Seite 21 von 23 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 >
Optionen
#410444 - 09/12/2019 13:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: sockenwilli]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: sockenwilli
und du bist ein typischer oltener und olten-fan. hauptsache am rumstänkern und rummotzen, geh doch raus aus dem nebel und in den süden oder in die berge

Ja, ich bin ein Oltner und ohne Nebel können und wollen wir nicht Leben. Auf jeden fall besser als der Smog der Grosstädte! :-)
und ich bin Stolz ein Oltner zu sein!

Ich finde es einfach von dir nicht sehr angebracht über einen "Menschen" derart zu Urteilen den du nicht kennst! Ich kenne Rots als Menschen und Schulkollegen. Er war und ist als Mensch ein Super-Typ und solche negativen Kommentare, die teilweise unter der Gürtellinie sind, sind Ehrverletzend ud beschämend...
Aber genau du zeigst mit deinen Kommentaren dass der Mensch nichts mehr Wert ist, wenn Leistungen und Resultate nicht stimmen. Und was du auch noch nicht gemerkt hast, im Teamsport liegt es selten an einem einzelnen Menschen.

Tia, auch dumme Menschen haben ein Recht zum glücklich sein! Alles Gute mein Freund....



nimm am besten die taschentücher hervor oder geh in den keller heulen.
und freue dich, dass du ein stolzer oltener bist. ist mir sowas von egal.

nun ja, habe den rötheli bzw. nur dessen arbeit als trainer als "nulpe" und unfähig betitelt und nicht die person und den menschen. das ist ein unterschied. seine arbeit als trainer ist einfach auch resultatmässig schwach und nulpig, deshalb auch die betittelung auf nulpig. kloten war letzte saison schlecht, weil rötheli nicht fähig war ein system oder sowas einzuführen. und auf dem papier hatte er eines der besten nlb-kader zur verfügung, wenn nicht das beste. herausgeholt hat er da nix davon. die entlassung von ihm in kloten war viel zu spät. dies hätte nach dem abstieg erfolgen sollen. nach der entlassung von rötheli war der schaden in kloten so gross, dass die nicht mehr reagieren konnten und deshalb bereits im viertelsfinale rausflogen.
so nun ende im gelände, mal gucken ob dieses gerücht stimmt oder nicht.


Schön geschrieben - Gutmensch

hoch
#410445 - 09/12/2019 13:48 Re: Saison 2019/2020 [Re: sockenwilli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rots, Ändu ist als Typ Mensch ein sehr aufgestellter, spassiger Zeitgenosse.
Kenne ihn seit vielen Jahren persönlich.
Als Trainer hatte er vielleicht Pech. Aber als Privatmensch ein sehr guetä Typ, mit dem man Pferde stehlen kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410446 - 09/12/2019 13:59 Re: Saison 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rots, Ändu ist als Typ Mensch ein sehr aufgestellter, spassiger Zeitgenosse.
Kenne ihn seit vielen Jahren persönlich.
Als Trainer hatte er vielleicht Pech. Aber als Privatmensch ein sehr guetä Typ, mit dem man Pferde stehlen kann.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich kenne Rots sehr gut und wenn man so Aussagen wie die von Sockenwilli liest, empfinde ich dies als Verleumderisch und Ehrverletzend.
Genau solche Sachen hat man früher im Olten-Forum auch gelesen. Bin ich froh hat sich das gebessert, resp. werden solche Kommentare von den Admins gelöscht.
Scheinbar darf man hier schreiben was man will, da reagiert niemand....

hoch
#410448 - 09/12/2019 14:02 Re: Saison 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
@den oltener king vom häfi oder so
wie schon geschrieben, habe geschrieben dass der trainer rötheli eine nulpe ist und nicht der mensch, das ist ein markanter unterschied! und das eine hat mit dem anderen nix zu tun. der rötheli ist einfach als trainer unfähig, aber als mensch eine grosse persönlichkeit. das ist kein widerspruch, sondern nur nüchterne feststellung. ich bin auch bsp. als holzfäller eine obernulpe oder als kuhmelcker eine nulpe etc. aber das hat mit dem menschen oder der person nbix zu tun. daher sollte man nich überbeissen bei solchen bezeichnungen. heute muss ja alles nur noch korrekt sein. kein falsches wort mehr erlaubt. das ist einfach nur traurig.
und das thema ist nun für mich beendet.
--------------------------------------------------------------------



der rötheli ist vermutlich für das "drecksgeschäft" profisport als trainer nicht geeignet, weil er vermutlich viel zu lieb ist. das ist eine sehr positive eigenschaft, aber vermutlich nicht mit dem amt als proficheftrainer vereinbar.
ja er ist ein (sehr) netter und sehr freundlicher zeitgenosse. aber als trainer ist er ungeignet, auch als nachwuchstrainer. nur weil einer ein guter spieler ist, heisst das noch lange nicht, dass er als trainer was taugt. dazu gibts genügend beispiele.




hoch
#410454 - 09/12/2019 16:34 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Rötheli ist einfach ein schlechter Trainer mit schlechtem Leistungsausweis. Das hat jeder gesehen der den EHCK letzte Saison ein bisschen verfolgt hat (und nein, er war nicht nur ein Sündenbock). Aber zurück zu Zeiter - folgender Abschnitt aus der NZZ hat mich recht zum schmunzeln gebracht:

"Dennoch fühlte sich Zeiter stets zu Höherem berufen, er bewarb sich auf praktisch jede freie Trainerstelle in der National League, er rechnete sich etwa Chancen darauf aus, Nachfolger von Arno Del Curto im HC Davos zu werden. Beim Gespräch in Winterthur sagte er, er hoffe, irgendwann werde jemand erkennen, dass er gute Arbeit abliefere und Spieler weiterentwickle. Sein Assistent, das frühere Nationalliga-A-Raubein Misko Antisin, sagte, er traue sich und seinem Chef «auf jeden Fall» die Betreuung eines National-League-Teams zu.
Antisin und Zeiter verbindet, dass sie als Spieler über Jahre zur Elite des Landes gehörten, der Ostschweizer Zeiter war Publikumsliebling bei den ZSC Lions, er wurde liebevoll als «Löwenkönig» bezeichnet. Doch in der zweiten Karriere als Trainer fehlt beiden die Fortune. Antisin, 55, suchte zuletzt zwei Jahre einen Job. Zeiter stieg mit den Rapperswil-Jona Lakers ab, in Visp und Winterthur wurde er entlassen."

hoch
#410475 - 09/12/2019 22:21 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Weshalb Rötheli als Nachfolger von Zeiter gehandelt wird, kommt wohl daher, dass er zuletzt oftmals in Winterthur an den Spielen war... Ob ihn dass zu einem wirklichen Kandidaten macht, muss jeder selber entscheiden.
Bis jetzt war Rötheli weder in Olten, noch in Kloten erfolgreich (neben dem Eis), ob er überhaupt weiter als Trainer arbeiten möchte, ist eine andere Frage.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#410881 - 20/12/2019 14:55 Re: Saison 2019/2020 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mal eine Frage.
Hätte dieses Team Swiss League Allstar Team in der NLA eine Chance?

Tor: D. Nyffeler, C. Hughes

1. Linie: Ph. Ritz, F. Ganz // R. Brace, Devos, Hazen

2. Linie: Ph. Åhlström, Grossniklaus // D. Muller, Faille, Holdener

3. Linie: M. Geiger, Camperchioli // Tschannen, Chiriaev, Mondandon

4. Linie: A. Jaquet, X. Büsser // Hasani, Haas, Marchon

Wäre wirklich mal interessant zu sehen, würden die besten Swiss League Spieler gg. den Meister oder Cupsieger antreten dürften, was sie ausrichten könnten.

P. S. Habe ich ohne zu schauen zusammen gestellt, da sie mir in den Sinn gekommen sind. Kann sein dass sie evtl. mit den Positionen und Fähigkeiten nicht zusammen passen.
Mir geht es nur darum zu wissen, was sehr gute Swiss League Spieler in einem Team erreichen würden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#411142 - 31/12/2019 11:47 Re: Saison 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Da gibt es aber noch einige bessere Spieler in der NLB... Wüthrich, Horanski, Dolana usw... Marchon, Haas usw. zählen da nicht dazu...

hoch
#411298 - 06/01/2020 22:10 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
4 Mannschaften schon qualifiziert für die Playoffs!
Tippe auf diese Paarungen für den Viertelfinal:

1. Kloten/GCK
2. Olten/Tschaux
3. Ajoie/Langenthal
4. Thurgau/Visp

Wären alles sehr interessante Paarungen (abgesehen von der 1)

hoch
#411307 - 07/01/2020 09:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Du gehst also davon aus, dass sich die Tabelle in den letzten 10/11Spielen nicht mehr ändern wird......


Schauen wir mal..... Ich könnte mit diesen Paarungen leben.

hoch
Seite 21 von 23 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 >