Seite 85 von 90 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 89 90 >
Optionen
#411300 - 06/01/2020 22:14 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 50
Martigny sieht sehr stark aus diese Saison!
Die Assaoui brüden bringen die vielleicht nach dem Konkurs wieder in die NLB....
Wird Martigny nicht von Genf unterstützt mit Junioren?

hoch
#411303 - 06/01/2020 23:40 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Online   content
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 628
Schätze Martigny etwas schwächer ein als Sierre letztes Jahr. Sierre arbeitet mit Genf zusammen, Martigny nicht. Ein Duell zwischen Martigny und den Rockets wäre auf jeden Fall interessant.

hoch
#411312 - 07/01/2020 12:18 Re: Super 1. Liga [Re: Säntis55]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 808
Ort: Chur
@Säntis 55

Tja, die beiden derby's haben wir absolviert: mehr als ausverkauftes stadion in chur (2'800 gemeldet), knapp 2'100 in arosa..........

hoch
#411320 - 07/01/2020 14:16 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2799
Die Spiele über Weihnachten/Neujahr hatten in der MySports League generell viele Zuschauer, nicht nur das Bündner-Derby.

Auch Basel, Dübendorf und Seewen spielten vor über 1'000 Zuschauern.

hoch
#411328 - 07/01/2020 17:14 Re: Super 1. Liga [Re: Robsen]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 808
Ort: Chur
geht nicht gegen unsere liga, da stimmt es ja, sondern gegen die zuschauerzahlen der farmteams eine liga höher.

hoch
#411331 - 07/01/2020 19:09 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 50
Deswegen würden wir uns in der NLB auch freuen wenn die absteigen und einer aus dem Bündnerland oder Basel aufsteigt (bitte nicht Martigny, gibt wieder lange Reisen).

hoch
#411841 - 24/01/2020 22:55 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3760
Ort: Rüthi (Rheintal)
Art. 72 Kriterien bei Punktegleichheit
Die Schlussrangierung in allen Aktiv- und Nachwuchsligen erfolgt bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften nach folgenden Kriterien:
1. Höhere Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen (bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gilt stets das Ranking aller möglichen Direktbegegnungen einer laufenden Meisterschaft aller beteiligten Mannschaften). Bei ungleicher Anzahl Heimspiele bei Direktbegegnungen wird bei der Mannschaft mit einem Heimspiel mehr das ERSTE Spiel nicht gewertet.



Frage:
Bei Punktgleichheit mehrerer Teams zählen als erstes die Punkte aus allen Direktbegegnungen. Bei der aktuellen Tabelle käme dies bei Lyss, Wiki und Thun zur Anwendung. Da alle aus der Westgruppe sind, ist dies kein Problem. Alle drei Teams haben je viermal gegeneinander gespielt. Wie sieht es nun aber aus, wenn z.b. Seewen auch 41 Punkte hätte. Dann würden bei Lyss, Wiki, Thun theoretisch die Punkte aus je 10 Spielen zählen, bei Seewen jedoch wären es nur deren 6 (je 2 x gegen Lyss, Wiki und Thun).

hoch
#411850 - 25/01/2020 09:28 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1201
Ort: Seewen, CH
Ich bin der Meinung, dass dann die ersten beiden Spiele nicht gewertet werden (bei denjenigen, welche 4x gegeneinander gespielt haben). Wir hatten so eine Situation in der ersten MSL-Saison 2017/18, schlussendlich war die Lage wiefolgt:

8. EHC Seewen 46 Pkt
-------------------------
9. HC Düdingen 46 Pkt
10. EHC Basel 46 Pkt

Seewen und Basel spielten 4 mal gegeneinander, Düdingen aber nur 2x gegen Seewen und 2x gegen Basel. In dieser Situation war die Sachlage sofort klar, weil Seewen gegen Basel vier Mal gewonnen hatte, und sich Düdingen und Basel je einmal einen Sieg holen konnten, während Seewen gegen Düdingen auch einmal gewinnen konnte. Daher war klar, dass Seewen vorne war.

Ob es wirklich so ist, dass dann die ersten beiden Spiele gestrichen werden, kann ich aber nicht definitiv sagen. Damals war die Sachlage einfach klar, weil Seewen gegen Basel 4x gewonnen hatte...

Aber ich gehe davon aus, dass es so sein müsste. Anders geht's ja gar nicht. Oder halt jeweils das erste Heimspiel, falls bei den 4 Direktbegegnungen zuerst zwei Spiele am einen Ort waren und die anderen Spiele am anderen Ort... so interpretiere ich das Reglement.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#411928 - 29/01/2020 11:22 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
DjangoLegend Offline
Rookie

Registriert: 09/08/2019
Beiträge: 4
Ort: Bern
Hopp Lyss!

hoch
#411932 - 29/01/2020 13:01 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7156
Ort: Unterseen Nordwest
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
Seite 85 von 90 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 89 90 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid