Optionen
#411266 - 04/01/2020 22:57 Ligaerhalt
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2121
die PO, dass wäre das beste!
aber wenn nicht?
HCS?
Wie läuft dass mit den letzte
vier Mannschaften?
- anzahl spiele?
- Punkte?
- Modus?
_________________________
Musikgesellschaft Rhodania

Jahreskonzert
Sa.02. Mai 2020
---------------------------
******************

hoch
#411269 - 05/01/2020 09:55 Re: Ligaerhalt [Re: Schattu'67]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 113
In der allfälligen Rangierungsrunde oder auch Abstiegsrunde genannt, würden die Punkte der regulären Saison, sowie auch das Torverhältnis mitgenommen werden. Die Mannschaften auf den Plätzen 9-12 spielen dann je einmal auswärts und einmal daheim gegeneinander, was demnach für jede Mannschaft 6 Spiele zur Folge hätte. Die Mannschaft, die danach auf Platz 12 liegt, wird dann gegen den Gewinner der Mysports League eine Playoff/Playout Best of 7 spielen und dann als Sieger oben bleiben oder als Verlierer absteigen.

Klar scheint, wenn man heute Abend nicht nach regulären 60 min drei Punkte holt, dann ist der Playoffzug wohl abgefahren. Wäre schade, aber kein Grund zur Sorge: Sierre hat im Moment 18 Pkt Vorsprung auf den Rang 12 und wenn das so bleibt bis zu Beginn der Rangierungsrunde, ist man vorzeitig gerettet. Also: Keine Panik und schön die erste Saison in der Swiss League zu Ende geniessen.

hoch
#411292 - 06/01/2020 16:39 Re: Ligaerhalt [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2380
Ort: Wallis
Aus meiner Sicht hat man bis jetzt eine gute erste Saison in der zweithöchsten Liga gespielt, mit einigen besonderen Highlights, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Darauf kann man aufbauen!

Platz 9 wäre von daher keine Riesenenttäuschung, auch wenn die Optimisten unter uns mit Platz 8 geliebäugelt haben.

Seis drum - weiterspielen und Platz 9 verteidigen. Dann kann man die nächste Saison definitiv planen, mit der einen oder anderen Überraschung?
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#411295 - 06/01/2020 19:43 Re: Ligaerhalt [Re: Schattu'67]
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1074
Ort: anär Bar
Wichtig wäre es, wenn man zum Ende der Quali mindestens 18 Punkte Vorsprung auf den letzten aufweisen kann. Dann könnte man befreit aufspielen.
Hoffe jedoch immer noch ein bisschen auf die Play-Offs, denn Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#411297 - 06/01/2020 21:52 Re: Ligaerhalt [Re: Schattu'67]
HCT_Fan93 Offline
Rookie

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 31
Entweder ihr schaffts es noch in die Playoffs oder nicht!
Aber auch so ist es eine gelungene Saison, konnte keiner Wissen, dass GCK diese Saison überdurchschnittlich performt.
Selbst wenn es in die Playouts gehen würde, werden euch die Raketen niemals aufholen, die beenden die Quali mit 20 Punkten.

hoch