Seite 106 von 130 < 1 2 ... 104 105 106 107 108 ... 129 130 >
Optionen
#409611 - 19/11/2019 10:45 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...giert-135991332

Ja wer hätte dies gedacht.......?

Thommen ist Geschäftsmann wie Anliker es in seiner Zeit bei uns auch war und sicher noch ist...

Dass die Rivalität auf dem Eis stattfindet , man daneben aber eigentlich im selben Boot sitzt ist dann einfach die Realität ....

Was haltet ihr davon ?

hoch
#409613 - 19/11/2019 11:49 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Dass Thommen die Donatorenvereinigung als geeignetes Netzwerk sieht um Kontakte im Oberaargau zu knüpfen sehe ich eigentlich als positives Zeichen.
Für die oltener ist dies auch nicht schlecht, denn vom SCL können sie einiges lernen. (gilt umgekehrt natürlich auch).
Was den Nachwuchs angeht, da ist Langenthal weiterhin 3 Schritte voraus. Unsere Junioren sind Verlustpunktefrei, mit einem Torverhältniss von 55:9, an der Spitze der Tabelle. Die oltener gurken im Mittelfeld rum. Das Problem: In der falschen Liga! Die besten Junioren wanderten bereits vorher zu den grossen Vereinen im Kanton ab, ohne Elite B Team wird jeder halbwegs ambitionierte Junior diesen Schritt eher früher als später machen. Dies wäre äusserst Schade bei der sehr guten Arbeit die in unserem Nachwuchs geleistet wird. Sollte ein Aufstieg in kurzfristiger Zukunft nicht realisiert werden können, ist eine Zusammenarbeit notwendig, da ist der logische Partner olten.

hoch
#409614 - 19/11/2019 12:13 Re: Off-Topic Thread [Re: KCT]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: KCT
Sollte ein Aufstieg in kurzfristiger Zukunft nicht realisiert werden können, ist eine Zusammenarbeit notwendig, da ist der logische Partner olten.


Da bin ich jetzt also überhaupt nicht einverstanden.. Ich sehe da noch mindestens 3-4 Nachwuchsorganisationen, welche weitaus mehr zu bieten haben als Olten und gleichwohl in geografisch vertretbarer Nähe liegen.

hoch
#409615 - 19/11/2019 12:44 Re: Off-Topic Thread [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: KCT
Sollte ein Aufstieg in kurzfristiger Zukunft nicht realisiert werden können, ist eine Zusammenarbeit notwendig, da ist der logische Partner olten.


Da bin ich jetzt also überhaupt nicht einverstanden.. Ich sehe da noch mindestens 3-4 Nachwuchsorganisationen, welche weitaus mehr zu bieten haben als Olten und gleichwohl in geografisch vertretbarer Nähe liegen.


Na , das kommt doch sehr darauf an , was man unter " mehr zu bieten oder geografisch vertretbarer Nähe " versteht cool
Gerade zweiteres ist sehr relevant wenn man schaut wie gross der Aufwand für sehr viele Eltern zu sein scheint um ihre U13 und U15 Kinder nur schon nach Huttwil ( in UNSER SCL eigenes Trainig ) zu bringen......!!!
Eine Zusammenarbeit ist aber keine Einbahnstrasse , auch für die Spieler des Partnerklub's sollte Aufwand und Ertrag machbar sein und da scheint heute ,(gerade im Bereich des Weges nur schon zu 3 - 4 Trainigs pro Woche ) nicht mehr sehr viel , akzeptabel zu sein.......
Burgdorf arbeitet ziemlich klar mit Langnau und Brandis zusammen und alle anderen Klub's innerhalb unseres Zirkels haben definitive auch nicht mehr zu bieten....
SCB / Biel und die Tiger sind schon heute Klubs wo unsere Spieler auf den Stufen oberhalb der unsrigen hinwandern und mit B-Lizenzen (Im Rahmen der dadurch noch verbleibenden Möglichkeiten ) bei uns weiterhin zum Einsatz kommen. Es wäre umgekehrt ( von den Grossklub's zu uns ! ) noch ausbaufähig nur hat Biel dafür Lyss , Langnau wie erwähnt , Burgdorf und der SCB , Thun.


Olten hat sicher noch ziemlich viel nachzuholen......stellt zur Zeit extrem wenig Team's ( für einen Klub mit ihren Ambitionen !! ) hat aber das potenzial weider mehr Kinder in der Erfassungsstufe einzugliedern und somit in absehbarer Zeit 1 -2 Team's mehr zu stellen, eine Zusammenarbeit gerade im oberen Bereich U15 - U20 fände ich aktuell gar nicht das schlechteste.....für beide Klub's!

An welche anderen Klub's denkst du denn in geografisch vertretbarer Nähe
( Zunzgen/Sissach - Argovia - Luzern - Sursee ???? ) und was bieten diese mehr?....( Basel ? ) das Projekt Hockey Nordwest Schweiz mit Olten, hat ja grandios funktioniert und das lag definitive nicht nur an Olten.......



Bearbeitet von Längssite (19/11/2019 16:21)

hoch
#410218 - 04/12/2019 11:25 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447


http://www.sclangenthal.ch/20191204_ehrung-kc.html


Kelly und Campbell kommen unters Hallendach, bzw. die Trikots mit ihren Nummern drauf!
Verdient habens die zwei absolut, tolle jahrelange und vor allem sehr konstante Leistungsträger und Vorbilder.
Werde versuchen am Samstag in Langenthal dabei zu sein.

hoch
#410236 - 04/12/2019 16:06 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Ein ABSOLUTES No Go nicht dabei zu sein!!!
Alle in den Schoren. Schaut mal was die Jungs geleistet haben!!

hoch
#410816 - 18/12/2019 22:00 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Doch noch etwas Positives am heutigen Abend!

Die Neue Homepage ist endlich da und sie sieht sehr aufgeräumt aus: www.sclangenthal.ch
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#410822 - 19/12/2019 07:41 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Mir gefällt sie , wenn man sich die Zeit nimmt alles durchzuklicken gibt's doch einiges an Info's.

Sehr gut finde ich auch den Bereich Fan's / Services


Ja und sogar die neue Halle sieht man schon wink

hoch
#410825 - 19/12/2019 08:21 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
scheint aber noch einige technische Probleme zu haben die Seite. Oder noch nicht für jeden Browser eingerichtet.

hoch
#410826 - 19/12/2019 08:26 Re: Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
scheint aber noch einige technische Probleme zu haben die Seite. Oder noch nicht für jeden Browser eingerichtet.


Ja, aber dies wird hoffentlich bald angepasst.

hoch
Seite 106 von 130 < 1 2 ... 104 105 106 107 108 ... 129 130 >