Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#410473 - 09/12/2019 22:03 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Hier meine ultimative Formel für ein besseres Klima: 50-6 = 44
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#410478 - 09/12/2019 22:50 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: Zbinden]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Zbinden
Hier meine ultimative Formel für ein besseres Klima: 50-6 = 44


grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410480 - 09/12/2019 22:52 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn man wegen der hysterischen Grünen was über Umweltbelastung schreiben würde (und ich meine die Wahrheit und nicht die Lügen die von Greta und ihren Grünextremen verbreitet wird?) , so gäbe es hier wohl auch eine hysterische Diskussion.
Du weisst schon das die Umwelt den Co2 braucht, vor allem Wälder, Bäume, alle sonstige Pflanzen, Gemüse, Früchte.
Das Co2 ist also null Schuld am Klima, das gab es auch schon vor Mio. von Jahren, wo nichts industrialisiert war und es damals weltweit vielleicht 20 Mio. Menschen gab (kann man nach googlen, dass der Co2 Anteil von uns etwa 1/300 ausmacht, der Rest stösdt die Erde selber aus).
Die Erdachse hat sich etwas verschoben und noch heute sind die Ozonlöcher da, wo durch die ungefilterten Ozonlöcher mehr Wärme auf die Erde kommt, dass sich aber weniger gut verkaufen lässt wie das Co2.
Dass wir alle was machen müssen ist klar, aber nicht mit Klima Abgaben, das dann wem zugute kommt? Sicher nicht dem Klima!
Gibt es denn E-Busse, die ohne aufzuladen von Davos nach Genf fahren können.
Ach ja, es ist bewiesen dass E-Fahrzeuge umweltbelastender sind als Diesel, das in einigen Deutschen Städten Strassenabschnitte gesperrt werden und die Umleitung länger ist, sprich mehr verbraucht wird, ist sehr Lächerlich!!!
Man darf endlich aufhören mit dieser Lügen Hysterie!!!
Darum halte ich nichts von dieser Lithium und Kobalt Erde Ausbeutung, nur dass einige wenige den Rest verarsc. t und davon Geld scheffelt und es trotzdem nicht bessert. Wer realitätsfremd ist, glaubt diesen Witz!!!
Und jetzt haut mir den Kopf ab. laugh

Sorry für den Ausflucht, aber dass musste mal raus.


Also ich hab ja so zum Spass im Internet schon Seiten von der flat earth society, Paul McCartney ist tot, faked moonlanding, Aliens unter uns oder Ligamafiaverschwörung auf ehcb.com besucht, und dachte eigentlich ich sei ziemlich abgehärtet, was das verbreiten von grösstmöglichem Müll auf ein paar wenigen Zeilen betrifft. Aber dieser Schratti-Beitrag bringt selbst mich zum...mir fällt grad das passende Verb nicht ein.

Haribo: Es ist zwar sehr sympathisch, auch im kleinen ein bisschen an Umweltschutz zu denken, aber erstens mal ist das wie gesagt sehr trügerisch, wenn du denkst, dass Ambri-Davos ökologischer sein soll als Genf-Davos. Und zweitens ist wirklich nicht zielführend, irgendwelche derarigen Pseudomassnahmen zu machen, die soo klein im Nutzen sind und doch unverhältnismässig grosse Auswirkungen haben.

hoch
#410487 - 10/12/2019 08:42 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Nur noch Echsenmenschen hier.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#410489 - 10/12/2019 08:59 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: Sauhund]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
meine güte, wenn man so umweltfreundlich sein will wie nur möglich, dann sagt man am besten die gesamte meisterschaften ab und reisst alle hallen nieder und pflanzt geranien, bäume, büsche, kirschstängeli oder was auch immer. das wäre umweltfreundlich, die meisterschaft kann man ja am jasstisch austragen. jeder für sich alleine zu hause, das ist am umweltfreundlichsten und am schluss gewinnt immer der richtige. und von der teenie-göre greta gibts dann ein schönes bildli zum ausdrucken und aufhängen und spass zu haben. daran hätte auch die greta spass, :-), wenn sie bzw. ihr bild überall in allen stuben etc. rumhängt.







hoch
#410494 - 10/12/2019 10:28 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
schratti und socke:

erstens komplett am thema vorbei.

zweitens kompletter schwachsinn.

selten so viel dummheit auf so wenig platz gelesen. habt ihr niemand neben euch, der euch davon abhalten kann so einen stuss zu schreiben?
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#410495 - 10/12/2019 10:48 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: crit. hanger-on]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: crit. hanger-on

selten so viel dummheit auf so wenig platz gelesen. habt ihr niemand neben euch, der euch davon abhalten kann so einen stuss zu schreiben?


es zwingt dich erstens niemand diesen stuss zu lesen und zweitens gleich dazu auch noch einen unnötigen kommentar dazu abzugeben. das kostet auch immer co2 und schadet der umwelt.

---------------------

nun zurück zum hockey und zum thema:

hier schon mal die tabelle nach 30 spieltagen:
1. Piller
2. Lioner
3. Daffos
4. Lokomotive
5. Losan
6. Börnout
7. Senf
8. Schrotteron
-------
9. Luggagel
10. Langnull
11. Ambriden
12. Leckerli


-----

die tabelle nach 40 spieltagen folgt so schnell als möglich :-)

hoch
#410501 - 10/12/2019 13:07 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
kessler per sofort zurück zum hcd... kann zwar heute gegen ambri nicht spielen, aber biel in der chl auch nicht unterstützen.... umso mehr freut es mich, dass kessler die nächsten 2 jahre bei biel unterschrieben hat...


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (10/12/2019 13:09)

hoch
#410548 - 10/12/2019 22:39 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
und hier ist sie nun! Die lang ersehnte Tabelle nach der Hälfte!
Auch wenn sie ziemlich genau gleich ist, wie die Tabelle nach dem heutigen Sieg Ambrì`s , so finde ich, dass es ausser mir vielleicht noch ein paar andere interessiert, wer auf welchem Platz lag bei 25 Spielen.

1. ZSC 49 Punkte
2. HCD 47
3. EVZ 44
4. Biel 43
5. Genf 43
6. Lausanne 41
7. SCL 36
8. Fribourg 35
9. SCB 29
10. Lugano 28
11. Lakers 28
12. HCAP 27


Nach "meiner" OST - WEST- Einteilung bleibt es so wie angekündigt : Die Plätze 1, 2,3,10,11,12 haben nach 25 Spielen 223 Punkte, die West-Gruppe mit den Plätzen 4 bis 9 hat 227 Punkte.

Jeder kann seine eigene Meinung dazu schreiben und mich mit Kilometer, den Gasen, die Kühe ausstossen und Flugzeuge, die batteriebetrieben Tesliflugi heissen, amüsieren. Es bleibt spannend und wir haben das Privileg, Eishockeyspiele anschauen zu können in diesem Land und anderswo.

hoch
#410549 - 10/12/2019 23:32 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: TheRealSchratti]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn man wegen der hysterischen Grünen was über Umweltbelastung schreiben würde (und ich meine die Wahrheit und nicht die Lügen die von Greta und ihren Grünextremen verbreitet wird?) , so gäbe es hier wohl auch eine hysterische Diskussion.
Du weisst schon das die Umwelt den Co2 braucht, vor allem Wälder, Bäume, alle sonstige Pflanzen, Gemüse, Früchte.
Das Co2 ist also null Schuld am Klima, das gab es auch schon vor Mio. von Jahren, wo nichts industrialisiert war und es damals weltweit vielleicht 20 Mio. Menschen gab (kann man nach googlen, dass der Co2 Anteil von uns etwa 1/300 ausmacht, der Rest stösdt die Erde selber aus).
Die Erdachse hat sich etwas verschoben und noch heute sind die Ozonlöcher da, wo durch die ungefilterten Ozonlöcher mehr Wärme auf die Erde kommt, dass sich aber weniger gut verkaufen lässt wie das Co2.
Dass wir alle was machen müssen ist klar, aber nicht mit Klima Abgaben, das dann wem zugute kommt? Sicher nicht dem Klima!
Gibt es denn E-Busse, die ohne aufzuladen von Davos nach Genf fahren können.
Ach ja, es ist bewiesen dass E-Fahrzeuge umweltbelastender sind als Diesel, das in einigen Deutschen Städten Strassenabschnitte gesperrt werden und die Umleitung länger ist, sprich mehr verbraucht wird, ist sehr Lächerlich!!!
Man darf endlich aufhören mit dieser Lügen Hysterie!!!
Darum halte ich nichts von dieser Lithium und Kobalt Erde Ausbeutung, nur dass einige wenige den Rest verarsc. t und davon Geld scheffelt und es trotzdem nicht bessert. Wer realitätsfremd ist, glaubt diesen Witz!!!
Und jetzt haut mir den Kopf ab. laugh

Sorry für den Ausflucht, aber dass musste mal raus.

Blattschuss Schratti

Nur eine kleine Korrektur:
Das Ozon hat keinen direkten Einfluss auf die Wärme, die auf die Erde trifft. Das berühmte Ozonloch ist vor allem über den Polen, hauptsächlich Antarktis (Südpol) gross. Seit dem Verbot von FCKW ist das Ozonloch stetig kleiner geworden.
Ozon hält vor allem Ultraviolette Strahlung zurück. Also eigentlich nichts weiteres als Teile des Lichts, die wir Menschen nicht erkennen können. Ultraviolett ist viel kurwelliger als das nächste Licht, was wir sehen können, ich glaube rot, aber nicht sicher. Auf der anderen Wellenlänge wäre dann noch Infrarot Licht (langwellig). Ein Fangschrecken Krebs kann alle Farbspektren sehen.
Photosynthese bei uns findet in der Spektralfarbe Grün statt. Auf einem anderen Sonnensystem könnten es auch schwarz (Roter Riese) oder sogar weiss (blauer Riesenstern) sein. Unser Stern (also die Sonne) ist etwa Mittelfeld.
Sorry für die kurze Lektüre.

Ach ja, die Meisterschaft bleibt enorm spannend. Gut so!
Ade


Bearbeitet von Degenmeister (10/12/2019 23:49)

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid