Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#410393 - 08/12/2019 11:03 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: gismo]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
@gismo

Nicht viel vom Spiel haben und gewinnen. Was will man im Dezember mehr?! So kann oder darf man sich als Visp-Sympathisant doch schon jetzt auf die Playoffs freuen, in der Hoffnung, dass die Form nach oben zeigt und man Spiele auch dominieren + gewinnen wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#410399 - 08/12/2019 13:59 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Nicht falsch verstehen. Visp spielte gut wenn sie an der Scheibe waren. Aber das waren sie grössten Teils nicht. Aber ja, es zeugt von Klasse aus diesem Minimum an Chancen so viel raus zu holen. Torwart blieb sehr ruhig. Ich habe keine Probleme bei einer Niederlage wenn man sieht das gekämpft wurde und es halt auch immer wie in jedem Spiel auch das notwendige glück braucht.

Hoffe die Pause kommt jetzt genau richtig für den SCL. Wir wissen was er könnte und was für ein Potential in ihnen steckt. Der Dezember war schon letztes Jahr der schlechteste Monat. Freue mich auf jedenfall auf die weiteren Spiele. Es kann noch viel passieren.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410450 - 09/12/2019 15:28 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ein solches Spiel dürfte man eigentlich nicht verlieren. Nach 10 Minuten müsste es 3:0 stehen... dann läuft man im Powerplay in den Konter welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Anstatt 3:0 steht es dann 0:1 -.-

Auch in den Drittel Zwei und Drei war der SCL nicht unterlegen. Di Schussstatistik zeigt, dass der SCL in jedem Drittel mehr Schüsse hatte. Benik ist bis auf das Tor nicht wirklich aufgefallen. Da erhoffe ich mir doch wieder etwas mehr von ihm und von der #57.

Die Ehrung fand ich gelungen. Tolle Choreo. Das die Tücher nicht wie gewünscht gefallen sind, ist halt auch ein wenig Pech.

Nun gilt es den Anschluss an die Top-Teams nicht komplett zu verlieren. Tschaux wird wohl auch noch aufdrehen können.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#410453 - 09/12/2019 15:49 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Ein solches Spiel dürfte man eigentlich nicht verlieren. Nach 10 Minuten müsste es 3:0 stehen... dann läuft man im Powerplay in den Konter welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Anstatt 3:0 steht es dann 0:1 -.-

Auch in den Drittel Zwei und Drei war der SCL nicht unterlegen. Di Schussstatistik zeigt, dass der SCL in jedem Drittel mehr Schüsse hatte. Benik ist bis auf das Tor nicht wirklich aufgefallen. Da erhoffe ich mir doch wieder etwas mehr von ihm und von der #57.


Diese zwei müssen ganz heftig aufdrehen , Ausländer müssen nun mal in dieser Liga Führungsspieler und Leitwölfe sein.......!
Beniks Tor war eher zur richtigen Zeit am rechten Ort geschlafen....

überhaupt, fehlen mir im Moment die echten Leitwölfe , etwas mehr Durchschlagskraft und ein zwei Kaltblüter.....
Original geschrieben von: N0thing!

Die Ehrung fand ich gelungen. Tolle Choreo. Das die Tücher nicht wie gewünscht gefallen sind, ist halt auch ein wenig Pech.


Hier noch einmal ein Kompliment an die Jungs und Mädels von der Streetside !!

Original geschrieben von: N0thing!

Nun gilt es den Anschluss an die Top-Teams nicht komplett zu verlieren. Tschaux wird wohl auch noch aufdrehen können.


Ich glaube es braucht wieder einen Ausflug nach Davos dieses Jahr.......


hoch
#410456 - 09/12/2019 17:15 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: N0thing!
Ein solches Spiel dürfte man eigentlich nicht verlieren.


Mit dieser Meinung bist du nicht alleine.
Hier der Artikel aus dem Walliser Boten.


Antwort auf:
2:3
(0:1, 1:1, 1:1)

Obwohl der SC Langenthal sich ein Chancen- plus erarbeitete, lachte zuletzt der EHC Visp. Vor allem dank dem ba&#776;ren- starken Torhu&#776;ter Reto Lory du&#776;rfen die Visper mit einem Sieg in die Nationalmannschafts- pause gehen.
Der Start in diese Partie ha&#776;tte fu&#776;r den EHC Visp hingegen nach hinten losgehen ko&#776;nnen. Der SC Langenthal, beflu&#776;gelt von der Ehrung seiner beiden Klub-Legenden Brent Kelly und Jeff Campbell, war angriffig und energisch aufgetreten und hatte erste gute Chancen zu verzeichnen. In der 2. Minute parierte Lory gleich gegen zwei «vergessene» Langenthaler und in der 8. Minute half ihm nach einem Weitschuss von Christen auch der Pfosten.
Spa&#776;testens in der 12. Minu- te drohte der Ru&#776;ckstand in die- sem Auswa&#776;rtsspiel aber Tatsa- che, als die Gastgeber in U&#776;ber- zahl antreten konnten. Als Langenthals Topskorer Sterchi aber die Scheibe zuerst nicht im Drittel halten konnte und diese dann auch noch irrtu&#776;mli- cherweise auf Josephs spielte, drehte die Partie abrupt. Van Guilder wurde von Josephs be- dient, alleine vor Wu&#776;thrich gab sich der Visp-Topskorer keine Blo&#776;sse und sorgte mittels Short- hander fu&#776;r die Fu&#776;hrung ent- gegen dem Spielverlauf.
In den richtigen Momenten
Es war aber nicht das einzige Mal, dass Visp im richtigen Moment traf und die Angriffs- bemu&#776;hungen der Langenthaler ausbremste. Insbesondere im zweiten Abschnitt dru&#776;ckten die Oberaargauer vehement auf das Tor von Lory, zwischenzeit- lich gelang denn auch das 1:1 durch Benik. Statt der Fu&#776;hrung
fu&#776;r den Gastgeber sorgte aber Achermann fu&#776;r das 2:1 fu&#776;r den EHC Visp, als er einen Querpass von Wiedmer ins Tor lenkte. «Das Spiel ha&#776;tte auf beide Sei- ten kippen ko&#776;nnen – und dann haben wir in diesen Momenten die beiden ersten Tore geschos- sen», kommentierte Lory und begru&#776;ndete damit, wieso letzt- lich Visp jubelte.
Dafu&#776;r sorgte indes aber vor allem auch er selbst, machte er doch gleich mehrmals gute Chancen des Gegners zunichte. In der 27. Minute beispielswei- se entwischte Sterchi, Lory pa- rierte. In der 53. Minute schoss Clark, Lory bremste mit seiner Parade die Scheibe, die der Li- nie entgegenkullerte, bis Fur- rer sie kurz vor dem U&#776;ber- schreiten wegschlug.
Mit einem guten Gefu&#776;hl in die Fremde
«Wenns zum Sieg genu&#776;gt, kann es nicht schlecht gewe- sen sein», kommentierte Lory seine Leistung mit einem Au- genzwinkern. Im Schlussdrit- tel sorgte Nater dann fu&#776;r die Vorentscheidung. Nach 44 Se- kunden ging der Verteidiger vergessen, worauf hin er mit einem Schlenzer ins entfernte Eck Langenthals Wu&#776;thrich be- zwang. Langenthal verku&#776;rzte dann zwar noch auf 2:3, bis zuletzt blieb Lory aber zu stark fu&#776;r die engagierten Gast- geber.
«Wir wollten mit einem Sieg in die Pause gehen», sagte Lory zufrieden, somit werde das anstehende Trainingslager in Adelboden etwas lustiger. Zufrieden war nach dem Spiel auch ein anderer Visper Ak- teur: Marco Lu&#776;tolf. Der Vertei- diger der Walliser U20 erlebte sein Swiss-League-Debu&#776;t, kam in den ersten beiden Dritteln auf gut zwo&#776;lf Einsa&#776;tze und machte seine Sache gut.

hoch
#410485 - 10/12/2019 07:52 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: Lucky]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Es wird immer wie klarer, dass Benik und Clark nicht taugen, um grosses zu erreichen. Dies wurde einem gestern wieder bewusst, als man sich an die Zeiten mit K/C erinnerte. Clark hat seinen Zenit überschritten und Benik ist limitiert. Aber es war ja auch nicht anzunehmen, dass man mit zwei absoluten Topausländern in die Saison startet, also sind wir zufrieden mit dem wo wir haben, es hätte schlimmer kommen können (man erinnere sich an die Zeiten vor K/C...)

hoch
#410486 - 10/12/2019 08:25 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Oltner Mentalität verfallen. Als Anfang Saison 9 Siege in Serie eingefahren wurden, sprach man schon vom Meistertitel und jetzt wo es nicht so läuft, ist plötzlich alles schlecht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich denke unserer Truppe fehlt es derzeit in erster Linie an Selbstvertrauen. Dies wiederum ist kein Wunder, wenn es mal nicht läuft. Das Kader ist schmal und daher schmerzen Ausfälle doppelt, insbesondere wenn sie Leistungsträger betreffen. Gut möglich, dass man mit Tschannen gegen Visp gewonnen hätte, aber solche Gedanken bringen nichts. Ich bin gespannt, wie es nach der Natipause weitergeht, vielleicht sprechen wir ja bald schon wieder vom Meistertitel....

hoch
#410491 - 10/12/2019 09:37 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: Lucky]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: N0thing!
Ein solches Spiel dürfte man eigentlich nicht verlieren.


Mit dieser Meinung bist du nicht alleine.
Hier der Artikel aus dem Walliser Boten.


Antwort auf:
2:3
(0:1, 1:1, 1:1)

Obwohl der SC Langenthal sich ein Chancen- plus erarbeitete, lachte zuletzt der EHC Visp. Vor allem dank dem ba&#776;ren- starken Torhu&#776;ter Reto Lory du&#776;rfen die Visper mit einem Sieg in die Nationalmannschafts- pause gehen.
Der Start in diese Partie ha&#776;tte fu&#776;r den EHC Visp hingegen nach hinten losgehen ko&#776;nnen. Der SC Langenthal, beflu&#776;gelt von der Ehrung seiner beiden Klub-Legenden Brent Kelly und Jeff Campbell, war angriffig und energisch aufgetreten und hatte erste gute Chancen zu verzeichnen. In der 2. Minute parierte Lory gleich gegen zwei «vergessene» Langenthaler und in der 8. Minute half ihm nach einem Weitschuss von Christen auch der Pfosten.
Spa&#776;testens in der 12. Minu- te drohte der Ru&#776;ckstand in die- sem Auswa&#776;rtsspiel aber Tatsa- che, als die Gastgeber in U&#776;ber- zahl antreten konnten. Als Langenthals Topskorer Sterchi aber die Scheibe zuerst nicht im Drittel halten konnte und diese dann auch noch irrtu&#776;mli- cherweise auf Josephs spielte, drehte die Partie abrupt. Van Guilder wurde von Josephs be- dient, alleine vor Wu&#776;thrich gab sich der Visp-Topskorer keine Blo&#776;sse und sorgte mittels Short- hander fu&#776;r die Fu&#776;hrung ent- gegen dem Spielverlauf.
In den richtigen Momenten
Es war aber nicht das einzige Mal, dass Visp im richtigen Moment traf und die Angriffs- bemu&#776;hungen der Langenthaler ausbremste. Insbesondere im zweiten Abschnitt dru&#776;ckten die Oberaargauer vehement auf das Tor von Lory, zwischenzeit- lich gelang denn auch das 1:1 durch Benik. Statt der Fu&#776;hrung
fu&#776;r den Gastgeber sorgte aber Achermann fu&#776;r das 2:1 fu&#776;r den EHC Visp, als er einen Querpass von Wiedmer ins Tor lenkte. «Das Spiel ha&#776;tte auf beide Sei- ten kippen ko&#776;nnen – und dann haben wir in diesen Momenten die beiden ersten Tore geschos- sen», kommentierte Lory und begru&#776;ndete damit, wieso letzt- lich Visp jubelte.
Dafu&#776;r sorgte indes aber vor allem auch er selbst, machte er doch gleich mehrmals gute Chancen des Gegners zunichte. In der 27. Minute beispielswei- se entwischte Sterchi, Lory pa- rierte. In der 53. Minute schoss Clark, Lory bremste mit seiner Parade die Scheibe, die der Li- nie entgegenkullerte, bis Fur- rer sie kurz vor dem U&#776;ber- schreiten wegschlug.
Mit einem guten Gefu&#776;hl in die Fremde
«Wenns zum Sieg genu&#776;gt, kann es nicht schlecht gewe- sen sein», kommentierte Lory seine Leistung mit einem Au- genzwinkern. Im Schlussdrit- tel sorgte Nater dann fu&#776;r die Vorentscheidung. Nach 44 Se- kunden ging der Verteidiger vergessen, worauf hin er mit einem Schlenzer ins entfernte Eck Langenthals Wu&#776;thrich be- zwang. Langenthal verku&#776;rzte dann zwar noch auf 2:3, bis zuletzt blieb Lory aber zu stark fu&#776;r die engagierten Gast- geber.
«Wir wollten mit einem Sieg in die Pause gehen», sagte Lory zufrieden, somit werde das anstehende Trainingslager in Adelboden etwas lustiger. Zufrieden war nach dem Spiel auch ein anderer Visper Ak- teur: Marco Lu&#776;tolf. Der Vertei- diger der Walliser U20 erlebte sein Swiss-League-Debu&#776;t, kam in den ersten beiden Dritteln auf gut zwo&#776;lf Einsa&#776;tze und machte seine Sache gut.


du hast vergessen, den Autor des Artikels im Walliser Boten zu erwähnen...
_________________________
vischper

hoch
#410492 - 10/12/2019 10:02 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Oltner Mentalität verfallen. Als Anfang Saison 9 Siege in Serie eingefahren wurden, sprach man schon vom Meistertitel und jetzt wo es nicht so läuft, ist plötzlich alles schlecht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich denke unserer Truppe fehlt es derzeit in erster Linie an Selbstvertrauen. Dies wiederum ist kein Wunder, wenn es mal nicht läuft. Das Kader ist schmal und daher schmerzen Ausfälle doppelt, insbesondere wenn sie Leistungsträger betreffen. Gut möglich, dass man mit Tschannen gegen Visp gewonnen hätte, aber solche Gedanken bringen nichts. Ich bin gespannt, wie es nach der Natipause weitergeht, vielleicht sprechen wir ja bald schon wieder vom Meistertitel....


.....ab und zu mal etwas kritisieren ist normal wenns nicht läuft wie gewünscht...... wink

Benik und Clark spielten eine Top Vorbereitung und einen sehr guten Quali Beginn..... Es ist also nicht so, dass sie gar nichts könnten, sie sind nun über längere Zeit halt einfach eher unauffällig Und es sollte wieder mehr kommen, das wissen sie aber sicher auch...
Benik hatte diese Tendenz schon vor der Verletzung, dass er jetzt noch nicht weiter ist, ist aber auch verständlich, aber eben...........
Schlussendlich treten sie in grosse Fußstapfen.....

Die Verunsicherung im Team ist sicher vorhanden, das merkt man auch, ich persönlich fand den Auftritt gegen Visp, einen der besseren seit längerer Zeit, da gabs schon Sachen an welchen man sich halten kann trotzdem braucht es einzelne Spieler welche nun ( analog Olten, das von genau solchen rausgezogen wird) den Karren rausziehen können.
Die Einstellung im Team stimmt und wie immer wird ein Tief genauso unverständlich enden wie es begonnen hat das ist Teamsport.....
Die Pause kommt ein weiteres Mal zur richtigen Zeit........

Die Up's und Down's sind heuer sicher auch der geringeren Breite ( Erfahrung) geschuldet, da können Fan's auch mal ihre eigenen Erwartungen hinterfragen....., das fällt nach all den Erfolgen der letzten Jahre natürlich nicht leichter


Bearbeitet von Längssite (10/12/2019 10:27)

hoch
#410503 - 10/12/2019 13:35 Re: 26. Spiel: SCL vs. EHCVisp [Re: vischper]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: vischper

du hast vergessen, den Autor des Artikels im Walliser Boten zu erwähnen...


Ja.habs gerade gesehen...der Artikel stammt von einem Langenthaler.
Das ändert aber nichts an der Schussstatistik welche Langenthal mir 32:27 gewonnen hat und den anderen Berichten welche man so zu lesen bekommen hat.
Glaube so richtig gestohlen hat Visp den Sieg nicht,obwohl Langenthal wohl mehr vom Spiel hatte.


Bearbeitet von Lucky (10/12/2019 13:35)

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >