Seite 8 von 18 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 17 18 >
Optionen
#410358 - 07/12/2019 10:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Im Text sprechen sie vor allem davon, dass das Nachwuchs- und Amateurkomitee in jedem Fall dafür stimmen muss und selbst im Falle eines Falles gar nicht von den NLA-Clubs überstimmt werden kann, da die Regio League eigenständig organisiert ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die ihrem MSL-Baby, jetzt wo es langsam laufen lernt, die versprochenen Absteiger wegnehmen werden. Zumal die MSL mit diesem Schritt mittelfristig auszubluten droht, da es dort doch eher mehr Aufstiegswillige gibt, als in der 1. Liga.

Und sie sprechen auch davon, dass bis heute gar kein entsprechender Antrag eingegangen ist. Gut möglich, dass das Ganze einfach nur eines von Lombardis Hirngespinsten ist, welches medial aufgebauscht wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#410359 - 07/12/2019 11:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Im Text sprechen sie vor allem davon, dass das Nachwuchs- und Amateurkomitee in jedem Fall dafür stimmen muss und selbst im Falle eines Falles gar nicht von den NLA-Clubs überstimmt werden kann, da die Regio League eigenständig organisiert ist.


Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und sie sprechen auch davon, dass bis heute gar kein entsprechender Antrag eingegangen ist. Gut möglich, dass das Ganze einfach nur eines von Lombardis Hirngespinsten ist, welches medial aufgebauscht wird.


Genau danach sieht es im Moment aus....und ein Hirngespinst welches den geringsten Aufwand erfordern würde um eine rasche Lösung gegen ihre Ängste zu haben!

So einfach ist gut gemeinte Nachwuchsförderung halt nicht zu haben , zu viele sind involviert, dass eine Liga einfach darüber entscheiden könnte.

hoch
#410423 - 09/12/2019 09:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: Tropical Ice]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Tropical Ice
«Da es sich um eine Angelegenheit handelt, die innerhalb des Leistungssports nur die Swiss League Klubs beträfe, besteht die Möglichkeit, dass an der Ligaversammlung nur die Swiss League Clubs abstimmen würden.»


Dieser Satz macht mich aber stutzig. Erstens besteht nur die "Möglichkeit", dass nur die NLB-Klubs abstimmen. Haben also die NLA-Klubs trotzdem noch die Möglichkeit, mitzumischen? Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob für reine NLB-Angelegenheiten tatsächlich nur die NLB-Klubs abstimmen, das war doch auch schon anders. Kann mich allerdings auch irren, habe hierfür keine Reglemente zur Hand.

Weiss jemand, wann die nächste Ligaversammlung stattfinden wird? Dort würde allenfalls ein solcher Antrag bearbeitet und abgestimmt.

hoch
#410441 - 09/12/2019 13:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: Möhl]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Tropical Ice
«Da es sich um eine Angelegenheit handelt, die innerhalb des Leistungssports nur die Swiss League Klubs beträfe, besteht die Möglichkeit, dass an der Ligaversammlung nur die Swiss League Clubs abstimmen würden.»


Dieser Satz macht mich aber stutzig. Erstens besteht nur die "Möglichkeit", dass nur die NLB-Klubs abstimmen. Haben also die NLA-Klubs trotzdem noch die Möglichkeit, mitzumischen? Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob für reine NLB-Angelegenheiten tatsächlich nur die NLB-Klubs abstimmen, das war doch auch schon anders. Kann mich allerdings auch irren, habe hierfür keine Reglemente zur Hand.


Nicht mit Sicherheit, aber ich interpretiere es so.....

Es geht um Auf-/Abstieg zwischen MSL und SL betrifft also auch im Modus und Spielbetrieb nur diese zwei Ligen...anders sähe es aus , wenn der Auf-/ Abstieg zwischen NL und SL diskutiert oder geändert werden sollte....( worüber man sicher nicht so schnell diskutieren wird... wink ) , deshalb betrifft es die NL in diesem Fall nicht,,in dieser Abstimmung hätten aber die NL Teams mit Farmteam sicher die Stimmem jener Teams.....


Original geschrieben von: Möhl

Weiss jemand, wann die nächste Ligaversammlung stattfinden wird? Dort würde allenfalls ein solcher Antrag bearbeitet und abgestimmt.


Soweit ich mich an den ersten Bericht erinnern kann im Februar......

hoch
#410449 - 09/12/2019 14:54 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wenn die NLA-Clubs unbedingt mitstimmen wollen, kann man die Frage sicher so formulieren, dass sie auch betroffen sind. Man kann das Ganze zum Beispiel als "Modell neue Durchlässigkeit NLA-MSL" zur Abstimmung bringen und einen Vorschlag auf den Tisch legen, wo sich zwischen NLA und NLB gar nix ändert, aber weil es Teil des Modells ist, ist die NLA dann plötzlich doch betroffen. Wobei ich mir bei dieser Abstimmung nicht sicher wäre, ob wirklich alle NLA-Vertreter dafür stimmen würden. Die meisten NLA-Teams haben kein Farmteam und dann bringt ihnen der Artenschutz auch nix.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#410451 - 09/12/2019 15:31 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Nähme mich auch wunder was die NL Teams wirklich davon halten .....

Gotteron hat Spieler in Ajoie / der SCB in Visp und Langenthal / Rapperswil in Thurgau / Lausanne nebst denn Rockets noch Chaux / Langnau hat Olten und Langenthal ( obwohl, war da nicht mal eine Aussage von Simon Schenk....? ) Biel in Ajoie - Chaux und Langenthal....../ Genf in Sierre..... ( wo Spieler im alter dieser Farmteamjungs spielen....)

fragt sich schon wie gross deren Interesse am diesem Protektionismus wäre.....
aber was heisst das schon.

Vielleicht ist ja genau dies auch ein Argument dafür....da es nicht genügend Plätze hätte für alle Spieler, welche auf diesem Niveau spielen ( können ) sollten , die Jungs in all diesen SL Klubs, entsprechen in Anzahl ja kaum einem halben Farmteam.....wenn's darum geht Argumente zu finden...


Bearbeitet von Längssite (09/12/2019 15:57)

hoch
#411109 - 29/12/2019 22:21 Re: Saison 2020/2021 [Re: Tropical Ice]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: gismo
Übrigens hat Basel mal den richtigen Anfang gemacht mit einem Transparent an einem Spiel. Sehr gut gemacht. Danke an die Fans vom EHCBasel.


Starke Aktion, ich hoffe die NLB Fans werden ähnliche Reaktionen zeigen. Da braucht es starken Widerstand.


Thurgau Fans heute gegen die Academy:


hoch
#415178 - 27/07/2020 17:26 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415179 - 27/07/2020 17:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Original geschrieben von: N0thing!
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs


Danke für das zusammenstellen!
Aber ein paar Spieler stimmen da nicht^^
Bei den Rockets wird Novotny von Ambri spielen. Die beiden aufgeführten haben keinen Vertrag.
Svensson von Kloten spielt wieder in Schweden.
Bei der Academy gibts noch keine Ausländer (Bougro ist zu Fribourg und Kristensen noch offen).

hoch
#415180 - 27/07/2020 17:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: N0thing!
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs



da stimmt nicht alles.

bsp. 1: jordann bougoro hat eine schweizer lizenz und zählt damit nicht als ausländer.
bsp. 2: die beiden genannten racketen -ausländer haben keine vertrag mehr dort und werden 20/21 garantiert nicht für die racketen auflaufen. bei den rackenten wird vermutlich der novotny von ambri spielen und der zweite ausländer soll von losann dort "parkiert" werden.
bsp. 3: bei klotzen ist der svensson schon bereits wieder nach schweden gewechselt

noch ein kleiner tipp: bsp. bei ep die sind im sommer meist nicht aktuell, erst zu beginn der saison sind die dann jeweils aktuell, also nicht alles glauben was dort bei eliteprospects gelistet wird.


korrekt meiner meinung nach sind: aschua, gck lioner, (la)schottfoh, lagunental, oltener, fischp, siehderrssss und thurmgrau:


bei den windelturnern ist das ausländer duo Riley Brace und Zack Torquato. der von dir aufgeführte dexter dancs wird NICHT bei winti spielen, der war letze saison als aushilfe-ausländer dort kurz da und hat maximal 1-5 spiel dort gemacht(wenn überhaupt)

hoch
Seite 8 von 18 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 17 18 >