Seite 72 von 91 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 90 91 >
Optionen
#408037 - 20/09/2019 15:39 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
100% Zustimmung ville.

hoch
#408038 - 20/09/2019 18:24 Re: Lugano - Daffos [Re: ville_16]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Original geschrieben von: ville_16
Naja kommt auf den Blickwinkel drauf an. Ich bin seit über 30 Jahren Lugano Supporter. Aus meinem Blickwinkel ist eine Halbfinal Niederlage gerade noch als genügend zu werten, alles andere ist enttäuschend. Ausserdem will ich keine kämpferische Mannschaft in Lugano sondern eine tanzende. So wie früher, als es noch schön war...letztmals im Frühling 2006.


Ich seit 32 wink
Aber ja, natürlich, wenn man es so anschaut, gebe ich Dir bestimmt Recht.
Ich meinte nur "verglichen mit der vor uns liegenden Saison, waren die vergangenen 12 (ev. mit Ausnahme der Saison 2010/2011) keine Übergangssaisons."

However - man kann es drehen und wenden wie man will, es wird auf jeden Fall eine schwierige Saison.

hoch
#408039 - 20/09/2019 18:26 Re: Lugano - Daffos [Re: RJ De Angelis]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Also wenn die letzten 12 Saisons Übergangssaisons gewesen sein sollen, weiss ich auch nicht. Immerhin haben wir während der letzten 12 Jahre 1-2 Mal wenigstens am Meisterkübel gerochen und die Quali doch meistens recht ordentlich abgespult...

Nein nein, diese Saison wird einiges übler enden, ev. vergleichbar mit der Saison 2010/2011...

Aber schämen müssen wir uns dafür nicht; nach dem Regen scheint auch wieder die Sonne...


Ja so ein gefühl hab ich eben auch...zu viel wurde schon gesprochen, von neu Anfang (Auch bei Fischer damals), dann immer das theater mit der Leistungskultur, war auch bei Fischer Thema. Jetzt hört man wieder, man will in allen Ebenen Leistungskultur einführe. Das klingt so lächerlich (Kein andere Club diskutiert über so ein ScHheiss., bei denen ist das Selbstverständlich). Ich weiss nicht, ob das wirklich so überlegt ist, solche statements. Man kann es ja auch nicht einfach immer auf die Spieler abwälzen. Ich bin ziemlich überzeugt, das alle immer alles geben wollen.

Seht euch doch die Finalquali an, mit x verletzten Spieler. Da ging es doch auch und es war egal ob der Trainer Ireland und der Sportchef Habisreutinger his!
_________________________

hoch
#408040 - 20/09/2019 20:18 Re: Lugano - Daffos [Re: ville_16]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Original geschrieben von: ville_16
Naja kommt auf den Blickwinkel drauf an. Ich bin seit über 30 Jahren Lugano Supporter. Aus meinem Blickwinkel ist eine Halbfinal Niederlage gerade noch als genügend zu werten, alles andere ist enttäuschend. Ausserdem will ich keine kämpferische Mannschaft in Lugano sondern eine tanzende. So wie früher, als es noch schön war...letztmals im Frühling 2006.

Die gute alte zeit! Damals, wo die gummistiefel noch aus leder waren!. grin
Spass off! Waren halt schon geile zeiten aber heute kommt man mit tanzen nicht mehr weit. Damals hatte man 3-4 starke teams. Heute sind es doppelt soviele die mithalten können. Es reichten 3 gute ausländer und 2 gute blöcke, heute braucht man 4 blöcke. Sonst früh ausdiemaus
Aber geil war es....


Bearbeitet von Larionov#8 (20/09/2019 20:19)

hoch
#408041 - 20/09/2019 21:49 Re: Lugano - Daffos [Re: Larionov#8]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Wenn man sieht was diese Langnauer zu leisten fähig sind, dann muss man schon sagen... Gopfedammi Jungs, Brust raus und laufen.. laufen.. laufen... Das sollten doch unsere Boys auch hinkriegen!!!

hoch
#408042 - 20/09/2019 23:34 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Wie kann man nur nach zwei Spielen so dermassen abgehen? Wenn es die 48te Runde wäre ok aber realy jetzt schon? Was läuft bei euch zuhause schief?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#408043 - 21/09/2019 10:59 Re: Lugano - Daffos [Re: g.u.r.a.z. #25]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Also wenn die letzten 12 Saisons Übergangssaisons gewesen sein sollen, weiss ich auch nicht. Immerhin haben wir während der letzten 12 Jahre 1-2 Mal wenigstens am Meisterkübel gerochen und die Quali doch meistens recht ordentlich abgespult...

Nein nein, diese Saison wird einiges übler enden, ev. vergleichbar mit der Saison 2010/2011...

Aber schämen müssen wir uns dafür nicht; nach dem Regen scheint auch wieder die Sonne...


Ja so ein gefühl hab ich eben auch...zu viel wurde schon gesprochen, von neu Anfang (Auch bei Fischer damals), dann immer das theater mit der Leistungskultur, war auch bei Fischer Thema. Jetzt hört man wieder, man will in allen Ebenen Leistungskultur einführe. Das klingt so lächerlich (Kein andere Club diskutiert über so ein ScHheiss., bei denen ist das Selbstverständlich). Ich weiss nicht, ob das wirklich so überlegt ist, solche statements. Man kann es ja auch nicht einfach immer auf die Spieler abwälzen. Ich bin ziemlich überzeugt, das alle immer alles geben wollen.

Seht euch doch die Finalquali an, mit x verletzten Spieler. Da ging es doch auch und es war egal ob der Trainer Ireland und der Sportchef Habisreutinger his!



Da sind wir dann eben bei der Mentalität angelangt die im Tessin nunmal anderst ist als im Rest der Schweiz. Iss mal in einem Restaurant im Tessin, die Chancen stehen gut dass du mit dem Kellner genau dieses auf und ab kriegst dass wir schon 13 Jahre mitmachen..

hoch
#408050 - 21/09/2019 13:32 Re: Lugano - Daffos [Re: Landon-Wilson#22]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Das mit der Mentalität stimmt leider. Und das wird auch der Hauptunterschied z.B. eben zu Langnau sein.

Andererseits sind heute ja nicht mehr Tessiner im HCL-Kader als damals, als Bern und Lugano sich Jahr für Jahr einen Zweikampf lieferten.
Aber wie schon jemand geschrieben hat, das Hockey hat sich verändert.
Das Gefälle zwischen den einzelnen Spielern ist viel geringer geworden als damals und alle werden technisch und vor allem taktisch sehr gut ausgebildet.
Demzufolge werden Matches heute zu einem grossen Teil im Kopf bzw. eben mit der Mentalität entschieden...

Dennoch hoffe ich, dass es Kapanen schafft, das Feuer irgendwie in die Kabine (und damit letztlich auch aufs Eis) zurückzubringen.
Weil Kapanen ist imo ein Typ, der eine leidenschaftliche Mentalität an den Tag legt, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kenne.

hoch
#408051 - 21/09/2019 17:08 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Und diese Mentalität der Tessiner bringt dafür diese tolle Stimmung und das Feuer der Fans was in der Deutschschweiz anderst ist.

hoch
#408073 - 22/09/2019 11:34 Re: Lugano - Daffos [Re: Landon-Wilson#22]
Selection Offline
Mitglied

Registriert: 20/12/2014
Beiträge: 96
Und genau darum und noch vielem mehr, bin ich Fan dieser Mannschaft!

hoch
Seite 72 von 91 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 90 91 >