Seite 7 von 19 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >
Optionen
#409598 - 17/11/2019 21:50 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
Belenus Offline
Rookie

Registriert: 12/05/2011
Beiträge: 37
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
habe absolut kein problem mit davos.... nur langsam nimmt die bevorzugung des hcd groteske züge an... grümpelturnier und jetzt stadion umbau, der ja nächste saison nochmals zu einschränkungen führt, langsam reicht es!

Es nimmt solangsam Groteske Züge mit dir an. Gott es fehlen nur noch die Liga Mafia schreie. Bin ja selber Biel Fan aber es ist nur noch traurig mit solchen Fans wie dir. Sorry zum fremdschämen. Sicher ist es nicht schön das es so eine krumme Spielplangestaltung gibt. Aber irgendwann ist mal gut. Sollte Davos es in Die offs schaffen ist gut. Wenn nicht auch. Wir Bieler sollten auf uns schauen. Fertig ist.

hoch
#409601 - 18/11/2019 08:23 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
habe absolut kein problem mit davos.... nur langsam nimmt die bevorzugung des hcd groteske züge an... grümpelturnier und jetzt stadion umbau, der ja nächste saison nochmals zu einschränkungen führt, langsam reicht es!


Heul heul. Weisst du Witzbold überhaupt was eine Bevorzugung ist?

Betreffend Spenglercup: Man kann vom Turnier und allem drum herum halten was man will - aber ein von einem CH-Club organisiertes Turnier, das sogar in Kanada live am TV kommt, ist halt wesentlich mehr als ein Grümpelturnier. Und die anderen Clubs profitieren genauso davon finanziell - Davos bezahlt überverhältnismässig viel für den Ligaunterbruch.

-Stadionumbau: Primär schränkt sich der HCD hier selber ein mit einem etwas anderen Spielplan. Was genau soll das die anderen Vereine kratzen? Ausserdem hat die Liga beim Spielplan schon bei anderen Vereinen Rücksicht genommen, Davos ist hier längst nicht der erste Verein. Und beim ZSC wird alle Jahre Rücksicht genommen.

hoch
#409603 - 18/11/2019 12:01 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
mit dem mist, könnte man auch mal aufhören. ein stadionumbau wird ja nicht gewollt gemacht, sondern notwendiges "übel". was da alles dazu interpretiert unglaublich. Und nur so am Rand, in allen Liegen gibt es immer wieder mal Tabellen in denen die Mannschaften unterschiedliche Spiele haben und ist auch so was von egal, wenn es einen Playoffmodus gibt.

ob Davos für den Spengelcup zu viel oder zu wenig bezahlt wissen ja auch die Fans alle am besten, das gejammer ist ja auch übel

hoch
#409616 - 19/11/2019 12:47 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Caipi]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Caipi


Betreffend Spenglercup: Man kann vom Turnier und allem drum herum halten was man will - aber ein von einem CH-Club organisiertes Turnier, das sogar in Kanada live am TV kommt, ist halt wesentlich mehr als ein Grümpelturnier. Und die anderen Clubs profitieren genauso davon finanziell - Davos bezahlt überverhältnismässig viel für den Ligaunterbruch.



Natürlich hat ein Turnier eine gewisse Bekanntheit, wenn zwischen Weihnachten und Neujahr extra eine ganze Liga dafür den Spielbetrieb einstellt.

Ein Grümpelturnier bleibt aber ein Grümpelturnier, selbst wenn es in Kanada übertragen wird. Diese Übertragung hat vor allem mit der Hockey-Versessenheit der Kanadier zu tun und weniger mit der Qualität des Hockeys, das geboten wird.

Dass die Meisterschaft zur besten Spielzeit extra für das Turnier eines Teams unterbrochen wird, ist meines Wissens in der ganzen Welt einzigartig und deshalb ein Skandal. Wozu aber überhaupt die Meisterschaft unterbrechen, wenn das Turnier doch ach so beliebt sein soll?

Dieses Grümpelturnier nützt einzig dem HCD, auch wenn seit einigen Jahren endlich eine Art "kleiner Ablasshandel" gegenüber den anderen Klubs stattfindet. Der HCD profitiert am meisten von der Präsenz und Gratis-Werbung in den Medien (vor allem natürlich im Monopol-Fernsehen).

Du weisst schon, dass die dein Vergleich mit der Situation des ZSC ein klassischer "Äpfel mit Birnen"-Vergleich ist?

hoch
#409618 - 19/11/2019 13:33 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Nächstes Jahr soll scheinbar Zug dabei sein, noch nicht bestägigt. Ich hoffe du schaust dann die Spiele des EVZ vom Grümpelturnier nicht. Sonst würdest du dich sehr widersprechen. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409619 - 19/11/2019 13:34 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Schweiz ist wohl auch eins der ganz wenigen Länder wo der Missgunst und Neid gegenüber einem Turnier, welches internationalen Charakter hat Überhand gewinnt, statt stolz darauf zu sein ein Turnier mit grosser Tradition und grossem Bekanntheitsgrad zu haben. Nicht zuletzt wurden wohl auch viele Fans anderer Klubs durch die Spenglercup TV Übertragungen auf Eishockey aufmerksam bzw. haben die Liebe und das Interesse zu diesem tollen Sport durch den Spenglercup gefestigt oder sogar erst entdeckt. Dies werden jetzt zwar alle Anti-Spenglercup-Redner abstreiten, aber am Ende wird es halt doch so sein, dass der Spenglercup bei sehr vielen einen gewissen Einfluss darauf gehabt hat sich für diesen Sport zu begeistern.

Und übrigens liebster Al Bundy: Auch in Davos wird inzwischen darüber diskutiert ob man die Meisterschaft weiterhin unterbrechen will oder die Meisterschaft laufen lassen will und sich danach die 800 000 Franken jährlich sparen kann. Die SC Verhandlungen stehen demnächst wieder an. Aber selbst wenn die Meisterschaft nicht unterbrochen werden sollte werden die allseits bekannten Nörgler wohl nicht Ruhe geben und weiterhin gegen das Turnier wettern. Es würde mich ja interessieren ob in diesem einen Heimspiel, welches zwischen Weihnachten und Neujahr ausgetragen wird, die Klubs wirklich mehr als 80 000 Franken zusätzliche Einnahmen machen, als wenn das Spiel während der normalen Saison stattfindet. Denn das Spiel welches zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden würde fällt ja nicht aus es wird einfach zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen. Also darf nur die Differenz dazu genommen werden, die ein Klub in dem betreffenden Heimspiel zwischen Weihnachten und Neujahr ZUSÄTZLICH einnimmt als wenn das Spiel irgendwann in der normalen Saison stattfindet. Und gerade bei Klubs wie Zug die sowieso schon eine sehr gute Auslastung haben, wird es wohl kaum 80 000 Franken ausmachen, wenn das Spiel einfach weiterhin irgendwann während der Saison stattfindet.

Und weshalb sollte die Situation mit dem ZSC und dem HCD betr. Stadion ein Vergleich mit Äpfel und Birnen sein? Weil der HCD zweimal in 40 Jahren derart viele Heimspiele verschieben muss, wie es der ZSC seit Jahrzehenten macht? Der Unterschied zum ZSC ist halt eben der, dass beim HCD alle Spiele welche zu verschieben waren Anfangs Saison auf einmal anfielen, während sie beim ZSC über die gesamte Saison verteilt sind und es deshalb weniger auffällt. Oder hat man sich beim ZSC einfach inzwischen daran gewöhnt so dass es gar nicht mehr auffällt?

Und wie hier auch schon richtig erwähnt wurde: Der HCD ist nicht der einzige Klub welcher wegen Hallenumbaus seine Spiele verschieben musste. In Zug und Biel war es kein Problem weil es jeweils ein Neubau war, deswegen war der Spielbetrieb in Zug und Biel nie eingeschränkt in Davos und anderen Orten war es halt ein Umbau, weshalb es zwangsläufig zu Einschränkungen kam, genau so wie in Lausanne und in Fribourg diese Saison auch, welche ebenfalls für den "komischen" Spielplan diese Saison mitverantwortlich sind und in früheren Jahren waren andere Klubs verantwortlich welche für einen unregelmässigen Spielplan wegen Umbaus sorgten. Aber eben, der HCD ist einigen hier derart ein grosser Dorn im Auge, so dass Fribourg und Lausanne komplett ausgeblendet werden. Zumal es für euch Zugerlis ja keinerlei Problem darstellt, wenn der HCD seine Heimspiele verschieben muss. Aber auch hier: Lieber motzen als einfach zu akzeptieren bzw. dass es einem egal ist, ist euer liebstes Hobby.


Bearbeitet von Meister977 (19/11/2019 13:43)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409620 - 19/11/2019 13:56 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: TheRealSchratti]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nächstes Jahr soll scheinbar Zug dabei sein, noch nicht bestägigt. Ich hoffe du schaust dann die Spiele des EVZ vom Grümpelturnier nicht. Sonst würdest du dich sehr widersprechen. laugh


Bin zwar nicht der Angesprochene dennoch:
Das wird hoffentlich nie vorkommen, und wenn würde ich als Zuger diese Spiele niemals schauen! Pro Durchspielen über Weihnacht / Neujahr, wer will kann ans Grümpi gehen, aber die ganze Meisterschaft unterbrechen nur für einen Klub, ist wohl einmalig auf der Welt!
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#409621 - 19/11/2019 14:15 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: HSV]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: HSV
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nächstes Jahr soll scheinbar Zug dabei sein, noch nicht bestägigt. Ich hoffe du schaust dann die Spiele des EVZ vom Grümpelturnier nicht. Sonst würdest du dich sehr widersprechen. laugh


Bin zwar nicht der Angesprochene dennoch:
Das wird hoffentlich nie vorkommen, und wenn würde ich als Zuger diese Spiele niemals schauen! Pro Durchspielen über Weihnacht / Neujahr, wer will kann ans Grümpi gehen, aber die ganze Meisterschaft unterbrechen nur für einen Klub, ist wohl einmalig auf der Welt!

Würde mich doch sehr erstaunen wenns so wäre... Mir ist ganz recht wenns zwischen durch mal ned Pause für anderes gibt.

hoch
#409622 - 19/11/2019 14:27 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Nicht zuletzt wurden wohl auch viele Fans anderer Klubs durch die Spenglercup TV Übertragungen auf Eishockey aufmerksam bzw. haben die Liebe und das Interesse zu diesem tollen Sport durch den Spenglercup gefestigt oder sogar erst entdeckt. Dies werden jetzt zwar alle Anti-Spenglercup-Redner abstreiten, aber am Ende wird es halt doch so sein, dass der Spenglercup bei sehr vielen einen gewissen Einfluss darauf gehabt hat sich für diesen Sport zu begeistern.

Genau der selbe Effekt liesse sich auch erzielen, wenn man den Spielplan so umstellen würde, dass das SRF in der Altjahrswoche jeden Tag zwei Qualispiele überträgt. Nur dass dann alle Clubs von der medialen Aufmerksamkeit der Zwangsgebühren profitieren könnten und nicht nur einer.

Original geschrieben von: Meister977
Auch in Davos wird inzwischen darüber diskutiert ob man die Meisterschaft weiterhin unterbrechen will oder die Meisterschaft laufen lassen will und sich danach die 800 000 Franken jährlich sparen kann.

Da man ohnehin immer mehr Mühe bekundet, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzukriegen, will man bestimmt nicht ohne Team Kanada und das zweite Schweizer Team antreten. Aber Hauptsache man diskutiert, damit die Anderen meinen, es sei einem auch nur ansatzweise ernst...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409623 - 19/11/2019 14:50 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Dem SRF geht es aber darum ein spannendes, traditionsreiches Turnier zu übertragen und nicht irgendwelche langweiligen Qualispiele. Hätte das SRF wirklich Interesse, könnte man auch jeweils Sonntagsspiele Übertragen, Sonntags haben wohl ebenso viele Leute Zeit Eishockey zu schauen wie zwischen Weihnachten und Neujahr und die Partien finden Sonntags zu einer kindergerechten Zeit statt. Aber 1. sind stinknormale Qualispiele wohl zu langweilig und auch UPC hätte wohl was dagegen, bzw. die Qualispiele müssten von SRF wohl zu teuer bezahlt werden.

Ein zweites Schweizer Team wäre kein Problem, dies müsste dann halt die zwei Meisterschaftsspiele einfach verschieben. Wie es sich mit dem Team Kanada verhalten würde, wird sich weisen müssen. Soweit mir ist, ist es ein offizieller Ländertermin in Kanada, weshalb wohl weiterhin Spieler abgegeben werden müssten.

Aus Davoser Sicht wird man sich überlegen müssen, ob es sich lohnt Jahr für Jahr 800 000 Franken an die Konkurrenz abgeben zu wollen oder ob man die Meisterschaftspause beerdigen will und sich die 800 000 in die eigene Kasse legen kann.

Ich wäre nicht im Stande DEN richtigen Entscheid zu finden, jedoch traue ich dies der aktuellen Führung rund um Raffainer zu, ebenso wie gutes Verhandlungsgeschick mit der Liga und dem TV. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass der SC auch weiterhin einen hohen Stellenwert im TV und in den Schweizer Haushalten geniessen wird.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 7 von 19 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid