Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#409429 - 12/11/2019 09:02 18. Spiel: SCL - GCK Lions
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Endlich wieder Eishockey im Schoren, und das gleich zweimal diese Woche. Heute sind die GCK Lions zu Gast und bringen hoffentlich 3 Punkte mit. Gespannt darf man sein, wer von den Verletzten wieder zurückkehrt. Derungs sitzt seine zweitletzte Sperre ab und Gyger ist gemäss SCL-Homepage noch unsicher. Von Benik liest man nichts Offizielles, in meinen Augen eher ein Zeichen dafür, dass er vorerst noch nicht spielen wird. Tschannen dürfte aber bestimmt (hoffentlich!) wieder gesund sein.

Ich bin zuversichtlich und hoffe wie immer auf einen Sieg.

hoch
#409453 - 12/11/2019 15:46 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Dafür gibts eine Rückkehr von Stefan Rüegsegger smile

hoch
#409456 - 12/11/2019 17:27 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Dafür gibts eine Rückkehr von Stefan Rüegsegger smile


Ist dies nun die 11te oder bereits die 12te. B-Lizenz?

hoch
#409458 - 12/11/2019 19:25 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
SCL 5:2 GCK Lions

2001 ZS

Ich hoffe der SCL startet gut ins Spiel. Die Natipause kam für uns zur rechten Zeit. Nun gilt es wieder regelmässig zu punkten. On y va!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#409476 - 13/11/2019 09:03 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Brrr war das kalt, endlich wieder richtiges Hockeywetter.
Nach der etwas längeren Pause war die Vorfreude auf den Match entsprechend gross.

Leistung war solide, das Gegentor kurz vor Ende des dritten Drittels war ärgerlich aber nicht unverdient.
Tschannen zu Recht Best-Player.

Gegen Ajoie braucht es aber definitiv noch eine Leistungssteigerung.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#409477 - 13/11/2019 09:13 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
"Wir starteten gut nach der Nation-League-Pause, es ist nicht leicht nach so einem so langen Unterbruch. Über das ganze Spiel gesehen waren wir nicht schlecht aber auch nicht gut genug."

Wie dieses Statement war auch das Spiel. Wir spielen mal und wenn wir gewinnen ist okay, wenn nicht ist auch nicht so schlimm weil es ist halt kalt heute und kompliziert. Clark fragte sich wohl die ersten beiden Drittel, was das für Typen sind, die da neben ihm in der ersten Linie stehen und wieso er der einzige auf dem Feld ist, der schon rasieren muss. Die Schiris waren vor allem damit beschäftigt, aufzupassen, dass sie die Laufwege der Spieler nicht behindern - es klappte leider nur selten.

Abhaken. Am Freitag wartet ein richtiger Gradmesser und ich hoffe die Einstellung ist spätestens am nächsten Mittwoch gegen Olten eine ganz andere.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#409479 - 13/11/2019 09:43 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Etwas nachdenklich stimmt mich, dass man aus der Natipause kommt und trotzdem mit Melnalksnis und Walz zwei neue Verletzte hat. Bezüglich Benik dürften hoffentlich demnächst neue Infos zu erwarten sein, Derungs kehrt ja erst am Sonntag gegen die Rockets ins Lineup zurück.
Das Kader ist und bleibt sehr schmal, ich bin ja gespannt wie das sich gegen Quali-Ende und Playoffs hin auswirken wird.

hoch
#409482 - 13/11/2019 11:46 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Langenthal und Olten mehr oder weniger exakt gleich auf..

Das war eigentlich der Plan am gestrigen Spiel... Nur konnte man die 3 Tore nicht aufholen welche Olten mehr geschossen hat als der SCL, sonst wären alle anderen Zahlen für die Füx.

Olten: 18 Spiele, 10 Siege, 2x OT/SO-Siege, 0x OT/SO-Niederlagen, 6 Niederlagen, 63 Treffer, 46 Gegentreffer, 34 Punkte, 1.89 Punkte/Spiel
Langenthal: 18 Spiele, 10 Siege, 2x OT/SO-Siege, 0x OT/SO-Niederlagen, 6 Niederlagen, 60 Treffer, 46 Gegentreffer, 34 Punkte, 1.89 Punkte/Spiel

Dieser Sieg in der Verlängerung macht also durchaus Sinn.
Diesem Maret hätte man eigentlich sagen müssen, dass er erst im Penaltyschiessen treffen darf. Olten hat nämlich 1x in OT und einmal im SO gewonnen. Der SCL nun 2x in der OT. -.- Ich hoffe es gab für ihn nach dem Spiel nur Brot und Wasser!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#409486 - 13/11/2019 13:12 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Etwas nachdenklich stimmt mich, dass man aus der Natipause kommt und trotzdem mit Melnalksnis und Walz zwei neue Verletzte hat.


Das habe ich auch gedacht..., hoffe die sind bald zurück.


Original geschrieben von: Watschi

Bezüglich Benik dürften hoffentlich demnächst neue Infos zu erwarten sein, ...


Das macht mir etwas Sorgen..., " in 14 Tagen werden weitere Erkenntnisse erwartet...." tönt nicht nach , er kommt bald wieder.
Sollte er wirklich länger ausfallen bin ich der Meinung man müsste nach einem zweiten Pelletier ausschau halten...

Original geschrieben von: Watschi


Derungs kehrt ja erst am Sonntag gegen die Rockets ins Lineup zurück.


Den brauchts dringend wieder....., denn auch Langnauer B-Lizenz Spieler brauchen mehrere Spiele bis es passt....bei In Albon habe ich jedoch das Gefühl , dass er mehrere Spiele erhalten wird, wüsste man nicht dass er im Aufgebot ist , wüsste man gar nichts über ihn....bis jetzt. Das kann aber schnell ändern....

Es ist immer hart gegen aufsässige Teams wie GCK aber

gegen Ajoie brauchts schon einiges mehr als gestern


Bearbeitet von Längssite (13/11/2019 13:30)

hoch
#409491 - 13/11/2019 16:18 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
War irgendwie ein komisches Spiel.
Bei Benik hiess es gestern mal dass es zwischen 2 Wochen und 2 Monaten dauern könnte. Ich finde auch man sollte schauen für einen Ausländer und warum nicht gleich wieder Pelletier, der kennt das Team zum Teil schon. Da er nur Scout ist zur Zeit, denke ich nicht dass er keine Möglichkeit hätte. Hoffe schwer es kommt noch einer.
In Albon fällt nur mit Strafen auf ( 2x 2 in Visp und 1x 2 gegen GCK ) ich frage mich warum man zum aufbauen eines Spielers, diesen in die erste Linie stellen muss. Warum nicht in die Vierte und einer der Vierten die Chance geben in der ersten mit dem Ausländer. Der positive neben Effekt ist, dass der aus der vierten Linie wohl eher bis ende Saison bei uns ist im vergleich zu In Albon.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#409499 - 13/11/2019 20:17 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Watschi]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Pelletier wird wohl nicht kommen! Hat wohl gut gespielt aber er ist nicht der einfachste. Heute war noch Donatorenlunch: 106 Teilnehmer war Hammer
Zu Gast waren der VRP der Gfhr und Sportchef des EHCOlten
Sehr spannend waren die Interviews mit Ihnen
Übrigens 106 Teilnehmer von solchen Zahlen Träumt Olten nur!!!!!
Man sieht der SCL ist eine Marke.
Im übrigen bin ich der Meinung das Pedro Zulauf einen tollen Job macht.
Kevin Schläpfer ist sowieso grandios!
Am Freitag müssen die Aschulots dran glauben

hoch
#409524 - 14/11/2019 20:33 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: Walo1966]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Walo1966

Am Freitag müssen die Aschulots dran glauben


Träumen und hoffen kann und darf und man immer für seinen Lieblingsverein, ich mache das ja auch aber die Spieler die ich gegen GCK auf dem Eis sah, werden morgen Abend richtig vorgeführt werden. Ich wünschte mir ich liege total Falsch aber die Ausfälle von Benik, Walz , Derungs Menalksnis sind zu gravierend. In Albon sowas von überfordert und Rüegsegger wollte aber konnte nicht. . Wir haben noch paar Punkte Vorsprung auf unsere Verfolger, aber das wird in nächster Zeit dünner werden. Die Saison ist noch Jung und vom Zeitpunkt her noch nicht so tragisch. Hoffentlich wird die Verletzung von Benik gut verheilen und nicht später wieder Rückfällig werden.
Sorry Giele für mein Negativ Beitrag aber so sehe ich das.

hoch
#409558 - 16/11/2019 08:33 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: longvalley]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: longvalley
Original geschrieben von: Walo1966

Am Freitag müssen die Aschulots dran glauben


Träumen und hoffen kann und darf und man immer für seinen Lieblingsverein, ich mache das ja auch aber die Spieler die ich gegen GCK auf dem Eis sah, werden morgen Abend richtig vorgeführt werden. Ich wünschte mir ich liege total Falsch aber die Ausfälle von Benik, Walz , Derungs Menalksnis sind zu gravierend. In Albon sowas von überfordert und Rüegsegger wollte aber konnte nicht. . Wir haben noch paar Punkte Vorsprung auf unsere Verfolger, aber das wird in nächster Zeit dünner werden. Die Saison ist noch Jung und vom Zeitpunkt her noch nicht so tragisch. Hoffentlich wird die Verletzung von Benik gut verheilen und nicht später wieder Rückfällig werden.
Sorry Giele für mein Negativ Beitrag aber so sehe ich das.



Ok.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#409563 - 16/11/2019 10:27 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ja genau, OK. , lol...
hast du denn das Team von Dienstag gesehen? Warst du überhaupt vor Ort.

hoch
#409566 - 16/11/2019 13:55 Re: 18. Spiel: SCL - GCK Lions [Re: longvalley]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: longvalley
Ja genau, OK. , lol...
hast du denn das Team von Dienstag gesehen? Warst du überhaupt vor Ort.

Ich meins doch nicht so. Nein, konnte leider letztens nicht sehr viel im Stadion sein.

Ich wollte dir doch nicht auf die Eier treten damit. Ich bin grundsätzlich positiv eingestellt und kann deshalb solche Kommentare schlecht nachvollziehen.

Aber jedem seine eigene Sicht. Ich respektiere sie, kann sie aber auch entsprechend mit einem schmunzeln kommentieren wenns dann anders kommt.

Die Jungs überraschen auch mich immer wieder. Ist doch schön so. Deswegen gehe ich die Spiele schauen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >