Optionen
#408087 - 23/09/2019 09:22 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5458
Ort: Luzern
Morgen kommt der Aufsteiger in den Schoren. Nach einem guten Start mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen hat Siders bereits mehr als doppelt so viele Punkte wie der SCL. Sie stehen auf dem guten dritten Rang und haben den Visper die Einweihungsparty versaut.

Der SCL sollte also gewarnt sein!

Ich glaube trotzdem an einen Sieg für uns. SCL 3:1 HCS
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#408088 - 23/09/2019 09:32 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: N0thing!]
LLL Online   content
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 157
Ort: Bern
Man darf jetzt durch die Rangierung in der Tabelle nicht verunsichert sein.
Mit etwas Glück hätten wir auch einen 3er mehr auf dem Konto.
Einzig negative finde ich die +/- Statistik unserer Ausländer... Wobei man das natürlich mit der Time on Ice gegenüberstellen sollte, diese Daten sind in der NLB (keine Ahnung warum) nicht öffentlich verfügbar...


Freue mich wieder mal gegen Sierre zu spielen, das wird mit Bestimmtheit ein packendes Duell.
SCL 6
Sierre 4
Zuschauer: 2050
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#408089 - 23/09/2019 11:01 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: LLL]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 785
Sierre (wie Ajoje und andere) setzen auf das Konzept starke erste Linie mit Top Ausländern und die restlichen Linien halten.
Der SCL hat diese Strategie auch jahrelang erfolgreich angewendet, dieses Jahr nicht mehr und die Tabelle (klar schwierriges Startprogramm) representiert auch das gesehene der Schlüsselspieler und deren Skills.

Gegen Sierre könnten die Ausländer und Schlüsselspieler ja mal damit beginnen, mit Leistungssteigerung, mich vom Gegenteil betreffs Leistungsvermögen und Skills zu überzeuegen.

hoch
#408092 - 23/09/2019 12:59 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: seekandfind]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1753
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: seekandfind
Gegen Sierre könnten die Ausländer und Schlüsselspieler ja mal damit beginnen, mit Leistungssteigerung, mich vom Gegenteil betreffs Leistungsvermögen und Skills zu überzeuegen.

Clarke hat sicherlich einige Skills und Leistungsvermögen. Bei Benik bin ich nicht sicher ob er die Saison beim SCL beenden wird ...

hoch
#408102 - 23/09/2019 17:34 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3092
Ort: Langenthal
Der SCL 2019 steht und fällt über den Speed. Damit das funktioniert muss die Präzision zurück kommen. Sierre muss geschlagen werden, ohne wenn und aber. Sonst ist ein Fehlstart in die Saison.

hoch
#408111 - 24/09/2019 10:13 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: N0thing!]
Thosinho Online   content

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1806
Ort: Streetside
Der SCL steht in der Tabelle nun sehr schlecht da, das Startprogramm hatte es aber auch in sich. Nun folgen 3 Gegner, die man aber durchaus schlagen kann (Visp) oder muss (Sierre, GCK). Positiv: Man ist bisher nie untergegangen in einem Spiel. Negativ: Man hat die engen Partien am Ende immer verloren.

Benik eröffnet heute sein Skore.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#408132 - 24/09/2019 22:16 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5458
Ort: Luzern
Voila. Resultatemässig ziemlich überzeugend. Wüschi den Shutout knapp verpasst. Wichtig sind die drei Punkte.

Beide Ausländer haben getroffen. Einmal ein Shorty, einmal ein PP-Tor. Liest sich als abwesender doch ziemlich gut wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#408148 - 25/09/2019 06:33 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3092
Ort: Langenthal
Es gab Licht und Schatten. Sierre war genau der richtige Gegner gestern Abend.

hoch
#408152 - 25/09/2019 09:54 Re: 5. Spiel: SCL vs. HC Sierre [Re: Thosinho]
Thosinho Online   content

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1806
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Thosinho
Nun folgen 3 Gegner, die man aber durchaus schlagen kann (Visp) oder muss (Sierre, GCK).

Benik eröffnet heute sein Skore.


Teil 1 erfüllt. Souveräner und nie gefährderter Sieg, dieses Sierre wirkte aber auch nicht gerade stark.. In der Angriffsauslösung gibt's noch viele Fehler.

Benik nach dem wunderschön vorbereiteten Tor im Thurgau nun auch mit dem ersten Treffer - hoffentlich gibt das Auftrieb.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch