Seite 20 von 38 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 37 38 >
Optionen
#407485 - 04/09/2019 20:51 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: Hockey Mike]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Hockey Mike
Die Abstiegsrunde in der Westgruppe entfällt.

Sicher? In den Weisungen steht was anderes...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#407492 - 05/09/2019 08:07 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Du hast recht, in der Weisung nennen sie es Abstiegsrunde - einfach ohne Absteiger... smile

16. Abstiegsrunde
Die Teams auf den Rängen 9 -12 der Gruppe Ost und 9-11 der Gruppe West, spielen je eine Abstiegsrunde. Die Punkte und Tore aus der Qualifikation werden mitgenommen. Die letztplatzierte Team der Gruppe Ost
nach der Abstiegsrunde, steigt direkt in die 2. Liga ab. Es steigt keine Mannschaft der Gruppe West in die 2. Liga ab.

hoch
#407502 - 05/09/2019 12:49 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 136
Wetzikon will innerhalb der nächsten drei Saisons in die MSL aufsteigen!

hoch
#407504 - 05/09/2019 13:42 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Original geschrieben von: peter@59
Wetzikon will innerhalb der nächsten drei Saisons in die MSL aufsteigen!


Na endlich! :-) würde mich freuen
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#407506 - 05/09/2019 14:35 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: vneu87]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: vneu87
Original geschrieben von: peter@59
Wetzikon will innerhalb der nächsten drei Saisons in die MSL aufsteigen!


Na endlich! :-) würde mich freuen


ich mich auch für wetzikon. 'mag' diesen verein. würde aber unserer 1.liga fehlen. drücke euch die daumen, dass ihr besser seid als die fische.

hoch
#408008 - 19/09/2019 17:59 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 136
Endlich. Am Samstag geht es wieder los.

Nach all den Vorbereitungsspielen und letzten Transfers zeichnet sich das ab, was schon im Sommer bekannt war. Bellinzona hat noch kurz vor Saisonbeginn (wie jedes Jahr eigentlich) mächtig aufgerüstet und ist für mich, neben den Pikes, der grosse Favorit für die Meisterschaft. Natürlich gehören Wetzikon und Frauenfeld auch zum erweiterten Favoritenkreis, aber vielleicht nicht ganz so stark wie Bellenz und die Pikes.

Auch Herisau und Wil hatten eine gute Vorbereitung. Von Herisau darf deshalb einiges erwartet werden (Geheimfavorit?).

hoch
#408010 - 19/09/2019 19:57 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bellinzona wird bestimmt sehr stark sein, wie auch Wetzikon. Frauenfeld ist auch immer vorne dabei, ich hoffe vor allem auf Herisau. Immer eine Reise wert, sehr sympathisches Team wie Fans.
Was mich am meisten freuen würde, sollten die Fische wieder so eine schlechte Saison haben, wie auch schon als Transfersieger auf dem Papier.

Burgdorf erwarte ich auch in den ersten Sechs bis Sieben.
Wil kann ich nicht einschätzen, könnte eine harte Saison geben.

Um den Abstieg werden Reinach, Luzern Rheintal, Aarau und Prättigau spielen. Wobei ich Prättigau und Aarau bei diesen Fünf Teams als stärker einstufe.

Wird interessant zu sehen sein, wie sich die Ostgruppe entwickelt.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#408017 - 19/09/2019 22:20 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: TheRealSchratti]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bellinzona wird bestimmt sehr stark sein, wie auch Wetzikon.
Was mich am meisten freuen würde, sollten die Fische wieder so eine schlechte Saison haben, wie auch schon als Transfersieger auf dem Papier.


Ich hoffe, Bellenz steigt endlich auf. Mag diese Auswärtsfahrt nicht. Wetzikon ist kult, die dürfen gerne rauf. Die Pikes haben starke Spieler geholt. Bin aber identisch eingestellt wie du ;]. Für meine Mannschaft bin ich schon froh, wenn wir irgendwas zwischen 5 und 8 werden. Eigenmann ist top. Aber als Geheimfavorit bräuchten wir nochmals 2-3 Spieler mehr dieses Kalibers. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren smile. Allen Fans wünsche ich eine gute Saison!
https://regiosport.ch/sc-herisau-praesident-dario-heinrich-das-team-ist-unser-schluessel-zum-erfolg/

hoch
#408020 - 20/09/2019 01:01 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Bitte nicht. Bellenz darf gerne in der 1
Liga bleiben.

hoch
#408031 - 20/09/2019 10:45 Re: 1. Liga Ostgruppe Saison 2018/19 [Re: peter@59]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Wetzikon und Bellinzona sind, so viel ich weiss, die beiden Teams, die aufsteigen wollen. Entsprechend erwarte ich die beiden auch in den Top 3. Die Pikes haben sich zwar verstärkt, stellen aber ein junges, relativ leichtes Team. Ich erwarte sie eher auf Platz 4 oder 5. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich das andere "junge" Team aus Wil dank mehr Wasserverdrängung in den Top 3 klassieren könnte. Frauenfeld hat nach wie vor ein starkes Kader, ist aber mittlerweile relativ "alt". Burgdorf als *neues" Team ist schwierig einzuschätzen, wird aber die Playoff wohl problemlos schaffen. Herisau vermutlich ebenso. Damit bliebe ein Playoffplatz für... Argovia? Prättigau?
Da die meisten der Teams sich auf ein paar Schlüsselspieler abstützen, werden Verletzungen einen grossen Einfluss auf die Saison haben.
Einen Absteiger erwarte ich nicht, da kaum zwei Teams aus der 2. Liga aufsteigen wollen. Ausser von Zunzgen-Sissach habe ich nichts dazu gehört.

hoch
Seite 20 von 38 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 37 38 >

Moderator:  Martin