Seite 68 von 91 < 1 2 ... 66 67 68 69 70 ... 90 91 >
Optionen
#407910 - 17/09/2019 21:59 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
happylappi#25 Offline

Profi

Registriert: 25/01/2010
Beiträge: 631
Ort: Coira/Lugano
Gebt der Mannschaft noch Zeit, ansatzweise stimmt die Richtung. Bezüglich Torwart, würde ich auch nicht bei einer Ausländerlizenz sparen.

hoch
#407911 - 17/09/2019 22:07 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Übergangsaison....pfff mehr als ein halbes jahr planungszeit...pffff! Da war bei unsere neuen führung zu viel wunschdenken dabei, neuer trainer, neues system...und jetzt, sind ja alles profis, sollte ja nicht so schwer sein. Da hat man einfach am falschen ort gespart...und gegenseitig die eier geschaukelt....uhhh von wegen neuer manager blablabla..!

warum man ein lapierre aufgab, versteht keiner, man wollte immer einen der mit leidenschaft für den club spielt..hat man ihn...lässt man ihn gehen...tztztz! Da war das wunschdenken nach neuanfang wohl einfach grösser...anstatt, das man in kleinen schritten punktuelle spieler ersetzt hätte und nicht gross rumposaunt hätte, von wegen neuanfang...

Und warum sollte wir nicht absteigen...auch bei kloten „meinte“ man...unmöglich
_________________________

hoch
#407912 - 17/09/2019 22:11 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Höfi wird uns am Samstag zerlegen:-)

Bürgler hat auch massiv abgegeben. Gut der wird auch nicht jünger.
Ich habe so das Gefühl das Suri gar nicht so zu uns passt. Könnte ein zweiter Lemm geben.

hoch
#407916 - 18/09/2019 00:31 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
war ein klarer Rückschritt gegenüber der ersten Partie, beide Teams versuchten schnelles Eishockey zu bieten, am Schluss wurde es über weite Strecken konfus. Nach dem Doppelpack von M. Wieser kam null Reaktion was zeigt dass die Mannschaft noch nicht gefestigt ist und das System noch nicht intus hat. Goalie war auch heute wieder ein Problem, Bürgler gehört wie Sannitz und Walker zu den Spielern die absolut noch nicht in Form sind. Spooner bisher nicht zu sehen, genauso wie Suri, positiv aufgefallen sind Zangger und Lammer.
Wunderrezepte gibt es keine hart Arbeiten und es nächstes Mal besser machen.
p.s. es fehlen noch 48 Spiele...
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#407925 - 18/09/2019 09:47 Re: Lugano - Daffos [Re: mosca bianca mendrisio]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Kann mir mal einer erklären, was mit Wellinger los ist? Warum wird er nicht mehr berücksichtigt? Mosca Du besuchst doch ab und zu ein Training oder? Trainiert Wellinger überhaupt?

Komisch finde ich auch, dass Elia Riva unter Kapanen so wenig Eiszeit erhält. Er der ja als Förderer von jungen Spieler gilt.

Original geschrieben von: bianconero33

Bürgler hat auch massiv abgegeben. Gut der wird auch nicht jünger.
Ich habe so das Gefühl das Suri gar nicht so zu uns passt. Könnte ein zweiter Lemm geben.


Man könnte ja auch mal was ganz wildes probieren - ala Arno - und halt einen ganz junge Spieler zusätzlich ins Kader berufen. Bspw. Marc Camichel. Klar werden nicht alle gleicher Meinung sein (auch nicht hier drin), aber warum nicht jetzt etwas ausprobieren? Selbst die Obrigen des HCL haben durchblicken lassen, dass sie mit einer Übergangssaison rechnen. Jetzt wäre es so eine Saison wo man auch mal mutige Entscheide treffen könnte.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (18/09/2019 10:30)

hoch
#407929 - 18/09/2019 10:39 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Bin so stolz mitglied in diesem von experten geradezu überschwemmenden forum zu sein!

Zuri der neue züger
Suri der neue lemm
Spooner und chorney volle flaschen
In drei monaten kann man locker ein super system einführen .. auch das neue management hatte genug zeit sofortige besserungen einzubringen

Ach wie erfolgreich ein club mit euch profis nur wäre ..


Btw im moment ist genoni der schlechteste goalie der liga .. stephan kaum besser als zuri .. aber ja der goalie funktioniert ja sofort mit der neuen mannschaft *prust
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#407930 - 18/09/2019 10:54 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
"Hätte" Lugano und Zug eine bessere Abwehr, würden Genoni und Zurkirchen besser aussehen.
Wie in Zug, schaut man auch in Lugano bei der Kaderzusammenstellung nicht auf die Defensive. Lugano hat vielleicht eine der drei schlechteste Abwehr der ganzen Liga, wenn nicht die Schlechteste.
In Zug hat man vorne dass qualitativ beste Team. Aber auch Zug hat vergessen, dass ein Team mit und um den Goali aufgebaut werden muss. Unverständlich so was. Aber man macht ja gerne denn gleichen Fehler mehrmals und heult seit Jahren rum.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#407932 - 18/09/2019 11:33 Re: Lugano - Daffos [Re: TheRealSchratti]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Schratti: es ist nicht so einfach gute CH-Spieler nach Lugano zu locken. Nicht jeder Deutschschweizer oder Welsche möchte unbedingt seinen Lebensmittelpunkt in das Tessin verlegen. Klar wird versucht Eigengewächse zu fördern, aber wir haben kein Einzugsgebiet wie der Z oder SCB mit dutzenden Hockey-Vereinen und einem riesen Spielerpool.

Ihr stellt Euch das immer so einfach vor, eine starke Defense zusammen zustellen. Ein Löffel ist gekommen, weil man ihm einen sehr guten Vertrag gegeben hat. Furrer wahrscheinlich ebenso. Eigengewächse sind Riva und Matewa, welche in naher Zukunft wohl grössere Verantwortung tragen werden. Glaubst Du ernsthaft Ronchetti wäre noch im Kader wenn es Alternativen gäbe? Man arbeitet mit dem was man hat. Klar bei den Ausländerpositionen kann man jetzt streiten. Ohtamaa ist sicher ein Transfer in die richtige Richtung. Mit Chorney hat der alte DS verlängert. Hnat kann jetzt auch nicht eine neue Defense aus dem Hut zaubern.

hoch
#407936 - 18/09/2019 12:11 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Schratti: es ist nicht so einfach gute CH-Spieler nach Lugano zu locken. Nicht jeder Deutschschweizer oder Welsche möchte unbedingt seinen Lebensmittelpunkt in das Tessin verlegen. Klar wird versucht Eigengewächse zu fördern, aber wir haben kein Einzugsgebiet wie der Z oder SCB mit dutzenden Hockey-Vereinen und einem riesen Spielerpool.

Ihr stellt Euch das immer so einfach vor, eine starke Defense zusammen zustellen. Ein Löffel ist gekommen, weil man ihm einen sehr guten Vertrag gegeben hat. Furrer wahrscheinlich ebenso. Eigengewächse sind Riva und Matewa, welche in naher Zukunft wohl grössere Verantwortung tragen werden. Glaubst Du ernsthaft Ronchetti wäre noch im Kader wenn es Alternativen gäbe? Man arbeitet mit dem was man hat. Klar bei den Ausländerpositionen kann man jetzt streiten. Ohtamaa ist sicher ein Transfer in die richtige Richtung. Mit Chorney hat der alte DS verlängert. Hnat kann jetzt auch nicht eine neue Defense aus dem Hut zaubern.

Dass ist mir absolut bewusst.
Aber ich denke, dass es nicht nur am Geld liegen kann, dass gute CH-Verteidiger oder Spieler im allg. nicht mehr einfach so nach Lugano wechseln.
Man hat in den letzten Jahren wenn man ehrlich ist, mehr falsch als richtig gemacht, darum wollen nicht alle Spieler nach Lugano wechseln, sprich, es ist hausgemacht, da auch immer wieder Quereleien.

Dass man eigengewächse nachziehen will ist ein Muss, aber bei einigen ist der Entwicklungs-Prozess immer wieder ins stocken geraten. Darum kommt man in Lugano nur schwer vorwärts.
Ich denke, beim Nachwuchs sollte man die Strategie überdenken, wie auch Vicky mal klarstellen, dass finanzielle und sportliche Belange geteilt werden müssen, um voran zu kommen.

Schade. Aber hey, die Saison hat erst angefangen, Lugano wird sich noch gewaltig steigern in dieser Zwischensaison. Wenn dann die Saison nach der Zwischensaison wieder nichts wäre? Wie sagt man dann dieser Saison? wink

Es liest sich jetzt vielleicht lächerlich an und will keineswegs Oel ins Feuer giessen.
Ist es aber nicht, mach ich nicht,.
Aber da ist am geschriebenen gewiss was dran.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#407937 - 18/09/2019 12:12 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Sami wirkt auch ziemlich ratlos...! Otthama kann man auch gleich mit Horny abgeben in 3 Monaten. Und Sponner....???Kann die Koffer gleich mit Hnat packen...! Ab über den grossen Teich...ciau ... ciau!!

Vicky darf bleiben, evtl. kann sie noch 1-2 Verteidigerinnen von den Ladys rekrutieren..
_________________________

hoch
Seite 68 von 91 < 1 2 ... 66 67 68 69 70 ... 90 91 >