Seite 13 von 27 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 26 27 >
Optionen
#407681 - 12/09/2019 15:13 Re: Pre-Saison [Re: NYR_26]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Man hat uns auch beim letzten Finaleinzug 0,0 Kredit gegeben und es hat bis in die Finalissima gereicht. Klar haben sich alle Teams verstärkt, aber Lugano hat schon bewiesen, was man mit Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Willen erreichen kann.

Für die Playoff-Qualifikation sollte es auch mit diesem Kader reichen. So schlecht ist unser Team nun auch wieder nicht.

hoch
#407682 - 12/09/2019 15:26 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bisher war man in den Prognosen vor der Saison meisten unter den besten 4. Mag mich nicht erinnern wann es jemals nicht so war. Und X-Mal hatte man dann eine Katastrophen Saison, mit Playouts oder knapper Qualifikation für die Playoffs.
Jetzt ist mal die Prognose SchEiSSe und keiner will es glauben.

Was mir aber am meisten angst macht, dass ich bald das Gefühl haben wir werden ein zweites Ambri (Hnat) hat da zuviel abgeschaut, glaube ich. Klar hatte er jetzt ein glückliches händchen mit Otthama und evtl. Spooner. Aber das allzu sehr tiefstapeln macht mir sorgen, solches hört man nur bei Ambri...Hoffe man hat schon noch im Kopf das man ein Spitzenclub sein will...:-(
_________________________

hoch
#407685 - 12/09/2019 18:32 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
in primis vergesst die Sache mit Hnat/Ambri er war in den letzten Jahren viel näher bei Lugano.

ich sehe die sache genauso realistisch, wir hatten eine gurkensaison in der wir fast noch die Playoffs verpassten. Vier Teams sind ausser Reichweite, EVZ,SCB,LHC und Biel. Wir sind in der Gruppe gleich dahinter.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#407703 - 13/09/2019 08:26 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Eigentlich könnte man hier ja auch Prognosen bzgl. der Quali-Tabelle abgeben, i.S. wer landet wo, ähnlich wie es die Boulevardpresse macht.

Die gesamte Tabelle - naja, die Mühe spare ich mir, weil WAYNE, ich tippe aber darauf, dass wir dieses Jahr nach der Quali "nur" auf Rang 9 landen und damit die Playoffs verpassen werden.
Rappi, Ambri und Langnau müssten machbar sein, alle anderen stufe ich ehrlich gesagt stärker ein, selbst Genf und Davos!

Wir werden sehen...

hoch
#407706 - 13/09/2019 09:10 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Naja, so schwach schätze ich uns dennoch nicht ein - es ist aber sicher besser, etwas bodenständig zu bleiben.

Ich bin nicht ganz unoptimistisch und sage Platz 6 - wenngleich ich damit rechne, dass wir zu Beginn der Saison eher im hinteren Feld liegen und uns mit den vielen Neuerungen besser zurecht finden werden. Ganz so schlecht finde ich die Transfers über alles gesehen nicht.

hoch
#407707 - 13/09/2019 09:26 Re: Pre-Saison [Re: Iceman73]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Krass wie pessimistisch einige hier sind. Wenn man das so liest könnte man meinen, dass wir ein Kader wie Rappi hätten. Ich sehe es etwas so wie Mosca. Ich tippe die Quali so:

1.EVZ
2.SCB
3.EHCB
4.LHC
5.ZSC
6.HCFG
7.HCL
8.GSHC
9.HCD
10.SCL
11.HCAP
12.SCRJ

Bei Fribourg bin ich gar nicht so sicher. Event. etwas zu hoch eingeschätzt. Mal schauen wie sie mit den neuen Ausländern auftreten. Hängt wohl sehr vieles von denen ab.

hoch
#407717 - 13/09/2019 12:38 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ich sehe das etwas positiver. Glaube an den Trainer und das System, sowie an das Team in Bezug auf Kampf und Einsatz.

Tippe uns auf Platz 4, uns wird aber bis vor der Playoffs die Puste ausgehen, so dass wir im 1/4 Final sang und klanglos ausscheiden!
_________________________

hoch
#407722 - 13/09/2019 14:24 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Hui, ich bin echt erstaunt, gibt's hier drinnen ausser mir keinen, der den HCL nicht in den Playoffs, also in den Playouts sieht?

Man mag von K. Zaugg denken und halten was man will, aber dieses Mal hat er Recht. Lugano war kaum jemals so "schlecht" besetzt wie dieses Jahr, besonders im Vergleich mit den anderen Mannschaften.

Interessiert mich eigentlich schon noch, woher ihr diesen Optimismus her nimmt...
Trainer, System, Kampf und Leidenschaft sollens richten?

Ich hoffe ihr habt Recht! Ich bleibe bei Rang 9, wobei Langnau in etwa gleich stark wie letztes Jahr einzustufen ist, d.h. es könnte auch Rang 10 werden...

hoch
#407725 - 13/09/2019 14:43 Re: Pre-Saison [Re: RJ De Angelis]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
nur mal so ein gedanke... ambri schaffte es letzte saison auf rang 5 ... war das kader besser? die hatten auch ihren "hoffmann". und im vergleich dazu sehe ich unsre mannschaft vom potenzial her definitiv höher ein als ein Ambri der letzten saison.

Der krux wird wohl darin liegen wie schnell ein defensives system gefunden wird, bei welchem sich die torhüter und die backs ideal ergänzen. und wie zeitnah es umgesetzt werden kann.

ich sehe die saison als solches als findungsprozess und zum teambuilding. wir habens bei der finalissima gesehen was ein guter teamspirit leisten kann. lieber knapp in die po's und dort den schwung und euphorie mitnehmen und auftrumpfen als sich die quali vergolden und wie der evz in den vf rausgehen wink

hoch
#407726 - 13/09/2019 14:54 Re: Pre-Saison [Re: Larionov#8]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Da hast Du allerdings auch wieder Recht.

Naja, bin wohl zu stark der Kopf-Mensch und schaue auf Namen und/oder Statistiken, habe diesbezüglich wenigstens wohl etwas gemeinsam mit Le mieux...

OK, dann hoffen wir, dass Spooner einen auf Kubalik macht und uns in die Playoffs schiesst...

hoch
Seite 13 von 27 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 26 27 >