Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 10 von 29 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 28 29 >
Optionen
#407968 - 18/09/2019 22:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Solange Aegerter Sportchef bleibt wird auch der Trainer bleiben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da der Präsi leider wenig Ahnung von Eishockey hat und selbst unseren EHC nicht wirklich zu kennen scheint, wird auch Aegerter niemals zur Diskussion stehen.
Er gibt lieber wie jede Saison den Verletzungen schuld. Gegen Siders und die Niederlage heute hinkt das aber gewaltig!

Kann mir einer erklären, warum um Himmels Willen Alatalo die Ausländer getrennt hat? Damit die 4 Linien ausgeglichener sind?!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#407969 - 18/09/2019 22:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Traurig wie es Sportchef, Coach und Spieler in kürzester Zeit schaffen, die kleine Euphorie vom neuen Stadion im Keim zu ersticken.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#407970 - 18/09/2019 22:48 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Orpik44 Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2017
Beiträge: 9
Ort: Wallis
Sorry aber dieses siders war wirklich zu schlagen. Danach, keine Emotionen, wenig stimmung und es passte auch noch nicht viel zusammen.
Für mich hatte immerhin unser neuer ausländer troy vollen einsatz. Keränen hat man fast kaum gesehen. Vielleicht liege ich falsch aber es sah für mich so aus.


Ich war heute das erste mal in der neuen halle. Als ich die treppe hoch ging hatte ich gänsehaut. Aber nach dem spiel hatte ich noch hunger, aber es hiess „wir haben kein bratwurst mehr“. „Keitering“? Darunter versteh etwas anderes.
Es hat für mich so schön angefangen der abend und bin aber stink sauer nach hause gefahren. Ich hoffe das, dass letzte heimspiel etwas mehr zu bieten hat.

hoch
#407972 - 18/09/2019 23:02 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Das ist natürlich auch eine Einstellung. Nun ja, jetzt ist auch der EHC Visp bei den "Profis" angekommen. sick
Heynen nach dem Spiel gegen Siders

hoch
#407976 - 18/09/2019 23:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Aegerter und seine Ausländer müssen nun liefern. In der NLB braucht es zwei Top Ausländer und dann ist man vorne dabei, ansonsten sieht es wie in der letzten Saison aus!!
Siders wollte den Sieg mehr und war sicher nicht unverdient. Es geht auch beim EHC nur über Einsatz und Wille! Technisch evtl sind wir besser aber schlussendlich gewinnt man mit einer solchen Mannschaft nur über den Kampfgeist...
Trainer bringt für mich zu wenig Emotionen und Körpereinsatz ins Spiel!
Was hat der sportchef bis anhin ausser seine hohen Kosen gebracht??
Diese Frage muss der VR Ende Saison stellen...Picco hat dies alleine mit dem Trainer nicht schlechter gemacht....
Saison geht zum Glück noch lange.....hoffe, dsss alle mich positiv überraschen werden.
Schade, dass man dieses Spiel verloren hat....auch für die zukünftigen Matches....

hoch
#407979 - 19/09/2019 07:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Was für ein schlechtes Spiel wir gestern geboten bekommen haben. Der Sieg von Siders ist sicher nicht gestohlen, dennoch spielte für mich keine der beiden Mannschaften gut. Vielmehr war Siders gestern einfach weniger schlecht...

Nach der gestrigen Leistung weiss ich immer noch nicht wie Visp das Cup-Spiel und das erste Meisterschaftsspiel in Kloten überhaupt gewinnen konnte. Keränen absolut nirgends gesehen (dank der Nummer war ich überhaupt in der Lage zu erkennen das wirklich zwei Imports auf dem Eis standen...) Josephs war noch fast der beste Spieler, zumindest zeigte er Einsatz. Defensiv sehr anfällig, viele unnötige Fehler und zum Teil taktisches Verständnis, technische und schlittschuhläuferische Fähigkeiten wie bei den ganz jungen Junioren...

Keine Ahnung wieso nicht die beiden Ausländer in einer gemeinsamen Linie auf dem Eis standen...

Kompliment an den Fan-Aufmarsch der Mittelwalliser. Übertrafen noch meine Befürchtungen betreffend Anzahl Zuschauer...

Schade, gestern hätte man unter Umständen ein paar Zuschauer für die Saison gewinnen können. Befürchte dass mit dieser Leistung viele nicht so schnell wieder kommen werden welche nicht ein Abo besitzen...

hoch
#407981 - 19/09/2019 08:09 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Niklaws Offline
Rookie

Registriert: 18/04/2016
Beiträge: 37
Vorab: Es war nur ein Spiel, dennoch schmerzt natürlich die Derby-Niederlage. Wir hätten das Spiel genauso gut gewinnen können.

Für das Walliser Hockey war der gestrige Sieg von Siders wohl das Beste, was passieren konnte. Und: Die Stimmungsmache durch die Siders-Anhänger war toll, Kompliment! Die "Kessel"-Wirkung scheint in der Halle möglich.

Zu den Vispern: Ich weiss nicht, da fehlte gestern das gewisse Etwas. Mag auch mit den vielen Verletzten zusammenhängen. Keränen gestern enttäuschend. Joseph bemüht und mit vereinzelt guten Aktionen.

Vielleicht stellen wir Ende Saison fest, dass die Derby-Niederlage im ersten Heimspiel der notwendige Weckruf für eine erfolgreiche Saison war.

hoch
#407982 - 19/09/2019 08:36 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Enricu Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2016
Beiträge: 26
Ort: Visp
1.Drittel war ganz okay, da hätte man mehr Tore schiessen müssen.
Alles was danach kam, war ein Graus. Keränen unsichtbar, Josephs gefiel mir nicht schlecht.

Was will man bei so einem Trainer erwarten?. Der nimmt kurz vor Schluss ein Timeout, überlässt dem Assistent die Ansprache und er verkriecht sich emotionslos hinter der Spielertraube. Zu diesem Zeitpunkt muss den Spielern Motivation ins Gesicht gebrüllt werden!!! Und Sie nicht mit Taktik gesülzt voll labern.

hoch
#407984 - 19/09/2019 08:50 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich nach ein paar Stunden Schlaf nicht mehr so frustriert bin, aber eigentlich ist es noch schlimmer. Sorry lieber Fernando, aber das was du da rauslässt ist einfach nur Mist. Mich sche***t die Niederlage noch in zwei Wochen an und daran wird sich auch nichts ändern, FALLS ihr gegen GC hochhaus gewinnt oder Ajoie zu Hause schlägt. Ohne Respektlos gegenüber Siders zu sein, es ist der Aufsteiger, sie haben sich nur leicht verstärkt, eine bessere My-Sport-League-Truppe. Ihr habt den Anspruch unter den Top-4-Mannschaften der NLB zu sein, dann müsst solche Gegner einfach weghauen. In den ersten dreissig Minuten hatte Siders keine Chance. Wie kann man ein Spiel so aus den Händen geben. Es ist ein Derby und bei den Siders-Spielern ist das angekommen. Herz, Kampf und Leidenschaft. Sich auf dem Spielfeld zerreissen und das spielen was man kann. Einfach, gradlinig und den Puck immer aufs Tor schiessen. Wir wurden wieder einmal ausgecoacht. Diese finnische Sturheit und Emotionslosigkeit geht mir so auf die Nerven. In jedem Spiel die Linien wechseln, Stur (unabhängig des Resultats) mit vier Linien spielen, das defensive Korsett mit dem «Versuch», den öffnenden Pass zu spielen. Das funktioniert, wenn man Verteidiger hat, die das beherrschen, aber ohne jemandem zu Nahe zu treten, von denen haben wir zu wenig. Sie können den Puck in die gegnerische Zone tragen, aber einen sauberen, harten Pass bringen sie nicht zu Stande. Vielleicht sollte man sich dann halt auch mal dem Gegner oder sich selber anpassen und es mit einem einfacheren Spielstyl versuchen. Kann mir jemand erklären, wie man nach einem Timeout nicht die Ausländer aufs Feld schickt? Mit Josephs hätte man endlich wieder einmal einen Ausländer, welche den Unterschied ausmachen könnte. Stellt dem jemanden zur Seite, welcher den Puck über die Linie drücken kann. Ich wäre für Ritz. Wie sollen die Ausländer die Differenz machen, wenn sie in den entscheidenden Momenten auf der Bank sitzen müssen, nur weil sie beim Reihenwechsel nicht an der Reihe sind. Das verstehe ich nicht und werde ich nie verstehen.
Gestern hatte man die grosse Chance, einem grossen Publikum zu zeigen, was man kann (gut das haben sie vielleicht auch gemacht). Man hätte Werbung machen können und hätte vielleicht einige neue Zuschauer gewinnen können, so dass die Kulisse und die Kasse auch in den nächsten Spielen stimmt. Die Chance ist nach dem Gezeigten leider vertan. Wenn man so weiterspielt, werden die Zuschauerzahlen regelmässig unter 2000 Zuschauer fallen.
Im Gegensatz zu vielen denke ich aber, dass die Mannschaft gut zusammengestellt wurde. Das Potential ist riesig, aber man braucht halt einen Trainer, der das auch richtig einzusetzen weiss. Ich glaube dem könnte man auch Hazen, Devos und Tschannen bereitstellen und das würde nicht anders herauskommen. Daher bin ich der Meinung, dass Aegerter nicht so einen schlechten Job macht, wie das hier häufig dargestellt wird. Nur das sture Festhalten an Finnen an der Bande finde ich auch nicht gerade berauschend. Es stellt sich hier aber die Frage, ob es in der Kompetenz des Sportchefs ist, den Trainer zurecht zu weisen oder ob das nicht die Aufgabe des Vorstandes ist.
Gestern Abend wart ihr, wie es ein «junger» Klotener-Fan einmal schön ausgedrückt hat, einfach nur «Glöggli-Clowns».

Besten Spieler gestern: Ritz, Lory, Jospehs
Pflaumen: Achermann (sorry, aus den beiden Chancen müssen einfach Tore her), der Bandengeneral…

hoch
#407990 - 19/09/2019 10:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, mir gehts genau gleich wie Spanky. Ich bin immer noch sauer. Das sind einfach die schlimmsten Niederlagen. Und wenn man gestern Heynen im Rund mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht sieht, muss man sich schon fragen... In dem Moment war ich so dermassen angepisst, dass ich ihn beinahe anschreien wollte, hab mich aber noch zusammen reissen können.

Ja mit dem Timeout haben es doch alle am Videowürfel gesehen. Alatalo zeigt keine Regung, keine Emotionen, nichts! Wieso verlängert man mit so einem notorischen Verlierer (Klaus Zaugg) ZWEI Jahre? Das ist alleine auf Brunos Mist gewachsen.

Eine Derby Pleite ist nicht zu akzeptieren. Ritz sagte ja im Cup, man habe das hohe Tempo gegen Langnau und Davos mitgenommen und davon profitiert. Deshalb der Sieg (aber sicher auch weil Chx-Fds ausser Form ist) Das ist einfach auch immer eine typische EHC "Krankheit". Das erste Drittel okay und nach der Strafenflut passte man sich nach und nach dem Gegner an. Jeder hats gesehen, das Spielniveau war schlecht, sehr schlecht. Will man eine tragende Rolle spielen, muss man das Heft in die Hand nehmen und den Gegner dominieren. Das Kader dazu mögen wir vielleicht haben. Aber ganz sicher nicht den Trainer. Mit der Pleite gestern hat der seinen geringen Kredit den er bei mir noch hatte, endgültig verspielt. Auch die Mannschaft mit dieser Frechheit von "Leistung" zu einem Teil. Enttäuschend!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 10 von 29 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 28 29 >