Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 7 von 29 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 28 29 >
Optionen
#407549 - 07/09/2019 09:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke Exil, holen wir in dieser Saison nach. Bin ja ab und an im wunderschönen Wallis.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#407560 - 07/09/2019 20:21 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ein tolles Wochenende für das Eishockey in Visp. Die Arena ist ein Traum, schön, modern zweckmässig mit allem was es so braucht. Ich bin so happy, in einer so tollen Arena zu sitzen. Ein Traum ist wahr geworden!

Die Gemeinde hat ihren Job hervorragend gemacht. Die Feier war toll organisiert. Alle haben einen tollen Job gemacht. Bis auf...
Die Mannschaft...

Ich meine klar, gegen oberklassige Teams darf man jetzt nicht immer Siege erwarten. Mir ist auch klar das es noch Vorbereitungsspiele sind. Aber um Himmels Willen! Das war, bis aufs erste Drittel gegen Langnau, harmlos! Ideenlos, fahrig, fehlerhaft, zum Teil extrem schlechte Pässe. Absolut null Durchschlagskraft. Und gegen Davos hatte ich zum Teil das Gefühl, dass jeder alleine Krampfhaft der erste Torschütze werden wollte.

Ich möchte nicht wieder meckern aber ich mache mir ernsthafte Sorgen. Sind wir so derart von den Söldnern abhängig? Die ganzen Verletzungen scheinen die Mannschaft tatsächlich komplett aus dem Tritt zu bringen. Aber das darf einfach nicht immer als Ausrede hinhalten. Dann müssten sich doch jetzt andere Beweisen, in die Bresche springen.

Ich habe nach diesen zwei Auftritten kein so gutes Gefühl mehr. Aber ich hoffe, ich übertreibe!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#407562 - 08/09/2019 10:13 Re: Saison 2019/2020 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Steve-O


Ich habe nach diesen zwei Auftritten kein so gutes Gefühl mehr.



Alle Neuzugänge plus die beiden Ausländer sind Verletzt und können nicht Spielen ausser Ranov!
Camperichioli hat auch nur im erste Drittel gespielt und ist dann verschwunden.
Das steckt keine Mannschaft einfach so weg.
Die Verletzungsmiseere dauert jetzt schon die dritte Saison und wird langsam Lästig. Aktuell sind es 6Leistungträger die Ausgefallen sind.
Camperchioli,Petrig,Haberstich,Berger und die Beiden Ausländer.
Was die Mannschaft in best Besetzung leisten kann hat man im Testspiel gegen den SCB gesehen.
Die Spiele am Freitag und Samstag waren nicht gerade berauschend.

hoch
#407570 - 08/09/2019 15:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Um Erfolg zu haben benötigt man auch eine Breite im Kader mit Spieler auf NLB Niveau. Da wir zuletzt immer Pech hatten und auch Spieler verpflichtet wurden die Verletzungsanfällig sind, sollte man halt auch reagieren.
Einem oder zwei Junioren aus Bern Spielpraxis bieten ist ja gut und Recht und war ideal in der Vergangenheit. Es ist aber ratsam davon wegzukommen. Es gibt Mannschaften wie Langenthal die sich um diese B-Lizenz-Spieler reissen und auch eine "Partnermannschaft" von Bern sind, wenn auch vermutlich nicht offiziell.

Ein Brem wäre noch auf dem Markt. Ein Mason, Primeau oder Wüst ebenfalls. In der Verteidigung würde uns eine weitere Verstärkung auch sehr guttun.

Man kann auch jede Saison jammern wegen des Verletzungspeches und dabei nichts unternehmen. Der Präsi sagte an der Eröffnung ganz klar, dass Aegerter und die Trainer den Auftrag erhalten haben eine erfolgreiche Mannschaft für die Lonza Arena zu stellen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#407620 - 11/09/2019 10:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Trotz der Absenz von 5 Leistungsträgern, darunter auch die beiden Ausländer van Guilder und Josephs, überzeugte der EHC Visp im Cup-Spiel gegen den letztjährigen Quali-Sieger und SL-Finalisten La Chaux-de-Fonds. Der 6:3-Sieg gegen die auch in diesem Jahr als Meisterschafts-Favorit gehandelten Neuenburger war hochverdient.

Herausragend beim EHC Visp waren Andy Ritz (2 Tore) und Verteidiger Fernando Heynen mit einem Hattrick!

Ein guter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2019/20!


Bearbeitet von vischper (11/09/2019 10:15)
_________________________
vischper

hoch
#407688 - 12/09/2019 21:14 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Die Saison-Prognose von Zaugg.
- Siehe hier -

hoch
#407689 - 12/09/2019 21:25 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Etwas krass, wie Alatalo von Zaugg als "Loser" abgestempelt wird. Klar hat er in Visp null und nichts erreicht bis jetzt.
Bei und muss schon sehr viel falsch laufen, damit ein Coach entlassen wird. Auch wäre eine Entlassung ein riesen Debakel für Aegerter.
Und warum sollte Kuonen zu uns wechseln?! Weil er die Litterna verabschiedet hat und bei der Einweihung der Lonza-Arena dabei war?

hoch
#407691 - 12/09/2019 21:56 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
nun ja, ich teile die zauggsche ansicht über alatalo, für mich der schlechteste nlb-trainer. fischp hätte da einen besseren an der bande verdient. alatalo ist als profi-trainer ungeignet und selbst als nachwuchstrainer ist er überfordert. zuwenig ausbildner um als nachwuchstrainer zu amten und zu wenig taktisch versiert/flexibel zuwenig persönlichkeit um als profi-trainer erfolgreich zu sein. er hat zwar viel erfahrung, das ist wohl der einzig positive punkt an ihm. was auffältt ist , dass seine teams jeweils viele verletzte haben, das war glaub bei den mini lionern ebenfalls der fall. die hat er ja keinen schritt weiter gebracht, da musste er nach drei jahren gehen und fand dann in fischp unterschlupf, weshalb auch immer.
solange fischp an diesem trainer festhält, solange werden sie keinen erfolg mehr haben. ok, immerhin haben sie die playoffs noch erreicht, aber das hätte auch ein mehlsack an der bande auch erreicht.

hoch
#407692 - 12/09/2019 22:30 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Wir hatten schon Zeiter als Trainer. Da bin ich nun doch froh, haben wir jetzt Alatalo. Ein richtiges Upgrade. wink

Und das Sommertaining bei uns leitet nicht Alatalo. Der verbringt seine Ferien in der Heimat. Ob er tatsächlich viel für die Verletzungen dafür kann, wage ich zu bezweifeln.

hoch
#407698 - 13/09/2019 07:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich bin auch der Meinung das Alatalo definitiv nicht gut genug ist für ein Team wie Visp. Er ist bestimmt ein guter Junioren Förderer, aber nicht ein SL-Team Trainer.
Hingegen muss ich auch EXIL VS recht geben, es gibt einen der ist noch schlechter. Zeiter ist aus meiner Sicht höchstens, ein CO-Trainer, aber nicht mehr.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 7 von 29 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 28 29 >