Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#407188 - 22/08/2019 15:21 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Trancessiv]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Trancessiv
Gotteron buttert Berra knapp ne Million pro Jahr aufs Konto.

Zeigt einmal mehr die Lohnschere. Und wie Biel mit seinen 16.5 Mio von Gotteron weg ist. Die sind eher zu Zug/Bern/Lugano/ZSC zu zählen als in der Region Biel/Lausanne.
Ich bleibe dabei, finanziell ist Biel an 7. Stelle. Und leider ist dort auch Schluss.


Quelle? Du gränni

hoch
#407189 - 22/08/2019 16:24 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Ouuu die Rechenkünstler kommen wieder.

Von "über CHF 700'000" gleich zur Million und es diejenigen die "Budget" und "Lohnsumme der NLA-Mannschaft" nicht wirklich auseinander halten können.

Love it!
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#407194 - 22/08/2019 17:00 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Oh mann ey. Dieses Budget-Gelaber wird langsam richtig lächerlich. Jeder denkt, zu wissen, was die Budgets der anderen Teams sind. Dann das Gelaber der Lohntreiber und bla bla. Entweder wir führen einen Salary Cap ein oder wir machen das Ausbilden von Jungen Spielern noch attraktiver und bauen das aus. Dann brauchen wir auch nicht mehr von Budgets und Löhnen labern.

hoch
#407195 - 22/08/2019 17:14 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Davoes,bezahlt doch nix,oder confused Alle Jahre wieder,...

hoch
#407260 - 25/08/2019 23:26 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
BaselBieler Offline
Veteran

Registriert: 30/04/2004
Beiträge: 1770
Ort: Basel
Original geschrieben von: Degenmeister


Der Präsident Patrick Stalder ist neu auch unter Patrick Stalder Tawiwat registrierst. Wohl seine Eltern, gemäss Bilder sieht er nach Mischling aus. Frisch ausgeschieden ist ein gewisser Stefan Hoffmann mit Firmensitz in Panama.
Das alles innert 5 Minuten. Da kommt noch viel mehr zutage.

2017 wurde er neuer VR Präsident.



Aha, das macht ihn natürlich sehr suspekt, oder wie?

OK, ich gebs zu, Patrick Tawiwat Stalder ist nur ein Strohmann des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun, welcher das Schweizer Eishockey untergraben will, daher wurde Patrick Tawiwat Stalder nach der Ernennung des neuen thailändischen Königs als EHCB Präsident, völlig aus dem nichts, eingesetzt crazy wink

Wer ist Stefan Hoffmann, wo war er dabei und wo ist er ausgschieden? (Da habe ich offenbar etwas verpasst).

hoch
#407270 - 26/08/2019 10:58 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: BaselBieler]
Chris- Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2003
Beiträge: 131
Original geschrieben von: Degenmeister


Der Präsident Patrick Stalder ist neu auch unter Patrick Stalder Tawiwat registrierst. Wohl seine Eltern, gemäss Bilder sieht er nach Mischling aus. Frisch ausgeschieden ist ein gewisser Stefan Hoffmann mit Firmensitz in Panama.
Das alles innert 5 Minuten. Da kommt noch viel mehr zutage.

2017 wurde er neuer VR Präsident.



Der Originalpost wurde scheinbar inzwischen gelöscht. Der Vater von Patrick Stalder, Erwin heisst er, war einer jener Personen welche dem EHC nach dem Abstieg am Leben hielten. Die zwei Playoff-Halbfinale der beiden letzten Jahre stehen auf dem Fundament welches die Familie Stalder mitgebaut hat.

Wir in Biel sind jedenfalls froh, haben wir diesen "Mischling"!

hoch
#407271 - 26/08/2019 11:04 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Jukka]
Chris- Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2003
Beiträge: 131
Original geschrieben von: Jukka
Aus gut unterrichteten Kreisen (das Forum des EHCB) habe ich erfahren, dass die Vertragsverhandlungen wie folgt aussahen:

Reto: Hey Tinu, ich kassiere bei Gotteron 400'000. Evtl. werde ich die Option für zwei weitere Jahre nicht Verlängern. Falls Du ein Angebot abgeben möchtest... Ich habe schon ein gewisses Alter. Je mehr Jahre der Vertrag beinhaltet, deso besser.

Stoney: Ich verstehe... Hier hast Du eine Offerte über vier Jahre und 500'000 - pro Jahr. Wir würden uns freuen.

Reto: Hey Chlöisu. Könntest Du einen Bericht über die Offerte von Biel schreiben. Und frag doch bei Dube vorsichtig nach, ob mein aktueller Lohn denn nicht auch um die 550'000 sei - was in etwa dem Angebot Biel's für 4, evtl. 5 Jahre entspricht. Du hast was bei mir zugute!

Christian: Hey Reto. Wir schätzen Deine Arbeit in Fribourg, und haben deshalb beschlossen, Dir einen 4 Jahresvertrag mit 600'000 anzubieten. Überlege es Dir doch bitte.

Reto: Hey Tinu. Ich habe Deine Offerte gut studiert. Es würde mir extrem gut in Biel gefallen. Aber ich habe von Gotteron eine Offerte von 600'000. Schau, auch über vier Jahre. Was meinst Du, ist da noch was zu machen?

Stoney: Nope! Eine Offerte, eine Antwort! Nachverhandlungen gibt es in Biel nicht! Sorry.

Reto: Hey Christian. Die Wertschätzung welche ihr mir mit euerer Offerte entgegenbringt ist einmalig. Für mich ist klar, dass ich so in Fribourg bleibe, vor allem weil es mir hier ja immer so gut gefallen hat. ... [ ****** auf den Meistertitel, und ich muss Chlöisu zum Essen einladen! ]

Dube: Oh, super, Danke! .... [ mist, wo spare ich jetzt die nächsten vier Jahre die 200'000 pro Saison ein? Vor allem weil wir vorausslichtlich eh wieder zwei Trainer bezahlen müssen. Hmm, wo habe ich die Nummer der Kantonalbank hingelegt? ]


Freut mich, dass Dir mein Text gefallen hat!

hoch
#407442 - 02/09/2019 22:22 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Degenmeister
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Anrufe tätige an die sogenannten "Gönner". Mal schauen was da raus kommt.

Und?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#407443 - 02/09/2019 23:49 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: BaselBieler]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: BaselBieler
Original geschrieben von: Degenmeister


Der Präsident Patrick Stalder ist neu auch unter Patrick Stalder Tawiwat registrierst. Wohl seine Eltern, gemäss Bilder sieht er nach Mischling aus. Frisch ausgeschieden ist ein gewisser Stefan Hoffmann mit Firmensitz in Panama.
Das alles innert 5 Minuten. Da kommt noch viel mehr zutage.

2017 wurde er neuer VR Präsident.



Aha, das macht ihn natürlich sehr suspekt, oder wie?

OK, ich gebs zu, Patrick Tawiwat Stalder ist nur ein Strohmann des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun, welcher das Schweizer Eishockey untergraben will, daher wurde Patrick Tawiwat Stalder nach der Ernennung des neuen thailändischen Königs als EHCB Präsident, völlig aus dem nichts, eingesetzt crazy wink

Wer ist Stefan Hoffmann, wo war er dabei und wo ist er ausgschieden? (Da habe ich offenbar etwas verpasst).


cry

hoch
#408192 - 26/09/2019 11:08 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
@Caipi
https://www.tio.ch/sport/hockey/1393803/...otuto-competere

Hast du nicht kürzlich gesagt solche Aussagen kommen nur von Steinegger oder Villard? wink

hoch
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid