Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#407420 - 31/08/2019 22:24 EHC-Lazarett
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1827
Ort: Aargau
- Berger
- Camperchioli
- Josephs

Da fehlen drei 1-2 Linien Spieler. Somit Stammkräfte und Leistungsträger beim EHC.
Wie lange fällt Berger aus? Ist da etwas bekannt? Ist er beim Saisonstart dabei?

So wie es aussieht, wird Josephs mit keinem try out Ausländer ersetzt. Aegerter ist die Ruhe selbst. Ich wäre schon lange auf der Suche nach einem dritten Söldner. Die Saison in der neuen Arena wäre mir zu wichtig, um nicht alles für den Erfolg gemacht zu haben. Ich hoffe die Rechnung geht auf.

hoch
#407427 - 01/09/2019 20:12 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 1735
Verstehe das nicht ganz. Welche Überlegungen macht sich da unsere sportliche Führung?

Camperchioli sollte unser Lead-Verteidiger sein. Er ist aber seit Jahren regelmässig verletzt. Hier hätte man schon vor der Saison einen zweiten starken, routinierten Verteidiger verpflichten müssen.

Wenn ich mir die Akte von Berger mal so anschaue, scheint auch er so ein Spieler zu sein welcher regelmässig verletzt ist. Von der NLA-Erfahrung her sollte auch er einer der Leader im Team sein. Doch was bringt es wenn er verletzt ist.

Josephs Verletzung ist Pech (Puck gegen den Fuss?) Ihn kann ich noch zu wenig beurteilen. Gegen den SCB zeigte er wirklich eine starke Leistung. Gegen Kloten und EVZ Academy hat er mich eher weniger überzeugt. Das Van Guilder und Josephs aber erst ein Spiel zusammen gespielt haben ist natürlich nicht ideal. Auch hier wäre Handlungsbedarf angesagt.

Bis zum Meisterschaftsstart dauert es noch 2 Wochen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Bin gespannt aufs nächste Wochenende. Vielleicht kehren ja Campo und Berger zurück. Anschliessend steigt das Cup-Duell gegen ChdF. Mit einem Sieg hätte man alle Möglichkeiten auf einen attraktiven Gegner aus NLA. Finanziell und stimmungsmässig wäre das natürlich interessant.

Dann folgt der schwierige Saisonstart auswärts beim Ligafavorit Kloten, gefolgt vom Derby gegen Siders. Hier steigt Visp zwar als klarer Favorit ins Spiel doch das kann auch sehr gefährlich sein. Alle erwarten einen Sieg und Siders hat hier rein gar nichts zu verlieren.

Denke der September wird schon ein ganz interessanter Monat und uns zeigen in welche Richtung es gehen wird. Eines ist klar. Die Zuschauer kann man nur mit gutem, ehrlichen und erfolgreichen Eishockey bei Laune halten. Sonst wird es dann recht schnell ungemütlich. Und Spiele mit 1200 Zuschauern in der neuen Arena stelle ich mir ziemlich trostlos vor. Und genau das gilt es mit Siegen zum Saisonstart zu vermeiden.

hoch
#407435 - 02/09/2019 17:14 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
ta0qifsa0 Online   sleepy
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 635
Ort: Oberaargau
Nun befindet man sich doch auf der Suche nach einem Ersatz-Ausländer.. Aber nicht für Josephs, sondern für van Guilder.

hoch
#407437 - 02/09/2019 18:11 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 770
Ort: Visp, VS
Sieht so aus als stünden wir zum Saisonstart ohne Ausländer da... Ob 12 Tage reichen um einen anständigen Ersatz zu holen? Auf jeden Fall MUSS gehandelt werden. 6 Wochen ohne Van Guilder und wer weiss, wie lange Camperchioli noch fehlt. Zwei absolute Leader! Das fängt ja gut an...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#407438 - 02/09/2019 18:17 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1827
Ort: Aargau
Neue Halle und wir starten evtl. mit 0 Söldnern.

Jetzt bin ich gespannt, aus welcher Eishockey-Provinz unser Sportchef noch jemand engagiert, der auch ohne Anlaufzeit direkt einschlägt.

übrigens Henrion wäre zu haben. grin

hoch
#407440 - 02/09/2019 20:45 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 1735
Da bin ich jetzt aber gespannt wer da kommen wird.

Aus der letzten Saison hätte ich noch 2 interessante Kandidaten welche anscheinend noch vertragslos sind:

https://www.eliteprospects.com/player/46024/cason-hohmann

https://www.eliteprospects.com/player/60569/cody-wydo

hoch
#407445 - 03/09/2019 07:30 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 675
Ort: visp
Wenn die beiden wirklich vertragslos sind könnte unser Sportchef ja versuchen direkt beide zu verpflichten mit einem Vertrag bis Weihnachten. Momentan werden unsere Söldner ja von der Versicherung bezahlt und wenn man nicht jetzt mit dem Einzug in die neue Halle etwas wagt und endlich mal ein wenig Geld in die Hand nimmt, dann weiss ich nicht mehr wann sonst...

Beide würden ausserdem die Liga kennen und dies ist sicher ein nicht zu verachtender Punkt!

hoch
#407446 - 03/09/2019 08:41 Re: EHC-Lazarett [Re: Rick]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 426
Ort: Bauernland
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#407448 - 03/09/2019 08:56 Re: EHC-Lazarett [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 361
Ort: Wallis
Ich persönlich glaube eher, dass da nichts kommt. Der Markt ist sicher ausgetrocknet.

hoch
#407449 - 03/09/2019 09:01 Re: EHC-Lazarett [Re: miami]
ta0qifsa0 Online   sleepy
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 635
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: miami


Der ist jetzt irgendwo in einer kanadischen Juniorenliga als Scout oder so tätig.. Wird daher keine Zeit haben.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >