Seite 177 von 217 < 1 2 ... 175 176 177 178 179 ... 216 217 >
Optionen
#407338 - 28/08/2019 08:06 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
im elite prospects steht was von einer leihe .. ist einer unserer ausländer verletzt??

wieso man denkt das gerade der besser sein sollte als chorney .. einige blicken echt nicht durch .. überhaupt wäre der leidtragende eh wiedermal klasen .. denn spooner/lajunen sind als Center gesetzt und da die defensive das Problem ist würden wir wohl eh mit 2 Defender spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#407340 - 28/08/2019 08:25 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Ville83 Offline

Mitglied

Registriert: 01/10/2010
Beiträge: 359
Original geschrieben von: Le mieux

wieso man denkt das gerade der besser sein sollte als chorney .. einige blicken echt nicht durch


Vielleicht weil jeder besser ist als Chorney??

Finde den Transfer gut. Solider Defensivspieler, welcher unsere Verteidigung sicher stabilisieren hilft. Ob dies mit einem einzigen Spieler reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber man sieht, dass die Clubverantwortlichen die Schwachpunkte erkennt haben und entsprechend reagieren. Hoffen wir, dass Ohtamaa die Erwartungen erfüllt. Wer auf der Tribüne Platz nehmen muss sollen die Leistungen entscheiden. Wenn sich Klasen aufdrängt, kann man im Sturm auch mal die Centerpositionen wechseln, da sehe ich keine Probleme.

Nun noch Sbisa vom Liegestuhl holen und dann siehts doch recht gut aus cool

Weiss da jemand wie es mit Sbisa in Amerika weitergeht?


Bearbeitet von Ville83 (28/08/2019 08:27)

hoch
#407341 - 28/08/2019 08:35 Re: Transfer 19/20 [Re: Ville83]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Sein Agent sagte immer: entweder NHL oder er geht in Rente. Er hat sich in den USA bereits ein zweites Standbein aufgebaut. Auf der Freeagents-Liste der NHL wird er weiterhin geführt. Hat also noch niemand zugeschlagen.

hoch
#407343 - 28/08/2019 09:50 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
Original geschrieben von: Le mieux
im elite prospects steht was von einer leihe .. ist einer unserer ausländer verletzt??

wieso man denkt das gerade der besser sein sollte als chorney .. einige blicken echt nicht durch .. überhaupt wäre der leidtragende eh wiedermal klasen .. denn spooner/lajunen sind als Center gesetzt und da die defensive das Problem ist würden wir wohl eh mit 2 Defender spielen ..


Chorney ist die Ausländerlizenz schlicht nicht wert.

Aber wenn man nie im Stadion ist, kann man sowas auch nicht beurteilen.

hoch
#407344 - 28/08/2019 09:59 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Möglicherweise wird für Chorney ja tatsächlich eine Lösung gesucht und er wird bis November (abgesehen von den Testspielen) gar nie eingesetzt.
Und ab November soll dann die definitive Lösung präsentiert werden. Keine Ahnung, nur ne Vermutung, könnte aber sein.

Oder aber man plant mittelfristig tatsächlich mit 2 ausländischen Verteidigern, was aufgrund des Abgangs von Elvis ja nicht völlig von der Hand zu weisen wäre...

hoch
#407345 - 28/08/2019 10:14 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
gibt es Indizien, die für einen Abgang von Chorney sprechen?

Die Option wurde ja erst nach Saisonende gezogen für die Verlängerung, wäre ein plötzlicher Kurswechsel, wenn man ihn nun abgeben möchte.

Meine Vermutung ist, dass Kapanen die Verteidigung etwas zu labil ist und er sich die Option schaffen möchte, mit 2 ausländischen Verteidigern zu spielen.

hoch
#407346 - 28/08/2019 10:15 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Warum verpflichtet Lugano Othamaa nur bis in den November. Weiss man mehr?
Weil Othamaa gehört sicher zu den zwei drei besten finnischen Verteidigern die in Europa spielen. Ein extrem starker robuster wendiger kerniger Spieler.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#407347 - 28/08/2019 10:52 Re: Transfer 19/20 [Re: TheRealSchratti]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum verpflichtet Lugano Othamaa nur bis in den November. Weiss man mehr?
Weil Othamaa gehört sicher zu den zwei drei besten finnischen Verteidigern die in Europa spielen. Ein extrem starker robuster wendiger kerniger Spieler.


Ist ein Tryout Vertrag. Falls er einschlägt wird der Vertrag bis Saisonende verlängert.
https://www.cdt.ch/sport/hockey/volevamo...KCCHRczwCUmobBs

hoch
#407348 - 28/08/2019 11:00 Re: Transfer 19/20 [Re: lügan]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum verpflichtet Lugano Othamaa nur bis in den November. Weiss man mehr?
Weil Othamaa gehört sicher zu den zwei drei besten finnischen Verteidigern die in Europa spielen. Ein extrem starker robuster wendiger kerniger Spieler.


Ist ein Tryout Vertrag. Falls er einschlägt wird der Vertrag bis Saisonende verlängert.
https://www.cdt.ch/sport/hockey/volevamo...KCCHRczwCUmobBs

Danke für die Aufklärung. Sah vorher nirgens was von Tryout Vertrag.
Der wird diesen Tryoit locker überstehen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#407351 - 28/08/2019 11:49 Re: Transfer 19/20 [Re: Thoresen.]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Thoresen.

Die Option wurde ja erst nach Saisonende gezogen für die Verlängerung, wäre ein plötzlicher Kurswechsel, wenn man ihn nun abgeben möchte.


Es wurde erst nach der Saison kommuniziert, aber wir wissen ja nicht wann genau die Option gezogen worden ist. Was wir aber wissen ist, dass dies noch unter Habisreutinger geschehen ist. Sei's drum. Sicher richtig, dass man die Defense verstärkt. Chorney hatte in der Quali eigentlich immer recht gut gespielt. Er war nicht ohne Grund unter den Top 10 der Liga (sowohl Punktemässig wie auch Plus/Minus-Bilanz). Mit dem neuen Ausländer, haben wir jedenfalls einen rechten Brocken in der Defense. Kann uns nur gut tun.

hoch
Seite 177 von 217 < 1 2 ... 175 176 177 178 179 ... 216 217 >