Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#408022 - 20/09/2019 07:43 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Dachte schon ich sei der einzige der am Mittwoch ein Spiel von Not gegen Elend in der Lonza Arena sah...

Nicht dass der Sieg von euch nicht verdient war, aber man sollte sich nicht zu viel darauf einbilden. Gegen einen anderen Gegner hätte es für beide Teams eine richtig derbe Klatsche gegeben...

hoch
#408023 - 20/09/2019 08:25 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Oha... jetzt kommen sie auf diese Tour - Hauptsache Siders schlecht reden, auch wenn das bedeutet die eigene Mannschaft in den Dreck zu ziehen?
Not gegen Elend etc:
Ihr macht es euch zu einfach, Visperfans! Siders hat es geschafft einem der besseren Clubs der SL sein Spiel aufzuzwingen dank mehr Willen, besserem Coaching und vor allem, und das wird Visps grösstes Problem gewesen sein, Spielern, die noch nicht satt sind und hungrig in die Spiele gehen. Das wird unsere grösste Stärke sein derzeit: Siders schafft es den Gegner so spielen zu lassen, wie es behagt - fragt mal Lausanne, bzw Thurgau... denen ging es nicht anders.
Visp wird am Ende der Quali dicke in den Playoffs stehen - evtl. nicht auf den Plätzen 1-4, wie im Sommer vor Einweihung der neuen Halle gefordert wurde von den Leuten hier drinnen, das fand ich übrigens total realitätsfern..., aber doch sehr solide auf den Plätzen knapp dahinter. Mehr geht mit Visp zurzeit wohl nicht...
Und wir werden einfach nur froh sein, wenn wir irgendwie den letzten beiden Plätzen entkommen und vielleicht gar die Playoffs erreichen.
Die Einstellung Siders gen Visp hat sich in den letzten Jahren doch um Einiges gewandelt. Mich z.B. würde es nicht stören, wenn Visp ganz weit vorne mitspielen könnte - hauptsache für unseren Club geht es am Schluss auf! (Und wir gewinnen die Derbys) Missgunst gibt es da kaum: Der EHC hat im letzten Jahrzehnt sehr solide geschäftet und ist jetzt dort, wo man so grosso modo sein kann - viel mehr ist derzeit (noch) nicht möglich. Ein wenig Demut täte drum vielleicht gut euch da "oben".
Ja, das Spiel war nicht von allerhöchster Güte und genau das war der Plan des HC Sierre und darum ist man als verdienter Sieger vom Eis gegangen!

hoch
#408026 - 20/09/2019 09:58 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2528
Ort: Wallis
Lustige Posts unserer Freunde aus der Lonzastadt.

Nicht vergessen: Wir sind Aufsteiger mit einem halb so grossen Budget wie Visp und da freuen wir uns über jeden Sieg in der neuen Liga.

Spielerisch gibt es Luft nach oben, aber unser junges Team hat die richtige Einstellung, das gefällt mir sehr.

Ich finde es einfach schade, wenn Gemeinde und Kanton (waren immerhin 4 Millionen Steuergelder aus dem ganzen Kanton) soviel Geld in die Hand nehmen und die Stimmung in der Halle von Seiten der Heimfans gleicht einem Testspiel.

Aber ja, Leidenschaft und Emotionen lassen sich halt nicht kaufen.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#408027 - 20/09/2019 10:00 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
Da scheinen einige wohl die Niederlage schwer zu verdauen. Wie oben beschrieben, sind wir froh wieder in der Swiss Liga dabei zu sein. Wenn man nicht absteigt, ist wohl das grösste Ziel erreicht. Und falls man noch knapp in die Playoffs kommt, wäre das ja das höchste.

Visp wird sein Punkte machen, da habe ich keine Bedenken.

hoch
#408028 - 20/09/2019 10:11 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: hansdampf99]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: hansdampf99
Oha... jetzt kommen sie auf diese Tour - Hauptsache Siders schlecht reden, auch wenn das bedeutet die eigene Mannschaft in den Dreck zu ziehen?


Das hat mit Siders schlecht reden rein gar nichts zu tun. Auch wenn wir gewonnen hätten, war das Niveau des Spiels schlecht. Ich rede vom SPIELNIVEAU. Und da gehören ja wohl BEIDE Mannschaften dazu, meinst du nicht auch...?
Ihr werdet die Playoffs erreichen, da bin ich mir sicher.

@vision04
Da hast du recht!

@hockeybrother
Klar ist eine Derbypleite für einen eingefleischten Fan schwer zu verdauen, dürfte wohl klar sein.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#408033 - 20/09/2019 11:02 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2528
Ort: Wallis
Man muss auch sehen, dass es für Visp erst das zweite Meisterschaftsspiel und für Siders erst das dritte in der höheren Liga war.

Champagnerhockey kann man zu einem solch frühen Zeitpunkt halt auch nicht erwarten.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3