Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#407174 - 22/08/2019 10:43 alles über biel macht die preistreberei nicht mit
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 162
hier drin alles über diskussion darüber, dass biel die preistreiberei Nie mitmacht etc, die billigsten löhne zählt etc.

hoch
#407177 - 22/08/2019 11:09 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2966
Was verdient eigentlich das Personal am Bierstand im Bieler Gästesektor so pro Match?
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#407178 - 22/08/2019 11:32 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3403
Ort: Hochwacht
In Langnau 50.- in Biel 70.- grin wink
Hört auf den Thread zu verhunzen und schreibt wieder was zum Thema.
Sonst macht einen neuen Thread zum Thema: Wer hat gegen Biel noch was zu gränne? auf.

Selten dämlichen Diskussion zur Zeit.
Biel hat in den letzten Jahren wie Langnau sehr vieles richtig gemacht.
Aber der Neid anderer Fangruppierungen, versager Fangruppierungen muss schier grenzenlos sein.
Bin auch kein Fan des EHCB, aber das liegt wohl an der Rivalität vom eigenen Kanton. hehe
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#407179 - 22/08/2019 11:53 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2963
Ort: Fribourg
Aus gut unterrichteten Kreisen (das Forum des EHCB) habe ich erfahren, dass die Vertragsverhandlungen wie folgt aussahen:

Reto: Hey Tinu, ich kassiere bei Gotteron 400'000. Evtl. werde ich die Option für zwei weitere Jahre nicht Verlängern. Falls Du ein Angebot abgeben möchtest... Ich habe schon ein gewisses Alter. Je mehr Jahre der Vertrag beinhaltet, deso besser.

Stoney: Ich verstehe... Hier hast Du eine Offerte über vier Jahre und 500'000 - pro Jahr. Wir würden uns freuen.

Reto: Hey Chlöisu. Könntest Du einen Bericht über die Offerte von Biel schreiben. Und frag doch bei Dube vorsichtig nach, ob mein aktueller Lohn denn nicht auch um die 550'000 sei - was in etwa dem Angebot Biel's für 4, evtl. 5 Jahre entspricht. Du hast was bei mir zugute!

Christian: Hey Reto. Wir schätzen Deine Arbeit in Fribourg, und haben deshalb beschlossen, Dir einen 4 Jahresvertrag mit 600'000 anzubieten. Überlege es Dir doch bitte.

Reto: Hey Tinu. Ich habe Deine Offerte gut studiert. Es würde mir extrem gut in Biel gefallen. Aber ich habe von Gotteron eine Offerte von 600'000. Schau, auch über vier Jahre. Was meinst Du, ist da noch was zu machen?

Stoney: Nope! Eine Offerte, eine Antwort! Nachverhandlungen gibt es in Biel nicht! Sorry.

Reto: Hey Christian. Die Wertschätzung welche ihr mir mit euerer Offerte entgegenbringt ist einmalig. Für mich ist klar, dass ich so in Fribourg bleibe, vor allem weil es mir hier ja immer so gut gefallen hat. ... [ ****** auf den Meistertitel, und ich muss Chlöisu zum Essen einladen! ]

Dube: Oh, super, Danke! .... [ mist, wo spare ich jetzt die nächsten vier Jahre die 200'000 pro Saison ein? Vor allem weil wir vorausslichtlich eh wieder zwei Trainer bezahlen müssen. Hmm, wo habe ich die Nummer der Kantonalbank hingelegt? ]
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#407181 - 22/08/2019 12:01 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2966
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aber der Neid anderer Fangruppierungen, versager Fangruppierungen muss schier grenzenlos sein.
Bin auch kein Fan des EHCB, aber das liegt wohl an der Rivalität vom eigenen Kanton. hehe


Seit wann machen den Fangruppierungen die Transfers? Dafür sind doch die Sportchefs da.
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#407182 - 22/08/2019 12:30 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3403
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aber der Neid anderer Fangruppierungen, versager Fangruppierungen muss schier grenzenlos sein.
Bin auch kein Fan des EHCB, aber das liegt wohl an der Rivalität vom eigenen Kanton. hehe


Seit wann machen den Fangruppierungen die Transfers? Dafür sind doch die Sportchefs da.

Caipi, nicht vom Thema ablenken. laugh
Du weisst genau was ich meine.
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#407183 - 22/08/2019 12:40 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2966
Von welchem Thema soll ich überhaupt abgelenkt haben?

Ach und noch eine Frage:

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Biel hat in den letzten Jahren wie Langnau sehr vieles richtig gemacht.
Aber der Neid anderer Fangruppierungen, versager Fangruppierungen muss schier grenzenlos sein.


Nun, Langnau hat zwar seit der Ankunft Ehlers tatsächlich vieles richtig gemacht. Aber ich hoffe doch nicht, dass du mit deinem Post gemeint hast, dass auch Langnau irgendwelche Neider hätte? laugh



Bearbeitet von Caipi (22/08/2019 12:40)
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#407185 - 22/08/2019 14:45 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3403
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Von welchem Thema soll ich überhaupt abgelenkt haben?

Ach und noch eine Frage:

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Biel hat in den letzten Jahren wie Langnau sehr vieles richtig gemacht.
Aber der Neid anderer Fangruppierungen, versager Fangruppierungen muss schier grenzenlos sein.


Nun, Langnau hat zwar seit der Ankunft Ehlers tatsächlich vieles richtig gemacht. Aber ich hoffe doch nicht, dass du mit deinem Post gemeint hast, dass auch Langnau irgendwelche Neider hätte? laugh


Du weisst genau was ich meine. Weichst mir aus und hoffst auf eine Erklärung meinerseits. Ok darfst du gerne haben. laugh

Die Neider gegen Zug, Biel und Lausanne.
Nun bleibt Berra zum Glück in Fribourg, also wird es demnächst auch noch Gottéron treffen. Schaut auf eure eigenen Vereinen und du Caipi freu dich auf Färjestads BK in der CHL. grin
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#407186 - 22/08/2019 15:10 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: sockenwilli]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 974
Ort: Lyss
Gotteron buttert Berra knapp ne Million pro Jahr aufs Konto.

Zeigt einmal mehr die Lohnschere. Und wie Biel mit seinen 16.5 Mio von Gotteron weg ist. Die sind eher zu Zug/Bern/Lugano/ZSC zu zählen als in der Region Biel/Lausanne.
Ich bleibe dabei, finanziell ist Biel an 7. Stelle. Und leider ist dort auch Schluss.

hoch
#407187 - 22/08/2019 15:21 Re: alles über biel macht die preistreberei nicht mit [Re: Trancessiv]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2966
Sorry Schratti, ich weiss wirklich nicht was du meinst und worauf die hinaus willst. Genausowenig weiss ich, wer jetzt wieso ausgerechnet auf Biel, Zug und Lausanne neidisch sein sollte. Wenn es rein vom sportlichen Erfolg jemanden gibt, den man beneiden könnte, dann ist das der SCB und sonst niemand.

Original geschrieben von: Trancessiv
Gotteron buttert Berra knapp ne Million pro Jahr aufs Konto.

Zeigt einmal mehr die Lohnschere. Und wie Biel mit seinen 16.5 Mio von Gotteron weg ist. Die sind eher zu Zug/Bern/Lugano/ZSC zu zählen als in der Region Biel/Lausanne.
Ich bleibe dabei, finanziell ist Biel an 7. Stelle. Und leider ist dort auch Schluss.


Die anderen Bieler in diesem Forum werden dir sehr dankbar sein für diesen Beitrag laugh
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid