Seite 16 von 68 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 67 68 >
Optionen
#407029 - 14/08/2019 15:45 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Klar war Slaters Beitrag Satire, das Biel-Lohn-BlaBla ist trotzdem immer wieder zu lesen. Egal begraben wir das Thema und freuen uns auf den Saisonstart.

hoch
#407030 - 14/08/2019 15:52 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Villard, der es für nötig empfand, den Journis zu erzählen, dass es nur des Geldes wegen scheiterte. Woher er die Info hat, ob und wie wahr es ist - who cares.

Weil er gefragt wurde. Natürlich fand er es nötig, eine Frage zu beantworten, die ihm gestellt wurde. Woher er die Info hat, steht ja dort: Furrer hat das dem EHCB so mitgeteilt. Mit Slaters Aussagen habe ich absolut kein Problem, da diese eindeutig als Satire erkennbar sind. Auch finde ich Zbindens Erläuterungen, weshalb solche Sprüche in einem satirischen Rahmen absolut angebracht sind, sehr stimmig, insbesondere weil er darauf hinweist, dass es in den letzten Jahren nur noch dieser eine ominöse User war, der das entsprechende Verhalten an den Tag legte. Du hast danach dann plötzlich behauptet, dass diese Kommunikationspolitik von der Führungsriege bis heute permanent so durchgezogen würde, was ich nun wirklich nicht so empfinde. Bei dieser Aussage war, im Gegensatz zu Slater, auch keinerlei Ironie erkennbar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#407031 - 14/08/2019 16:19 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Caipi]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Caipi

3. Gibt es einen Beleg dafür, dass es in Ambri mehr Sonnenallergiker gibt als sonst wo? Pestoni, der Junge des Dorfes, sieht nicht gerade danach aus.


Das liegt aber wohl eher an seinem "Vater" als an der Sonne ;-)

hoch
#407032 - 14/08/2019 16:34 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Weil er gefragt wurde. Natürlich fand er es nötig, eine Frage zu beantworten, die ihm gestellt wurde.


Ja und in dieser Branche läuft es natürlich so, dass der Journi eines morgens mit dem Bauchgefühl aufwacht - hmmm, wieso wechselt eigentlich der Phippu jetzt nach Fribourg und nicht nach Biel. Hmm wer kann mir da Bescheid geben..hmmm vielleicht Villard, mal anrufen. Villard gibt dann, wie es gegenüber Journis absolut üblich ist in der Branche, einfach und ohne Hintergedanken die korrekte Antwort auf die Frage. Und Zaugg, der nie mit dieser Antwort seitens Villard gerechnet hätte, kommt dann auf die Idee, einen Artikel hierüber zu schreiben.

Wieso gibt es eigentlich nicht bei jedem anderen bedeutenderen Transfer in der CH Textspalten dieser Art zu finden? Weil sonst kaum je ein Spieler aufgrund des gebotenen Salärs den einen Verein gegenüber dem anderen vorzieht? Höhöhö.

hoch
#407033 - 14/08/2019 17:02 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Du scheinst Klaus Zaugg nicht zu kennen. Den als Journalisten zu bezeichnen, ist ungefähr so zutreffend, wie wenn man mich ehrenamtlichen Schriftsteller nennen würde. Dass der diese Frage mit allerlei Erwartungen und Hintergedanken gestellt hat, ist unbestritten. Aber im Zweifelsfall gibst du dem am Besten wirklich einfach die korrekte Antwort auf die Frage, ansonsten denkt er sich selber was aus und du stehst schlussendlich noch viel schlechter da. So à la Villard will sich nicht zu den Gründen äussern, was hat er zu verbergen? Eine gut unterrichtete Quelle lässt verlauten, es geistere das Gerücht umher, Villard hätte Furrers Alte begrapscht.

Der Grund, warum solche Kommentare nicht bei jedem anderen bedeutenden Transfer veröffentlicht werden, ist der, dass ausser Zaugg niemand auf die Idee käme, eine solch alltägliche Geschichte zu einer derartigen Story aufzubauschen. Und Zaugg war noch nie an fairer und ausgeglichener Berichterstattung interessiert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#407039 - 14/08/2019 21:59 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
weiss das jemand: wieso diese meldungen darüber, dass ambri und lugano die lizenz bekommen haben. die lizenzen haben doch schon alle nla-teams schon längst erhalten? oder etwa nicht?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47998
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47996

hoch
#407127 - 20/08/2019 16:39 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
1. EVZ
2. SCB
3. ZSC
4. Lausanne
5. EHCB
6. HCL
7. GSHC
8. SCL
9. HCFG
10. HCAP
11. HCD
12. Rappi

hoch
#407128 - 20/08/2019 17:04 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: oVe]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: oVe
1. EVZ
2. SCB
3. ZSC
4. Lausanne
5. EHCB
6. HCL
7. GSHC
8. SCL
9. HCFG
10. HCAP
11. HCD
12. Rappi


Begründung erwünscht, wieso 10 von 12 Mannschaften mit dem Kürzel genannt werden, der LHC und der SCRJ, resp. Lausanne und Rappi aber nicht.

Danke

hoch
#407145 - 21/08/2019 15:49 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Caipi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lerb
@Zbinden
Ok, kann ich so hinnehmen wink


Das $CB und beschimpfen der Reichen war damals fast so ein Bieler-Markezeichen wie das Ligamafia.

Aber noch heute gehört es etwas zur EHCB-Kommunikationspolitik, dass bei einem gelungenen Transfer die guten Perspektiven in Biel, die Lage oder was auch immer ausschlaggebend waren. Bei einem nicht gelungenen Transfer dann das Geld. Und das Bieler Tagblatt übernimmt dieses Wording dann schön.

Absolut korrekt.

"Wir zahlen niemals mehr als 300kilo pro Mann". Jaja. Spieler unterschreiben wegen der schönen Lage (als ob Biel ein Bijou wäre...) Oder wegen der 2-Sprachigkeit. Also bitte, das interessiert einen Spieler nicht die Bohne. Selten solchen Unsinn gehört.

Alles Quatsch.
Biel ist mir eigentlich relativ sympathisch. Aber die machen zurzeit einen auf Kloten. Die Zahlen werden frisiert, um jeden Preis wird der sportliche Erfolg erzwungen.
Der neue "Reichtum" wird begründet mit über 400 "vermögenden Gönner". Auch das ist Quatsch. Es sind wahrscheinlich knapp 100, sonst sollen mir die Bieler die Namen dieser 400 vermögenden Gönner nennen. Wenn ich mir den VR von Biel anschaue erinnert mich dieser eher an einen Vorstand eines Unihockey Vereins.
Der FC Wil hat auch mal behauptet, einige vermögende Personen würden den Verein unterstützen. Es stellte sich heraus, dass einzig der Präsident es war, der von seinem Arbeitgeber UBS Geld abzwackte und dies in seinen Verein umlenkte.
Oder Langnau vor 10 Jahren, einige vermögende Investoren aus dem IT Bereich wollen in den Verein investieren. Schon damals war klar dass dies Bullshit ist.
Bullshit wie die 400 vermögende Personen. Ausgerechnet aus Biel, die Stadt mit der höchsten Sozialhilfe Bezüger Quote (12%!!). Biel, die Stadt die massiv vom NFA profitiert und von den Zürchern und Innnerschweizer Kantonen alimentiert wird.
Biel macht meiner Einschätzung nach zurzeit pro Saison 3-4 Mio Verlust. In 3 Jahren kommt das böse erwachen.
Nicht böse sein liebe Bieler, es ist einfach so. Sorry

Aber Biel ist save.
Vorher wird es Lausanne lupfen. Die gleichen Leute die dort am Ruder sind haben Kloten fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Das ist einfach nicht nachhaltig was die dort machen.
Oder dann Servette. Was dort Intriegen abgehen..
Typisch welsch halt. Und nein, kein Klischee. Es ist nu mal so!!


Bearbeitet von Degenmeister (21/08/2019 16:04)

hoch
#407150 - 21/08/2019 16:09 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Degenmeister]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Degenmeister
"Wir zahlen niemals mehr als 300kilo pro Mann".

Quelle?

Original geschrieben von: Degenmeister
Biel, die Stadt die massiv vom NFA profitiert und von den Zürchern und Innnerschweizer Kantonen alimentiert wird.

Quelle?

Original geschrieben von: Degenmeister
meiner Einschätzung nach

Ja den Eindruck habe ich auch, dass bitzeli viel einzig auf deiner Einschätzung beruht. Deine Einschätzung ist aber leider massiver Bullshit. Nicht böse sein, es ist einfach so. Sorry
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 16 von 68 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid