Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#406911 - 10/08/2019 10:14 Vorbereitungsspiele
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2120
1. Spiel

2:5 HC Sierre - Genf

Trotz der Niederlage ein gutes Spiel.
Starke Torhüter
Gute spielzüge
Ausländer: brauchen sicher noch zeit...
_________________________
Musikgesellschaft Rhodania

Sa. 14. Dezember 2019
Pfarrkirche 18:00 Uhr
Weihnachtsmesse

******************

hoch
#406940 - 10/08/2019 22:09 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1802
Ort: Aargau
Das Spiel von eurer Mannschaft wird am 17.8 gegen den EHC Freiburg bei sprade live im Stream übertragen. - siehe hier -

hoch
#407159 - 22/08/2019 06:22 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 108
Ort: Wallis
War jemand an den Trainingsspielen? Wie schlagen sich unsere Jungs so?
Was für einen ersten Eindruck machen unsere Ausländer? Asselin scheint ja zu wissen wo das Tor steht...
Was ist mit Bezina? Wird er eine grosse Bereicherung für unser Spiel sein?
Die Resultate, insbesondere der 4:0 Sieg gegen die Ticino Rockets, stimmen ja schon mal zuversichtlich. Freue mich, dass es in knapp 3 Wochen ja endlich wieder los geht.

Wir sind zurück, allez Sierre!
_________________________
HC Sierre, une légende ne meurt jamais!

2013 - 2019: Wir sind zurück

hoch
#407161 - 22/08/2019 07:09 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 156
Ich habe 2 Spiele besucht und bin zufrieden. Es war eine deutliche Steigerung
zu vermerken zwischen dem Spiel gegen Freiburg und dann gegen die Ticino Rockets.

Ebenfalls die beiden Ausländer sind in Fahrt gekommen. Das kommt bei beiden gut. Castonguay scheint der Passgeber zu sein und Asselin der Vollstrecker.

Bei Goran Bezina, merkt man seine enorme Erfahrung, ebenfalls ist er noch voll dabei, und ist eine sehr gute Bereicherung für dieses Team.

Alle anderen arbeiten und laufen und reden zusammen, um das optimale rauszuholen.

Die Ticino Rockets sind besser als es der Anschein macht. Jeweils am Anfang der Partie oder nach den Pausen hatte die Ueberhand im Spiel. Und setzten den HCS gehörig unter Druck. Mit der Spieldauer steigerte sich der HCS dann merklich. Aber eben wir haben einen Giovanini im Tor, und auch je nach Hälfte des Spiels wurde Carlin eingewechselt. Ebenfalls ein sehr guter Torhüter. Da ist der HCS gut aufgestellt.

Was man sagen kann das Tempo im Spiel ist gegenüber der MSL um einiges höher.


Bearbeitet von hockeybrother (22/08/2019 07:11)

hoch
#407162 - 22/08/2019 07:23 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1071
Ort: anär Bar
Die bisherigen 3 Spiele in der Grabenhalle haben Freude bereitet. So das die Vorfreude auf den Saisonstart riesig ist.
Wie hockeybrother erwähnt hat sind die Ausländer schon in Fahrt gekommen. Abgesehen von den Toren Asselins haben die beiden auch Stocktechnisch etwas drauf und verzücken das Publikum immer mal wieder mit coolen Dribblings.
Bei Goran merkt man, dass er letzte Saison noch NLA gespielt hat. Der kann den Jungen noch was beibringen.
Zum Rest des Teams kann man sagen, es ist keiner Abgefallen und die Jungs zeigen Einsatz.
In den Spielen gegen Freiburg und die Raketen hat man gesehen, dass das Team konditionell gut drauf ist. Man konnte jeweils zu Ende des Drittels/Spiels dem Gegner um die Ohren laufen. So konnten auch schon letzte Saison viele Spiele am Schluss entschieden werden.
Ich denke die Play-Offs sind ein realistisches Ziel.
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#407180 - 22/08/2019 11:58 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 109
Gegen Freiburg (Team von ganzen weit hinten aus einer schwächeren Liga) war man besser und auch die Tessiner (letztes Jahr abgeschlagen Letzter mit gerade einmal 14 Punkten) hatte man in Griff. Erster aussagekräftiger Test folgt Freitag...
Ich mag jetzt noch nicht von Playoffs reden - Einfach ein Team hinter sich lassen, ist erstes Ziel. Ich glaube, keiner will gegen Martigny-Chablais Auf-Abstiegsspiele bestreiten... die haben ja weiter aufgerüstet und scheinen bereit zu erben.
Goran: Wird sehr wertvoll, allerdings in gewissen Situationen zu langsam auf den Beinen.

hoch
#407234 - 23/08/2019 19:37 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 156
Das sind vielleicht Halsabschneider in Visp. 22Fr für ein Stehplatz im Trainingsspiel. In Siders die Testspiele für alle gratis inkl. Sitzplätze

hoch
#407235 - 23/08/2019 21:36 Re: Vorbereitungsspiele [Re: hockeybrother]
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1071
Ort: anär Bar
Original geschrieben von: hockeybrother
Das sind vielleicht Halsabschneider in Visp. 22Fr für ein Stehplatz im Trainingsspiel. In Siders die Testspiele für alle gratis inkl. Sitzplätze


Die neue Halle muss ja auch irgendwie finanziert werden.
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#407236 - 23/08/2019 22:32 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Schattu'67]
nosferatu Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2006
Beiträge: 70
@hockeybrother
Bist selber Schuld wenn du dort hin gehst. Machs wie ich. Das letzte Spiel das ich in Visp gesehen habe war Tärbinu gegen unseren HCS.
Das wird auch so bleiben.

hoch
#407238 - 24/08/2019 07:46 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Humpu Biär]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 109
Ich dachte, die neue Halle gehöre dann der Stadt Visp und der Club mietet bloss? Also nix mit die neue Halle muss damit finanziert werden - das ist blankes "den Hals nicht voll genug bekommen" bei Testspielen den vollen Preis einzuverlangen...

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >