Seite 2 von 68 < 1 2 3 4 ... 67 68 >
Optionen
#406661 - 02/08/2019 11:36 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Frage 1 betreffend Lugano:

Es fehlten nur 4 Punkte zu Rang 4, also würde ich die tatsächliche Tabellenplazierung nicht zu stark gewichten. Zudem war das Gezeigte an manchen Tagen wirklich ganz schwach, sodass die Messlatte von 2018/19 wirklich nicht allzu hoch gesetzt ist wink

Betreffend Ambri:

der direkte Vergleich mit Hofmann ist müssig. Schlussendlich sehe ich "das schlummernde Potential" bei Lugano also ungleich grösser. Es gibt mehrere Spieler welche mehr Verantwortung übernehmen können und wollen. Dies sehe ich bei Ambri eher nicht gegeben. Zudem wurde im letzten Jahr wohl das absolute Maximum aus dem Potential herausgeholt, und dies wird schwierig zu bestätigen.

hoch
#406665 - 02/08/2019 14:59 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Thoresen.]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Thoresen.
1. Zug (wenn es nicht Rang 1 wird, kann (muss?) hinsichtlich des Kaders von einer Krise gesprochen werden)

2. Lausanne (haben weiter an Substanz gewonnen)

3. ZSC (sind auf Wiedergutmachung aus, guter neuer Coach)

4. Bern (die Wand in Tor ist nun nicht mehr da, dennoch in meinen Augen ein Titelkandidat)

5. Biel (3 weitere "Tanzmäuse" aus Glas sind hinzugekommen (Gustavss, Ulmer, Cunti). Man darf gespannt sein, ob es nicht (mindestens) einer zu viel ist.

6. Fribourg (denke die könnten mal wieder in die POs kommen)

7. Lugano (leider, ich sehe eher schwarz. Klar an Substanz verloren)

8. Genf (werden es irgendwie in die Playoffs schaffen)

9. Langnau (diesmal reichts leider nicht)

10. Davos (nicht mehr inferior, aber nach wie vor schwach)

11. Ambri (ohne Kubalik wird das nichts)

12. Rappi (standard-Platzierung)


Die Aussagen betreffend Zug finde ich so lächerlich. Der Kader ist bestimmt noch etwas besser als im letzten Jahr, aber als ob es so einfach wäre. Bern hat mit Pestoni und Praplan auch aufgerüstet, Zürich hat auch aufgerüstet, Lausanne und Biel ebenfalls. Der Kader Luganos ist auch nicht schlechter als in der Vorsaison.

Dieses Gerede von wegen "Sie müssen Meister werden, alles Andere wäre eine Blamage" oder "Krise" ist sowas von Schwachsinn. Das wird einfach von Fans anderer Teams gesagt, um im Falle eines Titels sagen zu können, "mit dem Kader mussten sie ja Meister werden." und im Falle einer Niederlage, "peinlich, mit diesem Kader nicht Meister geworden zu sein."

Ich sehe Zug als Mitfavorit, so wie es Bern, Züri, Lausanne, Biel und Lugano (mit leichten Abstrichen) auch sind.

hoch
#406666 - 02/08/2019 15:16 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Goldmandli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
1. EVZ (Transfersieger heisst nicht direkt der Qualisieg und mehr. Dennoch glaub ich das Zug nicht nur die Quali gewinnen kann)

2. SCB (Von Rang 2 bis 4 liegt alles drin. Interessant wird sein wie der Genoni Ersatz sich auf das Team auswirken wird)

3. ZSC (wird eine gute Quali geben. Haben keine CHL Spiele und können sich voll auf die Saison konzentrieren)

4. LHC (Platz 4 sollte als Minimalziel für die Quali drin liegen)

5. Gotteron (werden wieder mal eine gute Quali durch ziehen können. Was danach folgt ist bei den Saanestädter nie zu beurteilen)

6. Lugano (von Rang 3 bis 6 ist alles möglich)

7. Biel (werden sich locker für die PO qualifizieren, trotzdem nur 6. oder 7. Platz)

8. HC Davos (werden garantiert in die PO kommen, von 6 bis 8 rechne ich mit dem HCD)

9.Langnau (nie und nimmer wird Langnau in die PO kommen. Wie immer traut man es ihnen nicht zu. smile laugh

10. Ambri (werden für die CHL Quali büssen
)
11. Servette (ich hoffe nicht besser, mochte dieses Team noch nie, im Fussball sieht es anders aus)

12. Rappi (nicht viel stärker als letzte Saison, wenn überhaupt. Alles andere wäre eine Überraschung)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406667 - 02/08/2019 15:17 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Goldmandli]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Goldmandli

Die Aussagen betreffend Zug finde ich so lächerlich. Der Kader ist bestimmt noch etwas besser als im letzten Jahr, aber als ob es so einfach wäre. Bern hat mit Pestoni und Praplan auch aufgerüstet, Zürich hat auch aufgerüstet, Lausanne und Biel ebenfalls. Der Kader Luganos ist auch nicht schlechter als in der Vorsaison.

Dieses Gerede von wegen "Sie müssen Meister werden, alles Andere wäre eine Blamage" oder "Krise" ist sowas von Schwachsinn. Das wird einfach von Fans anderer Teams gesagt, um im Falle eines Titels sagen zu können, "mit dem Kader mussten sie ja Meister werden." und im Falle einer Niederlage, "peinlich, mit diesem Kader nicht Meister geworden zu sein."

Ich sehe Zug als Mitfavorit, so wie es Bern, Züri, Lausanne, Biel und Lugano (mit leichten Abstrichen) auch sind.


Wenn etwas lächerlich ist, dann dein Understatement! Thorell und Kovar hast Du auch nicht erwähnt. Zwei Topshots, welche sicher auch nicht günstig waren. Und wer knapp 2 Mio. für Genoni und Hof ausgibt, von dem sollte man schon erwarten, dass er Meister wird.

hoch
#406670 - 02/08/2019 16:04 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Es ist schon hochspannend - diese impliziten Vorwürfe es "Titel-kaufens" Richtung Zug. Jene aus den Lagern der 4 Titelträger des neuen Jahrtausends sind die mitunter die amüsantesten (ok, aus Zürich hört man kaum Gejammer). Wie wurden die Spieler dieser Meisterteams denn entschädigt? mit Tränen?

Der EVZ muss liefern - das ist klar.
Ich wünsche mir einen Meister, der nicht Davos, Bern, Z oder Lugano heisst. Am liebsten Zug. Aber ich würde es auch z.B. einem Biel von Herzen gönnen.



Bearbeitet von SlashVille (02/08/2019 16:05)

hoch
#406671 - 02/08/2019 16:17 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Goldmandli

Die Aussagen betreffend Zug finde ich so lächerlich. Der Kader ist bestimmt noch etwas besser als im letzten Jahr, aber als ob es so einfach wäre. Bern hat mit Pestoni und Praplan auch aufgerüstet, Zürich hat auch aufgerüstet, Lausanne und Biel ebenfalls. Der Kader Luganos ist auch nicht schlechter als in der Vorsaison.

Dieses Gerede von wegen "Sie müssen Meister werden, alles Andere wäre eine Blamage" oder "Krise" ist sowas von Schwachsinn. Das wird einfach von Fans anderer Teams gesagt, um im Falle eines Titels sagen zu können, "mit dem Kader mussten sie ja Meister werden." und im Falle einer Niederlage, "peinlich, mit diesem Kader nicht Meister geworden zu sein."

Ich sehe Zug als Mitfavorit, so wie es Bern, Züri, Lausanne, Biel und Lugano (mit leichten Abstrichen) auch sind.


Wenn etwas lächerlich ist, dann dein Understatement! Thorell und Kovar hast Du auch nicht erwähnt. Zwei Topshots, welche sicher auch nicht günstig waren. Und wer knapp 2 Mio. für Genoni und Hof ausgibt, von dem sollte man schon erwarten, dass er Meister wird.


Eigentlich habe ich sogar gar keinen Zuger Spieler namentlich erwähnt. Die Ausländer waren aber auch letzte Saison gut und werden es aller Voraussicht nach auch Diese wieder sein. Auch interessant, dass du die Löhne von Hofmann und Genoni zu kennen scheinst. Und das auch noch ohne Quelle. Echt beeindruckend.

Und mir Understatement vorzuwerfen, obwohl ich Zug als Mitfavorit genannt habe, finde ich durchaus abenteuerlich. Genau so wie das Ignorieren der Abgänge, unter denen sich auch ein Suri oder Roe befinden. Aber das waren ja nur Ergänzungsspieler und werden sicherlich nicht ins Gewicht fallen. Weder sportlich noch finanziell.

hoch
#406672 - 02/08/2019 16:48 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Dieses kindische Zug-Bashing hatten wir hier doch schon letzte Saison.
Und wie ich schon letzte Saison schrieb: Die Angst vor Zug muss ob dem Geschrei gross sein.

Zudem behaupte ich jetzt mal, ist Zug hinter Züri, Bern und Lugano vom Gesamtbudget her immer noch maximal auf Platz 4 einzuordnen (Biel und Lausanne lasse ich mal weg).

hoch
#406673 - 02/08/2019 17:11 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Damn! Die Saison hat noch nicht mal angefangen und die Zuger haben schon jetzt Probleme mit dem gestiegenen Druck...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#406675 - 02/08/2019 17:42 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das sollte man sich schon hinter die Ohren schreiben, wenn man Fan eines Vereins ist, dessen Führungsriege den Medien diktiert, dass es nicht die Frage sei, ob man Meister werde, sondern nur wann...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406684 - 02/08/2019 22:12 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16494
platz 1-5
bern: wie wirkt sich der abgang von haas aus? pestoni/praplan werden keine heilung für den scb sein .. genoni wird nicht mehr da sein um punkte zu stehlen dennoch aber genug potenzial für die top 5
biel: bis jetzt ging immer alles supi (bis auf die play-offs halbfinals *hihi) es kommt immer irgendwann eine verknorzte saison vielleicht diese? genug schönwetter/-konfliktspieler haben sie ..
lausanne: scheinen noch etwas besser als letztes jahr zu sein, zudem sind weniger zuzüge gekommen d.h. die automatismen sind nicht wieder bei 0
lugano: spooner top oder flop? klar ist das elvis nicht ersetzt werden kann aber greg schon .. wer diesen eindimensionalen spieler immer noch so hochlobt meinetwegen aber ich finde wir haben beim tausch suri/hofmann den besseren deal gemacht ..
zug: theoretisch anwärter no. 1 auf platz 1 und absoluter meisterkandidat .. aber will genoni überhaupt nochmals meister werden? wink und kann greg so performen wie in lugano wo er sehr viel eiszeit bekam und das spiel auf ihn zugeschnitten war?

platz 6-10
ambri: kubalik weg play-offs weg? kann sein .. we will see
davos: ob sie soviel besser sein werden als letztes jahr? ich bezweifle es
fribourg: auch hier herrscht viel konfliktpotenzial, wenn alles rund läuft sicher kandidat für die top 5 aber es wird anders kommen
langnau: könnte in die bresche springen falls die anderen 5 nicht so performen wie sie sollten
zsc: wieso sollte der z plötzlich soviel besser sein? nilsson ist wohl invalide, der trainer kennt das clubleben nicht .. das kann ja fast nur schief gehen ..

platz 11-12
genf: der rücktritt von romy wird genf das genick brechen klar können sie von schwächen der anderen profitieren aber ich denke das sie zuviel substanz verloren haben
rapperswil: eventuell ein schritt nach vorne gemacht aber immer noch zu schwach für die vorderen plätze

bin auf jedenfall auf diese saison gespannt es gab eine torhüterrochade .. einige wichtige spieler haben aufgehört oder sind nach übersee, dazu haben wir ein paar "heimkehrer", neue trainer .. ein paar "sackstarke ausländer" .. was will man mehr?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 2 von 68 < 1 2 3 4 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid