Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 24 von 29 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 28 29 >
Optionen
#410417 - 09/12/2019 00:38 Re: Saison 2019/2020 [Re: Steve-O]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: Steve-O
[quote=funnyman]

Jetzt freue ich mich auf die Nationalmannschaft in unserer Stadt! Ohne neue Arena würde wohl nach so einem Satz der Wecker klingeln! grin


Die Nati war doch schon mal in Visp vor ein paar Jahren, sogar in Siders im diesen Jahr!
Auch die Fussballnati z.B in Sitten, irgendwie wollte der Funken bisher nie rüberspringen.

hoch
#410420 - 09/12/2019 09:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: VispVS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: VispVS


Die Nati war doch schon mal in Visp vor ein paar Jahren


Das war wegen des 75 Jahre Jubiläum des EHC. Sonst wäre sie wohl nicht gekommen!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#410619 - 13/12/2019 00:45 Re: Saison 2019/2020 [Re: Steve-O]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: VispVS


Die Nati war doch schon mal in Visp vor ein paar Jahren


Das war wegen des 75 Jahre Jubiläum des EHC. Sonst wäre sie wohl nicht gekommen!


Kein Wunder...
- Die Halle gestern (obwohl gute Uhrzeit, viel Werbung im Vorfeld) nur zu ca. 50% gefüllt. (Beziehe mich auf das CH-Spiel)
- dürftige Stimmung, kaum eine Schweizer-Flagge beim Spiel zu sehen, immerhin ein paar mit einem roten Shirt... Für viele Besucher so mein Eindruck, eher ein gesehen werden als wirklich ein Spiel um oder mit der Schweiz... Schade!

hoch
#410620 - 13/12/2019 01:49 Re: Saison 2019/2020 [Re: VispVS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: VispVS
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: VispVS


Die Nati war doch schon mal in Visp vor ein paar Jahren


Das war wegen des 75 Jahre Jubiläum des EHC. Sonst wäre sie wohl nicht gekommen!


Kein Wunder...
- Die Halle gestern (obwohl gute Uhrzeit, viel Werbung im Vorfeld) nur zu ca. 50% gefüllt. (Beziehe mich auf das CH-Spiel)
- dürftige Stimmung, kaum eine Schweizer-Flagge beim Spiel zu sehen, immerhin ein paar mit einem roten Shirt... Für viele Besucher so mein Eindruck, eher ein gesehen werden als wirklich ein Spiel um oder mit der Schweiz... Schade!


Bei diesem Turnier geht es auch um nichts, somit ist es für die Meisten uninteressant. Zudem kostet es halt wieder, ist aber umsonst im TV zu sehen. Für ein "Plauschspiel" sind 2800 Zuschauer ganz ok.

hoch
#410621 - 13/12/2019 08:42 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Im Frühling waren es im Graben in Siders 4500 Zuschauer und es war auch bloss ein Testspiel... (ja, ja... der Nico war halt da - aber das darf nicht als Alleingrund herhalten).
Ganz klar: Das geringe Zuschaueraufkommen war eine Enttäuschung gestern und die Stimmung mies. Dabei spielten sie richtig gut, die Schweizer!
Heute werden es sicher mehr Leute, hoffentlich...

hoch
#410625 - 13/12/2019 10:17 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Hätte einen Besen gefressen, wäre nicht wieder auf diesem Thema rumgehackt worden. Ja, ihr in Sierre seid selbstverständlich die Stimmungsmacher Nummer eins, ich glaube, das sollten bald alle begriffen haben... Dann kommt doch nach Visp und macht diese Stimmung für unser Land!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#410631 - 13/12/2019 11:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 325
Ich war da Steve-O.
Stimmung war tatsächlich nicht vorhanden, ausser ein
paar Kids hinter dem Tor. Schade um die gute Leistung der Schweizer Nati.

hoch
#410632 - 13/12/2019 12:11 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Ich war auch in Visp gestern und bin es auch heute wieder. Geht aber hier nicht um Siders oder Visp! Wollte nur @EXIL VS widersprechen, weil ich 2800 Zuschauer nicht als "ganz ok" sehe. Ist vielleicht auch zu nahe an Weihnachten oder so...

hoch
#410652 - 13/12/2019 22:35 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
@hansdampf99

Siehst du, bring ein Gegner mit Renommee in die Lonza Arena und schon kommen auch Zuschauer, trotz Schnee.

Sollte Visp eines Tages aufsteigen, wird das Stadion auch besser gefüllt sein, als es im Moment der Fall ist. Von der NLB inklusive Farmteams haben viele Zuschauer die Nase voll. Ein neues Stadion zieht nicht mehr, dass hat man diese Saison bei uns gesehen.

hoch
#410659 - 14/12/2019 09:08 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EXIL VS


Siehst du, bring ein Gegner mit Renommee in die Lonza Arena und schon kommen auch Zuschauer, trotz Schnee.
Sollte Visp eines Tages aufsteigen, wird das Stadion auch besser gefüllt sein, als es im Moment der Fall ist.


In der Tat . Das war eine Tolle Kulisse gestern....

Original geschrieben von: EXIL VS

Von der NLB inklusive Farmteams haben viele Zuschauer die Nase voll. Ein neues Stadion zieht nicht mehr, dass hat man diese Saison bei uns gesehen.



Das hängt von mir aus zu einem grossen Teil damit zusammen, dass die NLB in den Köpfen der eigenen Fan's kein Renommee mehr erhält ....
Erst recht seit die Farmteam's integriert wurden .
Gute Hockeyspiele sehe ich nach wie vor in der NLB sogar von den Farmteam's , welche halt Jahr für Jahr grösseren Schwankungen unterliegen aufgrund der Teamzusammensetzungen....,in diesem Jahr spielt aber GCK sehr gut.....

Aufgrund dieses Denkens, wird diese Liga von den eigenen Fans stark abgewertet.....

Wo verliert der Klub mehr Geld ?

Aufgrund der wenigen Fans welche die Farmteams mitbringen oder Aufgrund all der eigenen Fans, welche diese nicht schauen gehen.....?
Habt ihr das Gefühl das diese Farmteams unsere Klubs wirtschaftlich ruinieren ,...... ich denke es sind eher all jene welche nur schon dank diesen Teams die ganze Liga in Frage stellen.., die fehlende Medienpräsenz / Plattform ( Landesweit , da reicht auch MySports nicht )
Wie viele von euch kamen nach Langenthal...50 -100 ? Mal die Eintritte 20.- / 25.- + etwas Konsumation , umgekehrt ist es genau gleich......
habt ihr das Gefühl das dies unsere Klubs am Leben erhält....?

Ich bin nicht der grosse Fan von diesem Farmteams..., aber ich habe mich von Anfang an geweigert , diese nicht schauen zu gehen und wenn ich ehrlich bin , habe ich vom SCL, Visp, Olten; Chaux oder Ajoie schon zig schlechte ( schlechtere ) Spiele gesehen.....

Mit einem GCK Ausgabe 19/20, kann ich leben und ich hoffe, das EVZ und Rockets auch noch begreifen, dass sie ihre Teams auch anders zusammenstellen können .

Lange Rede kurzer Sinn , es liegt in der degenerierten Denkweise der heutigen Zeit, dass nur noch das grösste , schönste, schnellste ,teuerste , ausgefallenste, spektakulärste....etc gut genug ist......


Es ist die fehlende Atmosphäre der Spirit in den Stadien der fehlt und nicht in erster Linie die Qualität....welche diese Liga zur Sau machen und dies hängt mit unseren Ansprüchen zusammen.....in einer Zeit in welcher wir grenzenlos mit Schwachsinn zugemüllt werden , kann ein SL Klub diese Ansprüche, welche sich nicht in erster Linie um ( sportliche ) Qualität drehen noch erfüllen.....keine Ahnung ,aber ich weis , dass es immer eine 1. Liga, eine 2. , 3.,....geben wird und es braucht sie alle


und ja,... mehr von diesen Teams sollte es nicht mehr geben ( die Nachwuchsförderung müsste ander geregelt werden ! ) und zumindest die sportliche Qualifikation muss erhalten bleiben.....und ein Arosa , Chur, Basel ( Martigny brauche ich jetzt nicht unbedingt... wink ) wären mir auch lieber..... wenn's dann hoffentlich irgendwann soweit ist.......

hoch
Seite 24 von 29 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 28 29 >