Seite 27 von 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >
Optionen
#406408 - 04/07/2019 13:04 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 581
Zuberbühler?

hoch
#406411 - 04/07/2019 16:04 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Thoresen.]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3342
Ort: Hochwacht
O. Anken mit einem Comeback. laugh
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#406415 - 05/07/2019 11:57 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2928
Langweilig... über einen möglichen Goalienachfolger auf übernächste Saison zu diskutieren, wobei noch nicht mal sicher ist, ob der Stammgoalie wirklich in einem Jahr zum Rentner wird.

Noch herrscht nicht wirklich Novemberstimmung draussen, aber was denkt Ihr:

-Spielen Luganos Pseudostars dann schon gegen Kapanen?

-Ist Wohlwend dann immer noch für seine oberkrassen Sprüche am TV aufgelegt?

-Wie allgegenwärtig werden die Namen Genoni und Tosio in den Pausengesprächen auf den Rängen der Postfinance-Arena sein?

-Verfolgen Rappifans dann schon das Geschehen an der Tabellenspitze der NLB intensiver als den Strichkampf in der NLA?

-Werden es die ZSC Fans bereuen, dass sie sich damals am Zürifäscht nicht nur den Frust der alten Saison weggesoffen/weggeprügelt haben, und nicht auch schon präventiv den Frust der neuen Saison?
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#406422 - 05/07/2019 13:48 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6908
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Caipi
-Spielen Luganos Pseudostars dann schon gegen Kapanen?

Nein. Auch wenn bezüglich Ambris Ausländerpaket dringender Handlungsbedarf besteht, glaube ich nicht, dass sie sich für Oliver Kapanen entscheiden werden. Der Junge ist schliesslich erst 15.

Original geschrieben von: Caipi
-Ist Wohlwend dann immer noch für seine oberkrassen Sprüche am TV aufgelegt?

Legendär sind ja vor allem die Sprüche, bei denen er den Medien erklärt, warum sein Team viel schlechter als der Gegner sei und nicht den Hauch einer Chance habe. Könnte durchaus sein, dass sowas gefragt ist.

Original geschrieben von: Caipi
-Wie allgegenwärtig werden die Namen Genoni und Tosio in den Pausengesprächen auf den Rängen der Postfinance-Arena sein?

Im November? Wir wollen doch immer schön realistisch bleiben. Zu diesem Zeitpunkt unterhält man sich dort über den neuen Bauernkalender und das Wahlergebnis der SVP.

Original geschrieben von: Caipi
-Verfolgen Rappifans dann schon das Geschehen an der Tabellenspitze der NLB intensiver als den Strichkampf in der NLA?

Bei unserem Modus ist die erste Saison nach dem Aufstieg immer die schwerste und auch wenn man mir das Gegenteil einzureden versucht, halte ich Cervenka nach wie vor für eine massive Verstärkung. Gerade als Ambride würde ich mich jetzt da hüten, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...

Original geschrieben von: Caipi
-Werden es die ZSC Fans bereuen, dass sie sich damals am Zürifäscht nicht nur den Frust der alten Saison weggesoffen/weggeprügelt haben, und nicht auch schon präventiv den Frust der neuen Saison?

Ich kenne mich mit Zürichs Brauchtum glücklicherweise nicht gut aus aber das findet doch jedes Jahr statt, oder? Wobei bei der dort üblichen Einsatzbereitschaft wohl bald einmal der Punkt erreicht ist, wo sie zu faul sind, einen Bierbecher zu heben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#406453 - 08/07/2019 10:25 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2928
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Nein. Auch wenn bezüglich Ambris Ausländerpaket dringender Handlungsbedarf besteht,


Es ist nicht so, dass ich keine potentiellen Sorgenanlässe für die kommende Saison erkennen kann, aber: Bezüglich Ausländerpaket besteht nun wirklich kein dringender Handlungsbedarf. Grundsätzlich gab es einen Ausländer zu ersetzen, dass diese Verpflichtung erst im Juli/August erfolgt, ist nichts ungewöhnliches. Novotnys Verletzung mag ärgerlich erscheinen, vergrössert aber gerade im Zusammenhang mit Conz' Ausfall Ducas Handlungsspielraum.



Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kenne mich mit Zürichs Brauchtum glücklicherweise nicht gut aus aber das findet doch jedes Jahr statt, oder? Wobei bei der dort üblichen Einsatzbereitschaft wohl bald einmal der Punkt erreicht ist, wo sie zu faul sind, einen Bierbecher zu heben.


Das Zürifäscht jährlich? Für diese Aussage sollte es fast "Paar ad Schnurre am Zürifäscht" geben. Und ich finde es einen guten Event, denn wer mal dort war, wird sich nachher niemehr darüber beschweren, dass es in der Valascia kompliziert sei, wenn du mal das getrunkene Bier wieder rauslassen musst.
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#406456 - 08/07/2019 13:46 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6908
Ort: Unterseen Nordwest
Zugegeben, "dringend" war das falsche Wort, da es Zeitdruck impliziert, den ich auch (noch) nicht sehe. Trotzdem stehen Ambris Erfolgsaussichten meines Erachtens in direktem Zusammenhang mit dem Kubalik-Nachfolger. Wenn der ein Rohrkrepierer wird, kann das mächtig in die Hose gehen.

Okay, wusste nicht, dass die selbsternannte Weltstadt sowas nur alle drei Jahre einmal geschissen bekommt. Dann muss natürlich auch das Frustsaufen entsprechende Dimensionen annehmen. Der zweite Teil deiner Aussage ist ja mal Whataboutismus vom Allerfeinsten. Hast du auch allen Teilnehmerinnen des Frauenstreiks erzählt, sie sollten sich gefälligst nach Saudi-Arabien verpissen, wenn es ihnen nicht passt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#406457 - 08/07/2019 14:15 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2928
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zugegeben, "dringend" war das falsche Wort, da es Zeitdruck impliziert, den ich auch (noch) nicht sehe. Trotzdem stehen Ambris Erfolgsaussichten meines Erachtens in direktem Zusammenhang mit dem Kubalik-Nachfolger. Wenn der ein Rohrkrepierer wird, kann das mächtig in die Hose gehen.


Ob Ambri auch im März 2020 Viertelfinal statt Platzierungsrunde spielt, hängt von vielen Faktoren ab, und ja, natürlich auch von den aktuell vakanten Ausländerposten.

Allerdings wird es ziemlich sicher nicht mehr so laufen, dass wir es dank dem Topscorer und unbestrittenem MVP der Liga auf Rang 5 schaffen, weil den werden wir nicht mehr stellen. Kubalik war ein wohl einmaliger Volltreffer für die heutige Zeit. Würde Duca dies so umgehend wiederholen, müssten ihm schon fast göttliche Fähigkeiten attestiert werden.
Aber ja, zwischen MVP und Rohrkrepierer gibt es ja noch etwas zwischendurch. Und auch so liegen Playoffs drin - wenn es plus minus ideal läuft.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der zweite Teil deiner Aussage ist ja mal Whataboutismus vom Allerfeinsten. Hast du auch allen Teilnehmerinnen des Frauenstreiks erzählt, sie sollten sich gefälligst nach Saudi-Arabien verpissen, wenn es ihnen nicht passt?


Da der Frauenstreik in Bönigen bei Interlaken kein Thema war und ich bei jeder einzelnen Rugenbräubestellung an diesem Tag schnell und kompetent vom grösstenteils weiblichen Personal bedient wurde, hatte ich keinen Grund, auch nur irgendeine Frau nach Saudi-Arabien zu verwünschen.

Ausserdem wäre es sehr doppelmoralisch von mir, jemanden zu kritisieren, der an einem Freitag seine Arbeit schleifen lässt.
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#406461 - 08/07/2019 17:32 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6908
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Caipi
Aber ja, zwischen MVP und Rohrkrepierer gibt es ja noch etwas zwischendurch. Und auch so liegen Playoffs drin - wenn es plus minus ideal läuft

Da kann ich dir vollauf zustimmen. Aber wenns suboptimal läuft, könnte es durchaus so weit kommen, dass dir deine provokanten Fragen in Richtung Rappi und Davos im Halse stecken bleiben.

In Bönigen btw befindet sich höchstens ein Teil des Backstagebereichs. Glaube kaum, dass du dort gross verkehrt bist. Das Gelände, welches für den normalen Besucherpöbel begehbar ist, befindet sich zum grössten Teil in Matten, eventuell noch ein kleines Stück in Wilderswil.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#406483 - 13/07/2019 10:30 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3342
Ort: Hochwacht
Kurz eine Frage wegen Elite Prospects. Wollte deswegen keinen neuen Trade eröffnen, darum hier.
Die verlangen ja seit längerem 9 EUR pro Monat dass man alles sehen kann wie Free Agents usw. Gibt es eine gute Alternative wo man solche Sachen auch gratis sehen kann? 9 EUR für einen Monat finde ich absolut überrissen, sind über 100.- im Jahr. shocked
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#406490 - 13/07/2019 16:01 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
HerrJosi Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2014
Beiträge: 103
Also Free Agents in der NHL sind für mich persönlich am besten auf capfriendly ersichtlich. Allerdings sieht man dort nur Vertragsbedingungen und nicht die Stats. Für diese muss man dann wieder auf eliteprospect oder hockeydb zurückgreifen.
_________________________
Nash 61, Josi 59 (90)

hoch
Seite 27 von 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid