Seite 26 von 29 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 29 >
Optionen
#406395 - 03/07/2019 11:48 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Vielleicht solltest du in Zukunft mehr als nur den Titel lesen. Mit dem Schwarzgeld ist Stoneys Transfer zum SCB gemeint. Dass die Finanzquerelen des EHCB zu dieser Zeit mehr als fragwürdig waren, bestreitet ja selbst in Biel niemand (mehr). Zwar ist nicht jedes Detail in diesem Artikel ganz wahrheitsgetreu, da Steineggers Rückkehr bereits vor dem Aufstieg feststand, aber insgesamt bietet er doch einen sehr interessanten Blickwinkel.

Original geschrieben von: Trancessiv
Wirklich weh tut keiner der Abbgänge.

Earl, Maurer, Pedretti und Diem tun nicht weh? Na ja... Aber im Seeland sehe ich eher auf der Torhüterposition Probleme aufkommen. Bern hat genug Kohle, um einen Kader zusammenstellen zu können, mit dem man auch mit einem Bührer, Stepanek oder Schlegel vorne mitspielen kann. Biel hat nicht die finanziellen Mittel, um immer vorne mitspielen zu können, das sagt auch Villard. Hiller war seit seiner Rückkehr neben Genoni der beste Torhüter der Liga und den brauchte Biel, um zweimal nacheinander mindestens ins sechste Halbfinalspiel zu kommen. Aber jetzt ist der gute Jonas in einem Alter, wo jede Saison eine zu viel sein kann. Bei Huet hat man damals gut gesehen, wie es innert kürzester Zeit brutal abwärts gehen kann. Paupe mag Talent haben, aber dass er je an Hiller rankommen wird, glaube ich nicht. Und dass dann wieder so ein Transfercoup gelingt erst recht nicht, nur schon weil ich bei Betrachtung des CH-Goaliemarkts nicht wüsste, wer das sein soll. Wahrscheinlich wird man nicht grad wieder bis zum Ligaquali-Stammgast abstürzen, da man mittlerweile wesentlich besser aufgestellt ist. Aber das Alltagsgeschäft wird dann wieder der Strichkampf sein.



Mach dir um die Goalieposition keine Sorgen. Dieses Problem ist bereits gelöst mit einem CH Goalie auf die Saison 20/21.

hoch
#406396 - 03/07/2019 12:22 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Scorp!on]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Vielleicht solltest du in Zukunft mehr als nur den Titel lesen. Mit dem Schwarzgeld ist Stoneys Transfer zum SCB gemeint. Dass die Finanzquerelen des EHCB zu dieser Zeit mehr als fragwürdig waren, bestreitet ja selbst in Biel niemand (mehr). Zwar ist nicht jedes Detail in diesem Artikel ganz wahrheitsgetreu, da Steineggers Rückkehr bereits vor dem Aufstieg feststand, aber insgesamt bietet er doch einen sehr interessanten Blickwinkel.

Original geschrieben von: Trancessiv
Wirklich weh tut keiner der Abbgänge.

Earl, Maurer, Pedretti und Diem tun nicht weh? Na ja... Aber im Seeland sehe ich eher auf der Torhüterposition Probleme aufkommen. Bern hat genug Kohle, um einen Kader zusammenstellen zu können, mit dem man auch mit einem Bührer, Stepanek oder Schlegel vorne mitspielen kann. Biel hat nicht die finanziellen Mittel, um immer vorne mitspielen zu können, das sagt auch Villard. Hiller war seit seiner Rückkehr neben Genoni der beste Torhüter der Liga und den brauchte Biel, um zweimal nacheinander mindestens ins sechste Halbfinalspiel zu kommen. Aber jetzt ist der gute Jonas in einem Alter, wo jede Saison eine zu viel sein kann. Bei Huet hat man damals gut gesehen, wie es innert kürzester Zeit brutal abwärts gehen kann. Paupe mag Talent haben, aber dass er je an Hiller rankommen wird, glaube ich nicht. Und dass dann wieder so ein Transfercoup gelingt erst recht nicht, nur schon weil ich bei Betrachtung des CH-Goaliemarkts nicht wüsste, wer das sein soll. Wahrscheinlich wird man nicht grad wieder bis zum Ligaquali-Stammgast abstürzen, da man mittlerweile wesentlich besser aufgestellt ist. Aber das Alltagsgeschäft wird dann wieder der Strichkampf sein.



Mach dir um die Goalieposition keine Sorgen. Dieses Problem ist bereits gelöst mit einem CH Goalie auf die Saison 20/21.


Und wer soll diese Lücke ab der Saison 20/21 füllen?
Biel hat sicher einen guten Kader, aber auf der Goaliposition wird man den Aussenrhoder nie im Leben ersetzen können, der dann die Differenz für den Sieg bewerkstelligen kann.?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406397 - 03/07/2019 12:47 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Den zweitbesten Goalie der Liga werden die Bieler wohl schon nicht mehr jede Saison stellen. Aber auch mit einem durchschnittlichen Goalie sind sie mit dem aktuellen Kader kein Abstiegskandidat.

hoch
#406398 - 03/07/2019 15:26 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: TheRealSchratti]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und wer soll diese Lücke ab der Saison 20/21 füllen?
Biel hat sicher einen guten Kader, aber auf der Goaliposition wird man den Aussenrhoder nie im Leben ersetzen können, der dann die Differenz für den Sieg bewerkstelligen kann.?


Ich kann nur so viel sagen:
Der Bieler Sportchef macht seine Arbeit verdammt gut.

hoch
#406400 - 03/07/2019 21:51 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Scorp!on]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und wer soll diese Lücke ab der Saison 20/21 füllen?
Biel hat sicher einen guten Kader, aber auf der Goaliposition wird man den Aussenrhoder nie im Leben ersetzen können, der dann die Differenz für den Sieg bewerkstelligen kann.?


Ich kann nur so viel sagen:
Der Bieler Sportchef macht seine Arbeit verdammt gut.


So war es bisher. Bin trotzdem jetzt schon gespannt, was er für Hiller aus dem Ärmel zaubern wird. Ich kann nur so viel sagen: Einfach wird es nicht werden. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406401 - 03/07/2019 22:14 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: TheRealSchratti]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und wer soll diese Lücke ab der Saison 20/21 füllen?
Biel hat sicher einen guten Kader, aber auf der Goaliposition wird man den Aussenrhoder nie im Leben ersetzen können, der dann die Differenz für den Sieg bewerkstelligen kann.?


tretjak und roy sind im gespräch...
Ich kann nur so viel sagen:
Der Bieler Sportchef macht seine Arbeit verdammt gut.


So war es bisher. Bin trotzdem jetzt schon gespannt, was er für Hiller aus dem Ärmel zaubern wird. Ich kann nur so viel sagen: Einfach wird es nicht werden. smile


tretjak und roy sind im gespräch...

hoch
#406402 - 03/07/2019 22:31 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und wer soll diese Lücke ab der Saison 20/21 füllen?
Biel hat sicher einen guten Kader, aber auf der Goaliposition wird man den Aussenrhoder nie im Leben ersetzen können, der dann die Differenz für den Sieg bewerkstelligen kann.?


tretjak und roy sind im gespräch...
Ich kann nur so viel sagen:
Der Bieler Sportchef macht seine Arbeit verdammt gut.


So war es bisher. Bin trotzdem jetzt schon gespannt, was er für Hiller aus dem Ärmel zaubern wird. Ich kann nur so viel sagen: Einfach wird es nicht werden. smile


tretjak und roy sind im gespräch...

grin
Vielleicht noch Kralik? laugh
Ich denke ihr Bieler macht euch trotz Steinegger einige Sorgen. Dieser Zweckoptimismus und Ablenken vom eigentlichen Thema sieht man ja.
Punnenovs könnt ihr vergessen, der hat noch Vertrag nach dieser bevorstehenden Saison. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406403 - 04/07/2019 07:47 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Man darf dabei nicht vergessen, dass mit Hillers Abgang eine große Lohnsumme frei wird.
Vielleicht macht Hiller noch 2 Saisons, danach kann Punnenovs geholt werden.

hoch
#406405 - 04/07/2019 11:36 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Ist wohl Hiller's letzte Saison.

Also..die Zusage steht noch aus vom neuen aber es wird zu 99% Biel.
3 Offerten hat er ;-)


Bearbeitet von Scorp!on (04/07/2019 14:42)

hoch
#406406 - 04/07/2019 11:52 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Berra?

hoch
Seite 26 von 29 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid