Seite 43 von 55 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 54 55 >
Optionen
#406347 - 25/06/2019 09:23 Re: Kader 2019/2020 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Gemäss Abo-Brief wird in Sachen Transfers nicht mehr viel gehen, noch ein Ausländer und ein Verteidiger, und allenfalls noch ein günstiger Assi-Trainer ;-)
warum hat man keine Auswärts-Vorbereitungsspiele (ausser Huttwil)? nicht, dass ich diese besuchen würde, aber es fällt halt einfach auf.

bleibt Henauer nun doch beim SCL? dachte der geht fix zum SCB??

hoch
#406348 - 25/06/2019 09:55 Re: Kader 2019/2020 [Re: freier reporter]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Original geschrieben von: freier reporter

bleibt Henauer nun doch beim SCL? dachte der geht fix zum SCB??


henauer ist zwar beim scb unter vertrag, aber bei vollbestand dürfte er beim scb nicht auf dem matchblatt stehen. deshalb dürfte er die saison mehrheitlich mit b-lizenz in langenthal spielen. das hilft ihm deutlich mehr als in bern auf der tribüne zu hocken oder unter der wolldecke zu versauern ohne jegliche eiszeit so wie es bsp. aurelien marti dies beim scb erleben musste oder acuh der colin gerber. nur wenn es verletzungen geben sollte, dann könnte henauer vom scb zurückbeordert werden. ob er dann auch eiszeit beim scb kriegen würde, wäre dann immer noch nicht sicher, vermutlich eher nicht. für henauer ist es viel besser wenn er in langenthal eiszeit kriegt, als in bern zu versauern, weil er dort keine chance hat und das liegt nicht an henauer. auf der tribüne oder unter der wolldecke kann man keine fortschritte erziehlen.

hoch
#406349 - 25/06/2019 10:48 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Gemäss Abo-Brief wird in Sachen Transfers nicht mehr viel gehen, noch ein Ausländer und ein Verteidiger, und allenfalls noch ein günstiger Assi-Trainer ;-)
warum hat man keine Auswärts-Vorbereitungsspiele (ausser Huttwil)? nicht, dass ich diese besuchen würde, aber es fällt halt einfach auf.

bleibt Henauer nun doch beim SCL? dachte der geht fix zum SCB??


Die Vorbereitungsspiele wurden ja noch nicht offiziell kommuniziert , gut möglich dass da noch Auswärtsspiele dazu kommen....

Ich sehe das gleich wie SCB Fan....
Henauer profitiert in Langenthal mehr als in Bern, obwohl er auch dort mal etwas Eiszeit erhalten sollte in der neuen Saison , denn Schlussendlich sollte er ja irgendwann NL spielen können.

Ich sehe ihn aber gerne in Langenthal er hatte ganz gute Spiele bei uns.

Noch ein Verteidiger ( dies dürfte / sollte aber meiner Meinung nach ein erfahrener schon etwas kompletterer sein) und der 2. Ausländer......
Wie immer kanns /wirds noch B - Lizenz Ergänzungen geben.
Für mich ist dies in Ordnung so, ich finde wir haben ein kleines aber interessantes Team welches die eine oder andere Überraschung bieten könnte.

Hat man eigentlich Tryout Spieler.....?


Bearbeitet von Längssite (25/06/2019 11:21)

hoch
#406350 - 25/06/2019 11:43 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Gemäss Abo-Brief wird in Sachen Transfers nicht mehr viel gehen, noch ein Ausländer und ein Verteidiger, und allenfalls noch ein günstiger Assi-Trainer ;-)
warum hat man keine Auswärts-Vorbereitungsspiele (ausser Huttwil)? nicht, dass ich diese besuchen würde, aber es fällt halt einfach auf.

bleibt Henauer nun doch beim SCL? dachte der geht fix zum SCB??


Die Vorbereitungsspiele wurden ja noch nicht offiziell kommuniziert , gut möglich dass da noch Auswärtsspiele dazu kommen....


wie meinst du das jetzt? der Abo-Brief ist doch eine Art offizielle Kommunikation?!

hoch
#406351 - 25/06/2019 14:04 Re: Kader 2019/2020 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Gemäss Abo-Brief wird in Sachen Transfers nicht mehr viel gehen, noch ein Ausländer und ein Verteidiger, und allenfalls noch ein günstiger Assi-Trainer ;-)
warum hat man keine Auswärts-Vorbereitungsspiele (ausser Huttwil)? nicht, dass ich diese besuchen würde, aber es fällt halt einfach auf.

bleibt Henauer nun doch beim SCL? dachte der geht fix zum SCB??


Die Vorbereitungsspiele wurden ja noch nicht offiziell kommuniziert , gut möglich dass da noch Auswärtsspiele dazu kommen....


wie meinst du das jetzt? der Abo-Brief ist doch eine Art offizielle Kommunikation?!


Somit ist nun wohl klar, dass ich seit Jahren zum Abo komme ohne Abo - Brief blush , naja wenn's dort so drin steht ist es natürlich offiziell !

Also keine Auswärtsspiele dieses Jahr ( Huttwil ist ja auch quasi ein Heimspiel , zumindest wird es auf dem Eis ausgetragen , auf welchem unsere Jungs bis dann ( nebst Burgdorf ) trainiert haben...) , finde ich aber nicht so schlimm.

Man hat gute Gegner und vielleicht ein paar weniger gute , welche aber im Vergleich trotzdem nicht uninteressant sind.
Dieses Team wird sich eh während der Saison entwickeln müssen , das was Trainer in den Vorbereitungsspielen sehen müssen werden sie sehen......

hoch
#406376 - 28/06/2019 11:07 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
News: Jan Melichar neuer Assistenztrainer
Der 41-jährige Tscheche Jan Melichar ist neuer Assistenztrainer von Jeff Campbell. Er hat einen Vertrag bis zum 30. April 2020 unterzeichnet.
Jan Melichar war 20 Jahre Eishockeyprofi in verschiedenen europäischen Ligen als Verteidiger und spielte bei
den Bracknell Bees, Swindon Wildcats und dem EHC Freiburg (D). Nach seiner Profikarriere wechselte er in der
Saison 2009/10 zu den Slough Jets (UK) als Assistenz Coach. Danach folgten zwei Saisons bei der Okanagan
Hockey Academy U16 (UK) und ein Jahr als Assistenztrainer beim EHC Freiburg (D). Zudem sammelte er in der
letzten Saison bereits erste Erfahrungen als Head Coach beim EHC Freiburg.
Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten hat sich der SCL für Jan entschieden. Er erfüllt das
Profil bestens und überzeugte auch menschlich. Kevin Schläpfer meint: «Jeff und Jan sind ein ideales Team,
welches die junge und dynamische Mannschaft weiter entwickeln werden».
Die SCL-Familie heisst Jan herzlich willkommen in Langenthal und freut sich, auf die erfolgreiche
Zusammenarbeit im Coaching-Team.

Quelle: SC Langenthal - Facebookseite

hoch
#406379 - 28/06/2019 13:26 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Na also, hat man diese Pendenz auch erledigt.
Sagt uns allen sicher gar nichts dieser Name aber sieht aufgrund seiner bisherigen Job's, als passende Lösung aus.
Auch ein O'Leary kam als Coach der bis dahin vorallem mit Jungen gearbeitet hat und dies wird bei uns in den nächsten Jahren sicher eher von Vorteil sein......und er hat doch immerhin schon 8 Jahre Coaching Erfahrung von unten herauf und der Jobs bei uns wird für ihn der nächste logische Schritt sein.....

Der persönliche Ehrgeiz und die Motivation für diesen Job wird bei beiden ausschlaggeben sein
und wenn man weis was Jeff bereits im letzten Jahr im Hintergrund alles geleistet hat kann man davon ausgehen das dies stimmen wird und da Schläpfer die beiden angestellt hat wird es eh nur 100% oder gar nichts geben........



Bearbeitet von Längssite (28/06/2019 14:05)

hoch
#406380 - 01/07/2019 10:07 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
EP-Profil

Habe diesen Namen, wie wahrscheinlich alle andern in der Schweiz, noch nie gehört. Hat sicherlich schon einiges an Erfahrung im Coaching-Staff. Zudem hat er auch schon mit Junioren gearbeitet.
Dass es ein ehemaliger Verteidiger ist, macht sicherlich Sinn. Campbell betreut die Stürmer, Melichar die Verteidiger. Viel mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Willkommen in Langenthal, Jan
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#406381 - 01/07/2019 15:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: N0thing!]
Easylife Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2004
Beiträge: 427
Ort: Langenthal

hoch
#406382 - 01/07/2019 16:02 Re: Kader 2019/2020 [Re: Easylife]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
überrascht, positiv überrascht. Dachte eher es kommt ein junger, günstiger Kanadier.

hoch
Seite 43 von 55 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 54 55 >