Seite 164 von 217 < 1 2 ... 162 163 164 165 166 ... 216 217 >
Optionen
#406242 - 14/06/2019 10:43 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: RJ De Angelis

... dann kommt für mich das 3er-Päckli Lugano, Langnau und Ambri, welche ich alle 3 in etwa ähnlich schwach besetzt sehe....


Es wird immer besser:D Ihr habt gerade noch Suri und Lammer eingekauft. Und wer weiss, die Ausländer können ja auch wieder eine gute Saison haben? Die meisten hier sind elende Schwarzmaler!

hoch
#406243 - 14/06/2019 10:47 Re: Transfer 19/20 [Re: Scorp!on]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Original geschrieben von: Scorp!on
Ein totales Schrottkader haben wir nicht, das ist klar.
Aber es hätte definitiv besser aussehen können.

Die CH Spieler mal aussen vor, aber die Ausländer hätten wir austauschen können/müssen.

Und hier darf man sich berechtigt nerven, denn es wurde weit unter den möglichkeiten gearbeitet.

Das gewisse CH Spieler nicht kommen wollen aus anderen Gründen wie Geld etc. kann die Vereinsführung nicht beinflussen, aber gute Ausländer verpflichten ist immer möglich, das schaffen auch die Ambriden in ihrem 20 Mann Bauerndorf.

Die Playoffs sind das Ziel, traurigerweise. Vom Titel müssen wir gar nicht erst reden, dafür fehlt Qualität im Kader.


100% einverstanden, da voll und ganz auf den Punkt gebracht!!

Und mit Schwarzmalen hat das nix zu tun. Ist eine rein objektive und sachliche Betrachtung.


Bearbeitet von RJ De Angelis (14/06/2019 10:49)

hoch
#406245 - 14/06/2019 11:23 Re: Transfer 19/20 [Re: Lerb]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 185
@Lerb

Also bitte ?? Was ist das für ne Aussage ?

Wenn ein Topclub im Schweizer Eishockey nicht mehr fähig ist ein Kader zusammen zustellen, welchem um den Titel spielt verstehe ich nichts mehr. Andere Klubs haben keine Kohle und diese Clubs haben uns letzte Saison gezeigt wie es gehen sollte. Das Geld von Vicky interessiert mich wenig. Wir haben mit unserem alten Sportchef gesehen, was das Geld von Vicky genützt hat.. 0 es wurden Spieler zu teuer verpflichtet.. diese haben nur Geld gekostet und zum Teil 0 beigetragen. Somit ist deine Aussage, dass alle das Geld von Vicky vermissen falsch !

Die meisten von hier kritisieren die Arbeit und nicht, dass kein Geld mehr fliesst... Wie oben bereits erwähnt gibt es genug Beispiele, welche uns zeigen, dass man ein Kader auch ohne Geldsegen anständig zusammenstellen kann.

hoch
#406246 - 14/06/2019 12:58 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
wenn man keine erwartung hat wird man nicht enttäuscht. man kann ja auch den club/verein über den sportlichen erfolg stellen. es geht nicht nur um den titel.

hoch
#406247 - 14/06/2019 13:27 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
@Bandit

Erstmal: Wie hat sich Lugano den Titel "Topclub" verdient?

Du hast doch selber (wie die meisten hier) kritisiert, dass kaum was am Kader verbessert wurde.
Und da spielt Vickys Geld sehr wohl eine Rolle, auch wenn es dich nicht interessiert.

hoch
#406249 - 14/06/2019 14:13 Re: Transfer 19/20 [Re: Lerb]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 185
@ Metro

Ah, also haben alle Fans zu hohe Erwartungen an den HC Lugano ?

@Lerb

Entschuldigung vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt (Ironie)

Wenn man von einem Hofmann und einem Elvis den Lohn nicht mehr zahlen muss, hat der Verein oder die AG Geld um ein in neue Spieler zu investieren. Ohni Vickys sonder Geld... Mit Suri hat man einen Spieler verpflichtet, der für mich persönlich nicht mehr auf seinem Topniveau spielt. (Zug wird Suri nicht vermiessen)
2. Es gibt Vereine in der NLA die deutlich weniger Ansprüche haben, (der HC Lugano ist 7facher Schweizer Meister) also willst du mir sagen, dass der HC Lugano nicht als "eigentlicher" Topclub in der Schweiz zählt ????
Vergleichst du uns mit Biel, Ambri oder was bedeutet deine Aussage ?

Man kann Spieler clever einkaufen oder verspflichten ohne viel Geld zu investieren. Es hätte sicher bessere und vielleicht auch günstigere Optionen gegeben. (Ausländerpositionen)

Aber was soll´s... Mit Kritik kann nicht jeder umgehen.

hoch
#406250 - 14/06/2019 14:32 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Ist so - objektive Berichterstattung ist nicht mehr angebracht ohne angepisst zu werden.

- Lajunen und Lappi haben letzte Saison enttäuscht
- Chorney war für mich gerade so OK, schwach am Beginn, gegen Ende passabel.
- Klasen war OK wenn er spielen durfte.

Nach heutiger Betrachtungsweise sind wir da unterbesetzt im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Ich setze die Hoffnung in den Trainer, dass sein Spielsystem unseren Söldnern eher zusagt wie jenes (hatten wir überhaupt eines) zuletzt.

Bezogen auf die CH-Spieler sähe ich uns in den Top6. Da sind wir ganz passabel besetzt.

Und Zurkirchen glaube ich wird seinen Job ordentlich machen.


Bearbeitet von ticino_84 (14/06/2019 14:33)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#406251 - 14/06/2019 14:55 Re: Transfer 19/20 [Re: Bandit7]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Bandit7


@Lerb

Wenn man von einem Hofmann und einem Elvis den Lohn nicht mehr zahlen muss, hat der Verein oder die AG Geld um ein in neue Spieler zu investieren. Ohni Vickys sonder Geld...


Ich denke du hast genau so wenig Einblick in Luganos Finanzen wie ich, oder? Das einzige was wir wissen ist, dass Lugano auf dem Papier so schwach ist wie schon lange nicht mehr. Ob das mit dem Geld zu tun hat oder mit dem Versagen der Verantwortlichen wissen wir nicht, wahrscheinlich eine Mischung aus beidem

Original geschrieben von: Bandit7

2. Es gibt Vereine in der NLA die deutlich weniger Ansprüche haben, (der HC Lugano ist 7facher Schweizer Meister) also willst du mir sagen, dass der HC Lugano nicht als "eigentlicher" Topclub in der Schweiz zählt ????
Vergleichst du uns mit Biel, Ambri oder was bedeutet deine Aussage?


Welche Ansprüche hat denn Lugano? Ist der EHC Arosa mit 9 Meistertiteln auch ein Topclub? Meine Aussage bedeutet, dass ich Lugano aktuell nicht als Topclub sehe.

hoch
#406252 - 14/06/2019 15:11 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Meine Güte, da kommt mir der Zmittag hoch, der HC Lugano ein Top-Klub? Haben da einige die letzten 13 Jahre verpennt oder einfach nur verdrängt, weil der Schmerz sonst unerträglich geworden wäre?

Ein Klub der Herzen, ja, auf jeden Fall, aber bestimmt kein Top-Klub...

hoch
#406253 - 14/06/2019 17:16 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Meine Güte, da kommt mir der Zmittag hoch, der HC Lugano ein Top-Klub? Haben da einige die letzten 13 Jahre verpennt oder einfach nur verdrängt, weil der Schmerz sonst unerträglich geworden wäre?

Ein Klub der Herzen, ja, auf jeden Fall, aber bestimmt kein Top-Klub...


Wuhhuuu die letzten 4 jahre zweimal im finale .. man kann ja jeden kack schwarz sehen ...
Was seid ihr für sportbegeisterte wenn man sich auf platz 11. stellt nur damit man sich freuen kann wenn dem nicht so ist? .. und dann laber man dacon nicht schwarz zu sehen?

rapi, langnau, ambri, genf und davos haben das schlechtere kader (wer das anders sieht der möge doch mal das kader vergleichen).. ausserdem sehe ich nur bern (auch ohne haas) und die beiden z klar vor uns (kadermässig) alle anderen sind in reichweite ..

Mag sein das in euren augen die ausländer schwach sind .. aber untauglich sind sie nicht .. alles wird davon abhängen wie und ob kapanen seine ideen an den mann bringt
Ein guter trainer kann aus einer schwachen truppe eine gute machen .. es geht aber eben auch andersrum ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 164 von 217 < 1 2 ... 162 163 164 165 166 ... 216 217 >