Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#405572 - 09/05/2019 12:38 Vorbereitungsspiele Saison 19/20
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 749
Ort: Luzern
Vielleicht ein klein wenig zu früh, aber an vielen Orten sind diese schon bekannt. Mich interessiert es wirklich gegen wen und wie viel Spiele wir haben werden. Ebenfalls interessiert mich auch die Aufteilung des Berner Cups. So viel ich noch weiss, hatten wir Bern und Biel jetzt bereits als Startspiel. Somit müsste es jetzt eigentlich Langnau sein. Oder habe ich dies falsch im Kopf?

hoch
#405734 - 15/05/2019 10:26 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 4854
Ort: Langenthal
Gemäss Homepage der SCL Tigers spielen diese am 21.8. am Berner Cup gegen den SCB, somit wird die Startpartie am 20.8. SC Langenthal - EHC Biel heissen.
_________________________

hoch
#406201 - 09/06/2019 13:58 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Phineas Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2007
Beiträge: 403
Ort: Schorentempel
Dienstag 13.08.2019

19.30 Uhr SC Langenthal - EVZ Academy

Quelle: EVZ Homepage

hoch
#406210 - 12/06/2019 11:52 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 60
Ort: Oberaargau
Das ist bis jetzt das einzige Spiel, ist der SCL kein attraktiver Verein mehr dass niemand mehr gegen uns Spielen will.

hoch
#406212 - 12/06/2019 13:09 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 356
Ort: -.-
Der Kalender für die Vorbereitung ist ev noch nicht klar.
Trainingslager und solche sachen smile
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#406259 - 15/06/2019 15:05 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 632
Ort: Langenthal
Ist mir zu ruhig cool

Hier paar Daten :

8.8.19 in Huttwil gegen Hockey Huttwil ( MSL ) 19.45
13.8.19 im Schoren gegen EVZ Academy 19.30
15.8.19 im Schoren gegen HK Nitra ( Slowakei Extraliga ) 19.30
20.8.19 im Schoren gegen EHC Biel ( Berner Cup ) 19:30
22. od. 23.8.19 im Schoren gegen SCL Tigers od. SCB ( Berner Cup ) 19:30
29.8.19 im Schoren gegen HC Sierre 19:30

Wer sucht der findet , der Rest ( keine Ahnung ) wird sicher bald kommuniziert.

hoch
#406273 - 17/06/2019 12:13 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1725
hat man sonst immer gegen bessere Gegner getestet, sinkt das Niveau auch bei den neuen Testspielgegnern. Huttu, Academy und Sierre...

hoch
#406275 - 17/06/2019 16:29 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: freier reporter]
ellio Offline
Rookie

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 46
Ort: Longvalley
Hört endlich auf zu flennen, dass ist ja unausstehlich!

Das grosse Problem wird nicht die Budgetreduktion, nicht die veränderte Mannschaft und auch nicht das konsequente Umsetzen der Neuausrichtung sein.
Nein, es wird das Umfeld sein, welches mit dieser Situation nicht klar kommt.

Wenn ich lese, dass es Leute gibt, die sich überlegen kein Abi mehr zu kaufen? Ehm, wie soll ich sagen (schreiben)—> verpisst Euch!

Unglaublich dieses Gegränne!

Adie zäme und allez SCL!

hoch
#406276 - 17/06/2019 17:02 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: ellio]
Ted Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2006
Beiträge: 210
Ort: knapp auf aargauer Boden
Genau ellio

Das ewige motzen, was nun alles wieder nicht gut sein soll, geht mir auch auf den S..*!
Hey, ihr lästert über den 3 fachen Meister... einer der besten Ausbildungsclubs (nach wie vor, auch wenn die Junioren abgestiegen sind).
Nur weil man sich berechtigter Weise neu ausrichten muss, muss noch lange nicht alles den Bach ab gehen, oder?

Derzeit sind neben dem Eis einige Projekte am Start; neues Ausländer-Duo, Nachwuchsbeiträge, Stadion und eine gute und wichtige Neuausrichtung im Nachwuchsbereich. All diese Projekte werden dereinst wichtig sein, wenn sich der SCL wieder nach Oben orientieren will / kann.

Nun braucht der SCL ein Umfeld und Fans, die eben auch diese konsequente Ausrichtung mit trägt und unterstützt, und keine Jammeri und Nörgeler!

Oder wie war das schon wieder in den letzten Jahren mit dem Genörze von Modefans? kann man tatsächlich nur Fan sein, wenn man Aussicht auf den Meistertitel hat oder steht ein echter Fan eben auch zum Verein, wenn er eine nötige Veränderung angeht?

Hallo, aufwachen!

hoch
#406278 - 17/06/2019 18:57 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 632
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
hat man sonst immer gegen bessere Gegner getestet, sinkt das Niveau auch bei den neuen Testspielgegnern. Huttu, Academy und Sierre...



Bessere Gegner?

HK Nitra.... Höchste Slowkische Liga, testet in der CH noch gegen 2 NL Klubs.....
EHC Biel und SCB oder SCL Tigers.....

Der Beginn gegen Hockey Huttwil eines der besten MSL Team"s und gegen die Academy macht mit unserer verjüngten Mannschaft vor dem Berner Cup Sinn und wird nicht so easy wie du meinst....oder findest du Teams aus den 2. Höchsten Ligen D / AUT / Slowakei....... besser?
Gegen Sierre zu Testen den Neuaufsteiger finde ich ebenso interessant und richtig.....
Warte ab ob noch andere Testspiele dazukommen....


PS: Finde das gejammere in unserem Forum nicht so dramatisch........

hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >