Optionen
#405543 - 08/05/2019 08:33 Transfers auf Saison 20/21
Jukka Online   content
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2961
Ort: Fribourg
Die Saison 2019/2020 hat noch nicht mal gestartet und ich bin mir sicher, dass die ersten Gespräche von Clubverantwortlichen mit Spielern für die Saison 2020/2021 bereits stattgefunden haben.

Es ist also noch nicht zu früh aufzulisten, welche Spieler im Sommer 2020 den Verein wechseln könnten...
Da gibt es ein paar interessante Namen....


HC Ambri-Piotta

Tor:
Manzato Daniel

Verteidigung:
Jelovac Igor
Moor Mischa
Ngoy Michael
Plastino Nick (CAN/ITA)

Sturm:
D’Agostini Matt (CAN)
Dal Pian Giacomo (hat Option)
Goi Tommaso
Hofer Fabio
Kneubühler Johnny
Kubalik Dominik (CZE) [falls überhaupt in Ambri]
Novotny Jiri (CZE)
Rohrbach Dario (hat Option)
Trisconi Noele (hat Option)

SC Bern

Tor:
Caminada Pascal

Verteidigung:
Andersson Calle
Gerber Beat
Krueger Justin

Sturm:
Arcobello Mark (USA)
Berger Alain
Bieber Matthias
Fogstad Volg Leiv
Grassi Daniele
Kämpf Marc
Mursak Jan (SLO)
Rüfenacht Thomas
Sciaroni Gregory

EHC Biel

Tor:
Hiller Jonas
Paupe Elien

Verteidigung:
Egli Dominik
Salmela Anssi (FIN)
Sataric Rajan

Sturm:
Brunner Damien
Hügli Michael
Künzle Mike
Neuenschwander Jan
Pouliot Marc-Antoine
Riat Damien
Schneider Peter (AUT)
Tschantré Mathieu

HC Davos

Verteidigung:
Bachofner Lucas
Buchli Dominic
Du Bois Félicien
Paschoud Claude-Curdin
Stoop Lukas

Sturm:
Bader Thierry
Frehner Yannick
Glarner Lorenzo
Kessler Tino
Meyer Dario
Niedermayer Florian
Portmann Jerome

HC Fribourg-Gottéron

Tor:
Berra Reto (hat Option)
Waeber Ludovic

Verteidigung:
Abplanalp Marc
Chavaillaz Benjamin
Forrer Marco
Gunderson Ryan (USA)
Kamerzin Jérémie
Marti Aurélien
Stalder Ralph

Sturm:
Brodin Daniel (SWE)
Lauper Adrien
Lhotak Lukas
Rossi Matthias
Schmutz Flavio
Sprunger Julien (hat Option)
Vauclair Tristan

HC Genève-Servette

Verteidigung:
Antonietti Eliot
Völlmin Mike

Sturm:
Douay Floran
Heinimann Thomas
Maillard Guillaume
Simek Juraj
Wick Jeremy

SC Langnau

Verteidigung:
Blaser Yannick
Cadonau Claudio
Leeger Larri

Sturm:
DiDomenico Chris (CAN) (hat Option)
Diem Nolan
Gagnon Aaron (CAN)

Lausanne HC

Tor:
Boltshauser Luca
Zurkirchen Sandro

Verteidigung:
Junland Jonas (SWE)

Sturm:
Antonietti Benjamin
Herren Yannick
Jeffrey Dustin (CAN)
Leone Robin
Traber Tim

HC Lugano

Tor:
Müller Stefan

Verteidigung:
Chorney Taylor (CAN/USA)
Jecker Benoit
Ronchetti Massimo
Sartori Riccardo

Sturm:
Bertaggia Alessio
Fazzini Luca
Haussener Timo
Jörg Mauro
Klasen Linus (SWE)
Vedova Loic

SC Rapperswil-Jona

Tor:
Bader Noel

Verteidigung:
Berger Sven
Gurtner Nico
Gähler Jordan
Hächler Cédric
Iglesias Frédéric
Maier Fabian
Profico Leandro
Schmuckli Florian

Sturm:
Brem Fabian
Casutt Corsin
Fuhrer Léonardo
Hollenstein Fabio
Hüsler Cédric
Kristo Danny (USA)
Loosli Michael
Martikainen Ron
Mosimann Jan
Schlagenhauf Roman
Wellman Casey (USA)

ZSC Lions

Tor:
Guntern Daniel

Verteidigung:
Baltisberger Phil
Berni Tim
Blindenbacher Severin
Braun Alexander
Noreau Maxim (CAN)
Sutter Dave

Sturm:
Baltisberger Chris
Brüschweiler Yannick
Hinterkircher Mattia
Nilsson Robert (hat Option)
Sigrist Justin
Simic Axel
Wick Roman

EV Zug

Verteidigung:
Morant Johann
Thiry Thomas
Zryd Miro

Sturm:
Martschini Lino
McIntyre David (CAN)
Schnyder Fabian
Senteler Sven
Simion Dario


Bearbeitet von Jukka (08/05/2019 08:35)
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#405837 - 20/05/2019 10:20 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1287
rathgeb 3 saisons zum ehcb.

hoch
#405841 - 20/05/2019 11:04 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 134
nicht schlecht
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#406038 - 28/05/2019 08:15 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 365


Bearbeitet von herzblut (28/05/2019 08:23)

hoch
#406136 - 30/05/2019 21:03 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: rouge+jaune-1939]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 187
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
rathgeb 3 saisons zum ehcb.

Da konnte Bern und Gottéron wohl nicht genug hoch mitofferieren.

hoch
#406137 - 30/05/2019 22:25 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: purzel]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 940
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: purzel
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
rathgeb 3 saisons zum ehcb.

Da konnte Bern und Gottéron wohl nicht genug hoch mitofferieren.
Auf dem Papier haben sich die Seeländer einmal mehr vielversprechend verstärkt. Das Bieler Minimalziel muss mit dem Kader Halbfinal heissen. Der nächste Schritt wäre der Finaleinzug. Hat Steinegger wieder einmal alles richtig gemacht?
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#406138 - 30/05/2019 23:05 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6938
Ort: Unterseen Nordwest
Na ja, ich wage zu bezweifeln, dass er mehr verdient, als bei den anderen genannten Kandidaten. Beim SCB hätte er halt einfach wesentlich weniger Eiszeit bekommen, was, gerade nach seiner Saison, sicher nicht das Ziel war. Bereits bei seinem Wechsel zu Fribourg hat er ein höher dotiertes Angebot aus Bern ausgeschlagen. Gottéron dürfte die miese Saison zum Verhängnis geworden sein. Wären die erst im siebten Halbfinalspiel ausgeschieden, was meines Erachtens mit diesem Kader durchaus möglich gewesen wäre, hätte es sehr gut sein können, dass er wieder landet. So sieht er im Seeland wohl grössere Erfolgsaussichten. Dass er nicht für ein Butterbrot spielt, ist klar. Biel hat immer angekündigt, dass man mit dem neuen Stadion mehr Kohle generieren kann und das merkt man seither auch. Besonders wenn man dann noch so viele ausverkaufte Playoffspiele hat. Das läppert sich dann schon, wenn man auch bei den Aboinhabern nochmal abkassieren kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#406140 - 31/05/2019 22:41 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
Le mieux Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 14180
ich sehe das anders, biel muss nächstes jahr harikiri machen .. hiller wird nicht besser sondern nur älter .. wenn es nächstes jahr mit dem titel nicht klappt dann sehe ich schwarz für biel .. kann gut sein dass die leute die im moment den mehraufwand (cunti, rathgeb, ulmer und gustafsson) zahlen schnell wieder weg sind wenn hiller weg ist und kein gleichwertiger ersatz vorhanden ist

für den title wirds aber natürlich nicht reichen .. es stehen zuviele künstler und weicheier im team .. für die quali mag biel vielleicht noch in die top 3 kommen .. aber in den play-offs werden sie wiedermal nach einer 2-0 oder 3-1 ablosen ..

hoch
#406150 - 02/06/2019 09:09 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Zbinden]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 291
Original geschrieben von: Zbinden

Auf dem Papier haben sich die Seeländer einmal mehr vielversprechend verstärkt. Das Bieler Minimalziel muss mit dem Kader Halbfinal heissen.

Ich würde sagen leicht verstärkt. Mit Earl, Petretti, Diem, Schmutz und Maurer hat Biel aber auch durchaus wichtige Abgänge zu beklagen. Ob Peter Schneider seine Topskorer Saison in der EBEL in der NLA bestägigen wird, ist fraglich. Gustafson und Cunti sind beide verletzungsanfällig, Forster musste noch einmal operieren und wird warscheindlich nicht mehr auf 50 Spiele kommen. Auf Rathgebs offsive Impulte freue ich mich, aber defensiv ist er gemäss seinen Stats (noch) nicht so auf der Höhe.

Kann im besten Falls fürs Finale reichen, kann aber ganz so gut eine Saison a la Gotteron geben..
Früher würde Biel gerne mal unterschätzt, heute ist eher das Gegenteil der Fall..

Original geschrieben von: Le mieux
ich sehe das anders, biel muss nächstes jahr harikiri machen .. wenn es nächstes jahr mit dem titel nicht klappt dann sehe ich schwarz für biel ..


Oh man, in Biel spricht niemand vom Titel. Was ist das wieder für Stuss
den du hier rauslässt..

Original geschrieben von: Le mieux

für die quali mag biel vielleicht noch in die top 3 kommen .. aber in den play-offs werden sie wiedermal nach einer 2-0 oder 3-1 ablosen ..


Lieber eine HF-Serie nach 2-0 noch verlieren, als im VF sang und klanglos gesweept werden. Oder?

hoch
#406151 - 03/06/2019 07:40 Re: Transfers auf Saison 20/21 [Re: Jukka]
Sauhund Online   content
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1184
Ziel ist die Playoffquali! cool
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid