Seite 35 von 40 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 39 40 >
Optionen
#405927 - 22/05/2019 00:21 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Die Stärke die man früher hatte, einen Torhüter oft in Hochform dazu eine solide und starke Defensive vermisst man schon ein wenig...

hoch
#405928 - 22/05/2019 00:54 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7018
Ort: Unterseen Nordwest
Zugegeben, so richtig über sich hinausgewachsen ist von den Goalies noch keiner. Aber es reicht, wenn das in der KO-Runde passiert. Dass unsere Defensive weniger solide sei als in anderen Jahren, würde ich nun wirklich nicht unterschreiben. Es ist halt einfach eine taktische Frage, dass wir nicht mehr komplett hinten rein stehen. Und das begrüsse ich sehr.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#405929 - 22/05/2019 06:00 Re: WM 2019 Slowakei [Re: bianconero33]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5057
Original geschrieben von: bianconero33
Würde mich nicht verwundern wenn die Deutschen weiter kommen.


Jo, die Tschechen sind für die durchaus machbar. Kann aber dort auch schnell in die andere Richtung gehen und eine Klatsche geben.


Bearbeitet von Jonas (22/05/2019 06:01)
_________________________
- Jonas

hoch
#405930 - 22/05/2019 07:29 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Jonas]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3531
Ort: Hochwacht
Wenn alles normal verläuft sollte Tschechien gg Deutschland gewinnen.
Sehe ich es nur so, oder auch die Anderen, dass das spielerische Niveau der Kanada Gruppe deutlich schlechter und auch weniger intensiv war wie in unserer Gruppe?
Gestern Kanada gg USA. Das kam nicht annähernd an die Schweizer Spiele gg SWE, RUS und TCH heran. Täusche ich mich mich, oder ist dass so?
Wird spannend zu sehen sein wie sich die VF Spiele entwickeln werden. Freue mich darauf und die Schweizer müssen sich nicht verstecken, wenn sie etwas konzentrierter spielen und endlich die wichtigen PP besser nutzen.
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#405931 - 22/05/2019 08:53 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1442
Ort: Lausanne
Nun zumindest die Amerikaner sind gemessen am Potential, welches im Team steckt eine Enttäuschung. Wobei bei den Nordamerikaner weiss man halt auch nie wie ernst sie die Sache nehmen. Sauftouren während der WM sind bei denen ja nicht unüblich…
Kanada scheint mir aber sehr stark zu sein. Die sind vielleicht nicht ganz so stark besetzt, aber die sind dieses Jahr motiviert und es läuft ihnen von Spiel zu Spiel besser. Und ihr Powerplay ist von einem anderen Stern. Wird schwierig für uns.
Ansonsten würd ich nicht behaupten, dass die Schweizer Gruppe viel besser ist. Die Russen überstrahlen alles. Aber sonst? Ich habe das Spiel Kanada – Slowakei gesehen und das war wahrscheinlich das bisher beste Spiel dieser WM.
Was Josi betrifft, bin ich auch der Meinung, dass einige einfach mal dem allgemeinen Tenor nachplappern und schwärmen wie toll er doch ist. M.E. ist er an dieser WM tatsächlich nicht so stark. Wirkt oft völlig überhastet und übermotiviert. Die Klasse hat er. Keine Frage. Aber es sind dann aber auch oft riesen Böcke dabei. So objektiv muss man einfach sein.

hoch
#405932 - 22/05/2019 09:21 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Slater73]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 224
meine prognosen der 1/4finals:

Kanada - Schweiz 1:4
Russland - USA 7:0
Finnland - Schweden 2:4
Tschechien - Deutschland 1:3

hoch
#405935 - 22/05/2019 11:32 Re: WM 2019 Slowakei [Re: sockenwilli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3531
Ort: Hochwacht
Kanada vs Schweiz tippe ich nicht, sonst kommt es meist anders. grin

Russland vs USA 5:2
Finnland vs Schweden 1:4
Tschechien vs Deutschland 5:1
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#405936 - 22/05/2019 12:14 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Rugenbräutrinker]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 3921
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: sockenwilli
wieso man gegen die tschechen noch den goalie rausnimmt, kann ich nicht nachvollziehen, das war zu grosses und unnötiges risiko, daher unnötig und dumm. die chancen auf platz 3 waren eh äussserst minimal/gering.

Aber mut wievielen Punkten wir Vierter werden, das ist so wichtig, dass wir deswegen den Torhüter hätten drinlassen sollen? Im Übrigen gings ja auch nicht um Rang 3, sondern um Rang 2 und die Verhinderung von Reisestrapazen. Das wäre definitiv wichtiger gewesen als alles, was wir in einer Verlângerung noch hätten erreichen können.


Da muss ich widersprechen, die Aktion war nach mir Dumm.
1. Ist bei uns Powerplay kacke, eigentlich ausgeschlossen dass wir 2 Tore bei 6:5 erzielt hätten. Eines hätte ja nicht gereicht.
2. Wäre es womöglich nicht schlecht gewesen mal eine Verlängerung zu "üben".
3. Der für mich Wichtigste Punkte, wir beenden so die WM auf Rang 8 (vorausgesetzt wir scheiden) aus. Sonst wäre es der 7 Rang gewesen, die Amis hätte man gepackt aufgrund der Tordifferenz.
4. Der Modus im Halbfinale wurde geändert, wir kriegen in jedem Fall das TopTeam in einem allfälligen Halbfinal.
5. Ein Sieg wäre auch fürs Selbstvertrauen gewesen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#405937 - 22/05/2019 13:47 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7018
Ort: Unterseen Nordwest
Und genau weil unser Powerplay kacke ist, war es viel wichtiger, das nochmal zu üben. Zumal es in der Verlängerung um nix mehr gegangen wäre. Die Anspannung einer Verlängerung in der KO-Runde hätte man also nicht simulieren können. Im Powerplay hingegen gings noch um was. Zudem ist "unser Powerplay ist eh fürn Arsch, also probieren wirs gar nicht erst" nicht wirklich das, was du deinem Team vermitteln willst. "We're shjt and we know we are" sind Andere...

Da wir die Olympiaquali bereits gesichert haben, ist es nun wirklich VÖLLIG unerheblich, auf welchem Schlussrang wir die WM bei einem Viertelfinalaus beenden. Insbesondere wenn es um die USA geht, die wir in der Weltrangliste sowieso nicht überholt hätten. Zumal wir nicht wissen konnten, ob vielleicht sogar noch die Kanadier Vierter werden. Zwar waren wir auch für den zweiten Platz auf einen russischen Sieg angewiesen, aber diese Wahrscheinlichkeit durfte doch einiges grösser eingeschätzt werden.

Das Argument mit dem stärksten Gegner überzeugt mich ebenfalls nicht. Wir habens vom vierten Platz aus schon mal in den Final geschafft, vom zweiten oder dritten noch nie. Wenn wirs in den Halbfinal schaffen, spielen wir in jedem Fall um Medaillen. Ob man Zweiter oder Dritter wird, macht keinen Unterschied, insbesondere wenn man schon zweimal Zweiter war. Und wenn wir Gold wollen, müssen wir sowieso Jeden schlagen. Bleibt die Chance auf allenfalls ein bitzeli Boost furs Selbstvertrauen. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was wir in der regulären Spielzeit hätten erreichen können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#405938 - 22/05/2019 14:03 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5057
Zumal ein Sieg nach 60 Minuten auch nur mit einem Tor Platz 3 bedeutet hätten, was Schlussrang 5 gewesen wäre bei einem Viertelfinalaus. Jeder einigermassen ambitionierte Trainer hätte den Torhüter rausgenommen.
_________________________
- Jonas

hoch
Seite 35 von 40 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub