Seite 34 von 40 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 39 40 >
Optionen
#405910 - 21/05/2019 17:35 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6989
Ort: Unterseen Nordwest
Du hast noch vergessen zu erläutern, was deines Erachtens dagegen gesprochen hat, Mayer vom Eis zu nehmen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#405912 - 21/05/2019 18:22 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5057
Josi hat in 7 Spielen, 6 Punkten, eine +9, stand bei 13 Toren für die Schweiz auf dem Eis, nur bei 4 dagegen. Ankreiden kann man ihm das heute, wobei man das auch Bertschy anhängen kann. Er verliert praktisch keine Zweikämpfe, hat den Puck unzählige Male alleine in die gegnerische Zone gefahren. Ohne Josi hätte man die ersten 4 Spiele nicht gewonnen. Ich weiss nicht was du für Spiele schaust, aber du hast wohl die Schweizer mit den Italienern verwechselt.
_________________________
- Jonas

hoch
#405914 - 21/05/2019 18:43 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Le mieux Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 14236
ja bei josi gibt es wenig auszusetzen .. man merkt allerdings das er überforciert wird .. diejenige die sagen der steht auch in der nhl soviel auf dem eis .. mag sein .. aber dort ist das eisfeld auch viel kleiner .. und ich wette nicht das er dort soviel rushes nach vorne macht wie an der wm

hoch
#405915 - 21/05/2019 18:54 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5057
Letztes Jahr hatte er im Viertel- und Halbfinal genau gleichviel Eiszeit wie jetzt heute z.b. 24/25 Minuten Eiszeit. Zeit mir eine Nation an diesem Turnier, bei welchem der Nr1 Verteidiger nicht so viel spielt.


Bearbeitet von Jonas (21/05/2019 19:01)
_________________________
- Jonas

hoch
#405917 - 21/05/2019 19:20 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
ta0qifsa0 Online   sleepy
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 603
Ort: Oberaargau
Man merkt schon, das Josi im Kopf (und dementsprechend auch in den Beinen) nicht mehr ganz frisch ist. So viel wie Heute und am Sonntag hat man ihn noch nie an Scharmüzeln beteiligt gesehen. Oder am lamentieren mit dem Gegner/dem Schiri und weils nichts gebracht hat regt er sich fluchend auf... Das geht alles an die Substanz und diese fehlt dann in seinem Spiel.

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, das Fischer beinahe keine andere Wahl hat als ihn zu bringen, denn noch in dieser Verfassung ist er der Überflieger dieser Verteidigung. Da helfen auch die mässigen Auftritte eines Diaz, eines Loeffel's oder die Verletzung von Moser nicht wirklich..

hoch
#405918 - 21/05/2019 19:23 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Jonas]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1464
Ort: Emmen
Original geschrieben von: Jonas
Letztes Jahr hatte er im Viertel- und Halbfinal genau gleichviel Eiszeit wie jetzt heute z.b. 24/25 Minuten Eiszeit. Zeit mir eine Nation an diesem Turnier, bei welchem der Nr1 Verteidiger nicht so viel spielt.


War bei den Spielen gegen Russland und Schweden im Stadion, auf dem Videowürfel wurden die Eiszeiten der Spitzenspieler eingeblendet, Josi hatte jeweils ca.4 Minuten mehr Eiszeit bei gleich vielen Shifts.

Allerdings denke ich kaum dass es für Josi ein Problem ist, hat sich doch auch so geäussert..
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#405920 - 21/05/2019 20:55 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Vioemotion Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 463
Hmm. Souveräne Viertelfinalqualifikation, inzwischen scheint man die Underdogs im Griff zu haben, einzig gegen Lettland wars wirklich eng.

Danach ein gutes Spiel gegen Schweden, wobei ich auch hier die Lobgesänge der Medien etwas überzogen finde. Die Schweden haben jeweils mehr oder weniger sofort nach einem Schweizer Treffer wieder in Führung gehen können. Auf mich wirkte das als hätten sie erst nach den Gegentreffern ein wenig aufs Gas gedrückt und danach wieder nachgelassen. Starkes Spiel der Schweizer, aber nicht ganz so genial wie alle immer schreiben. Sackschwaches PP..

Gegen die Russen war schlicht nix zu holen, nicht nur weil sie unglaublich stark sind sondern auch weil die Nati nicht auf Touren kam. Fehlpässe hüben wie drüben, die Stürmer laufen der D davon und wenn der Gegner die Verteidiger-Solos unterbindet ist wenig zu holen. Einmal mehr sackschwaches PP, defensiv in den ersten 10 Minuten katastrophal danach durchaus okay.

Gegen aufsässige, hart spielende Tschechen gefiel mir die Schweiz nicht so sehr. Klar man kam wieder auf 4-4 heran, aber dieses 2-4 war sowas von unnötig. Phasenweise konnten die Tschechen gefühlt alle 25 Sekunden einen Konter fahren, weil die Schweizer kopflos nach vorne rannten oder irgendwelche Kunststückchen probierten. Das Gegentor im BP fand ich so richtig verschissen. Ein Shorthander ist geil, das verstehe ich ja aber wieso gleich 3 Schweizer bis hinter die gegnerische Linie durchziehen im Boxplay nicht wirklich. Das ist Harakiri-Hockey vom Feinsten. Im letzten Drittel sah es dann wieder besser auch, die Schweizer wirkten auch defensiv konzentrierter.

Das Powerplay ist und bleibt eine Katastrophe was ich einfach nicht verstehen kann. Klar haben wir keine Kucherovs, Ovechkins oder Malkins und auch keinen Nylander. Aber soo mies sind unsere Spieler auch wieder nicht, dass da nicht mehr möglich wäre. Entweder ist das ganze unglaublich statisch oder es wird zwar durchaus etwas gewirbelt, aber nicht geschossen, schon gar nicht mit Traffic vor dem Tor. Vlt. sollte man den Staff zusätzlich mit einem PP-Spezialisten ergänzen. Man hat ja, als klar war, dass fischi die Defensive nicht managen kann auch einen Defensivspezialist geholt...

Alles in allem gefällt mir das Team durchaus, allerdings zittere ich im Moment ein wenig, weil die Balance Offense-Defense extrem labil scheint. Habe das Gefühl, dass das Team Fischers Vorwärts-Strategie etwas gar wörtlich nimmt und die Defensive phasenweise komplett vergisst. Wenn die Nati was holen will, muss sie konzentrierter spielen und einfacher spielen.

Von den NHL-Cracks darf auch noch ein wenig mehr kommen. Gerade Fiala ist wirklich ein Schatten und bei Hischier hab ich auch nicht das Gefühl, dass er alles zeigt was er könnte.
_________________________
Money Talks Bullshit Walks

hoch
#405922 - 21/05/2019 21:56 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5057
Sieht nach Kanada aus. Und die Schweden werden von den Russen in ihre Einzelteile zerlegt.
_________________________
- Jonas

hoch
#405925 - 21/05/2019 22:57 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 4972
Würde mich nicht verwundern wenn die Deutschen weiter kommen.

hoch
#405926 - 21/05/2019 23:16 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5662
Ort: Tropisches Thurgau
Schweden kassiert gegen Russland 6 Tore in einem Drittel. Das hat nicht mal die Kanonenfutter-Fraktion fertig gebracht laugh

hoch
Seite 34 von 40 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub