Seite 38 von 40 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 >
Optionen
#405987 - 24/05/2019 21:55 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Einfacher ja, aber ist es auch Fair oder Spannend? Da hat wohl jeder seine eigene Meinung!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#405988 - 24/05/2019 22:07 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Dass es einen fixen Spielplan geben soll, ist ja auch keine Begründung, warum er so aussieht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#405989 - 24/05/2019 22:43 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Mit einer guten WM nächstes Jahr, könnten wir die USA und Deutschland in der Weltrangliste überholen. Dann dürfen auch wir wieder einmal einen anderen Spielplan haben.

hoch
#405993 - 25/05/2019 10:46 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
So nun kommt auch noch mein Fazit... Es war eine gute WM, allerdings hat man gegen alle "starken" Gegner verloren. Einige Dinge fand ich speziell (PP-Formationen, Bullys in UZ wurden z.T. durch die Verteidiger genommen), aber es waren tolle und unterhaltsame Spiele.

Hier die Einzelkritik:

Goalies

Reto Berra: War OK.

Leonard Genoni: War eigentlich wie immer: Unspektakulär aber äusserst solide. Etwas viele Abpraller, aber das hatte man meistens im Griff. Alles in Allem eine sehr gute WM. Beim Ausgleich der Kanadier mache ich ihm keinen Vorwurf. Er hat innerlich schon aufgegeben und wollte dem Team zwei weitere Niederlagen ersparen.
Wohlwend vor dem Spiel:
Warnung! Spoiler!
Informationen zu Yannick Weber
Der NHL-Verteidiger Yannick Weber fällt heute nach einem Check von Dmitrij Jaskin im Tschechien-Spiel verletzt aus. Doch Christian Wohlwend gibt Entwarnung: «Es geht im nicht sehr schlecht. Heute spielt er nicht, dafür dann im Halbfinal.»


Robert Mayer: Ist ein dritter Goalie. Hat seine Sache wohl gut gemacht. Spielt für mich auch nicht so eine Rolle wen man dort mitnimmt. Braucht eine gute Persönlichkeit und ein Faible für Stats sollte er wohl haben…


Verteidiger

Raphael Diaz:
Spielte eine sehr gute WM. Offensiv vielleicht mit weniger Wirkung, als in der NLA, aber vor allem defensiv überraschend verlässlich. Toller Captain!

Michael Fora:
Defensiv sehr solide. Als einer von nur sehr wenigen Verteidiger in der Nati, kann er auch mal austeilen. War in manchen Situationen gegen die besseren Teams noch etwas überhastet. Aber ein tolles Versprechen für die nächsten WMs.

Lukas Frick:
Hat mich positiv überrascht. Gute und solide Spiele. Leider clearte er zum Schluss des Kanada-Spiels die Scheibe in die Schweizer Bank. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf (s. a. Genoni).

Joel Genazzi:
Gehörte zu den schwächeren Backs. Viel nicht extrem ab, aber es war ein Unterschied zu den anderen Verteidigern auszumachen. Alles in allem hat er so gespielt, wie man es erwarten durfte.

Roman Josi:
Hatte manchmal seine Aussetzer, wenn man das so nennen kann. Geht ab und an zu viel Risiko ein, was in Gegentoren enden kann. Spielerisch ist er aber top. Geht mit gutem Beispiel voran und steht lange auf dem Eis ohne Müde zu werden. In der Verteidigung DER Eckpfeiler, obwohl er auch schon unwiderstehlicher war.

Romain Loeffel:
Gehörte mit Genazzi zu den schwächsten beiden Verteidigern. Wie er, war aber auch Loeffel ziemlich gut. Nichts aussergewöhnliches, aber solide Arbeit.

Janis Moser:
Spielte in den paar Spielen äusserst überzeugend. Hatte aber auch das Glück, dass er einen guten Partner hatte und „nur“ gegen die Kleinen Mannschaften ran musste. Ist aber ein grosses Versprechen für die Zukunft. Bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Yannick Weber:
Konnte gegen Italien einigermassen mithalten.

Stürmer

Andres Ambühl:
Einer meiner Lieblingsspieler im Natidress. Er zeigt immer Leistung, ist überall einsetzbar, macht Checks, schiesst Tore. Eine Freude ihm zuzuschauen. Vielleicht nicht der beste Spieler, den wir haben, aber die Einstellung stimmt immer.

Sven Andrighetto:
Offensiv immer wieder für gute Aktionen gut. Defensiv ist er eher eine Gefahr. Aber es ist doch schön, dass wir nun auch solche Spieler haben. Spielte eine grundsolide WM.

Christoph Bertschy:
War über seine physische Präsenz sehr überrascht. Spielte konsequent und stand seinen Mann. Eine gute WM für ihn und könnte ein wichtiger Center für die 3. oder 4. Linie werden.

Kevin Fiala:
Ist sicherlich manchmal etwas zu verspielt, erkämpfte sich aber auch sehr viele Scheiben. War hochmotiviert und ist ein Gewinnertyp. Hat mir gut gefallen.

Gaetan Haas:
Hatte eine sehr gute WM. Viel körperlich gegen die Kanadier nicht ab. Habe mir vorgestellt, dass es ihm schwer fallen wird, sich gegen solche Teams durchzusetzen. Leider konnte er den Puck zum Schluss gegen die Kanadier nicht clearen. Das wäre die Halbfinalquali gewesen…

Nico Hischier:
Tolle WM! Skorte fleissig. Man muss fast hoffen, dass die Devils nächstes Jahr ähnlich erfolgreich sind wie diese Saison, damit er an die WM kommen kann.

Gregory Hofmann:
Nach der starken Saison hat er mich enttäuscht. Viele Puckverluste, immer wieder kleinere technische Fehler. Vielleicht wollte er zu viel. Schoss immerhin noch ein paar Tore, aber aufs Spiel hatte er keinen Einfluss.

Philipp Kurashev:
Für mich die Entdeckung der WM. Trickreich und frech. Im Gegensatz zu Ghetto oder dem Kevin ist er aber defensiv viel verlässlicher. Super WM von ihm!

Lino Martschini:
Besser als ich gedacht hätte. Konnte sich mehr in Szene setzen, als ich ihm das zugetraut hätte. Leider etwas zu spät (oder zu klein?!) beim Gamewinner der Kanadier.

Simon Moser:
Wie immer: Physisch und defensiv stark, offensiv mehr als nur solide. Eine gute WM für ihn. Schade hat ihn Fischer nicht mehr im PP eingesetzt. Beim SCB war seine Position vor dem Goalie ein Torgarant.

Nino Niederreiter:
Ähnlich wie Moser, nur offensiv um einiges gefährlicher. Hatte auch schon bessere WMs, ist beim Siegestor der Kanadier auch nicht über alle Zweifel erhaben.
Vincent Praplan:
War ganz OK. Eher ein Schönwetterspieler. Fiel aber in der ersten Reihe mit Fiala/Hischier ab.

Noah Rod:
Als Energiespieler sicherlich gut. Hat seine Rolle sehr gut gespielt.

Tristan Scherwey:
Ist kein Schönwetterspieler und immer am wertvollsten, wenn es um etwas geht. Super Energiespieler, offensiv kann er auch immer wieder etwas bringen. Sehr gute WM von ihm. Wenn er etwas konstanter wäre, stünden die Chancen für die NHL auch nicht so schlecht.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#405999 - 25/05/2019 15:38 Re: WM 2019 Slowakei [Re: exYzerman19]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
HYYYVÄÄÄÄ SUOMI
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406000 - 25/05/2019 17:27 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Ich habe es ja befürchtet, mit Ovetschkin wird Russland nie Weltmeister...

In den letzten Jahren ging nichts mehr als er dazukam. Jetzt hat er der Mannschaft wieder kein Glück gebracht.


Bearbeitet von droopy (25/05/2019 17:35)

hoch
#406001 - 25/05/2019 17:30 Re: WM 2019 Slowakei [Re: droopy]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
coooooool! die finnen gewinnen gegen die hochgelobten und von vielen seiten schon als weltmeister verschrienen russen. und für die russen gilt einmal mehr: zu viele (vermeintliche) (suppenstar)köche verderben den brei. zu viele stars, kein kollektiv, kein titel!

hoch
#406002 - 25/05/2019 17:34 Re: WM 2019 Slowakei [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Verdienter Sieg von Finnland.
Ab mitte zweites Drittel wussten die Russen Gott sei Dank nicht mehr viel anzufangen, da sich Suomi zum Glück immer besser auf das ideenlose Spiel der Russen einstellen konnte. Die Schuss Statistik ist auch fast ausgeglichen. Im letzten Drittel war Finnland sogar ne Spur besser.
Der Sieg der Finnen absolut nicht gestohlen, da Russland zuwenig machte..
DAAAAAAANKE FINNLAND, da ich dass russische Hockey nicht leiden kann.

Jetzt hoffe ich auf Kanada heute Abend, dann hat Finnland Morgen Abend ein "Heimspiel". Hyyyvääää Suomi
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406003 - 25/05/2019 19:08 Re: WM 2019 Slowakei [Re: droopy]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Original geschrieben von: droopy
Ich habe es ja befürchtet, mit Ovetschkin wird Russland nie Weltmeister...

In den letzten Jahren ging nichts mehr als er dazukam. Jetzt hat er der Mannschaft wieder kein Glück gebracht.


Meinst du nie mehr?

Du weisst schon das Ovi schon 3 facher WM ist?

hoch
#406004 - 25/05/2019 19:24 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Manchmal ist eine B- Auswahl besser als eine Startruppe.
Herrlich wie sie nach Schweden auch die Russen rausgekämpft haben. Hätte ich zu Beginn der WM, selbst als Suomifan, nicht erwartet. An Motivation fehlt es den Finnen gegen diese beiden Nationen ja nie. Hoffentlich haben sie für Morgen noch genügend Kraft.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 38 von 40 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub