Seite 16 von 40 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 39 40 >
Optionen
#405459 - 05/05/2019 11:14 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
Slowenien gewinnt mal schnell 9:0 gegen Litauen, welches gestern noch Korea geschlagen hat... Komische Welt an der B-WM...

Litauen steht somt als Absteiger fest. Nächstes Jahr sind somit folgende Mannschaften an der B-WM:
Korea
Slowenien
Ungarn
Rumänien
Plus die zwei Absteiger aus dem A

Somit können wir uns nun voll und ganz auf die eigentliche WM konzentrieren - Hopp Schwiiz!!

hoch
#405460 - 05/05/2019 11:21 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rumänien wird da null Brot haben.
Der Unterschied zwischen der WM D1A und der WM D1B ist viel grösser als von der A WM und der WM D1A.
Hatte die Spiele von Rumänien, zumindest die letzten zwei Spiele gesehen. Dass verkommt fast einem Standhockey und die Härte dort kaum vorhanden.
Ich denke die Schweiz würde gegen Rumänien 12,13 Tore erziehlen, wenn nicht mehr.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405461 - 05/05/2019 14:03 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Die Gaps sind allgemein grösser je tiefer du gehst. Serbien wird an der Div1B im nächsten Jahr ziemlich überfahren werden.

Ist schon spannend das Ganze etwas zu beobachten, auch wenn man die jeweiligen Juniorenturniere anschaut. Estland hat wohl viele Junioren im finnischen Juniorensystem und einige gute Jahrgänge im Blick. Da könnte sich etwas tun in Richtung Aufstieg in den nächsten Jahren. Belarus und Kasachstan haben starke Junioren und müssten eigentlich A-WM Teams stellen könnne. Die Ukraine hat sich auf U18 Stufe wieder unter die ersten 16 Nationen geschoben.
Grossbritannien und Korea haben überall schwache Junioren, vor allem in Korea dürfte das schwierig werden, auch weil die Armee wohl ihre Hockeyförderung eingestellt hat (und da alle Koreaner 2 Jahre in die Armee müssen, verpassen die dort wichtige Entwicklungszeit). China investiert viel im Hinblick auf Olympia, hat (leider) auch schon viele Leute eingebürgert, grast aber auch ganz Nordamerika nach Leuten mit chinesischer Herkunft ab. Und da gibts sicher einige.
_________________________
- Jonas

hoch
#405462 - 05/05/2019 20:38 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
Naja bei Korea war das zu erwarten. Die olympischen Heimspiele sind vorbei - das wird bei China wohl nicht anders sein...

War schön mal wieder eine asiatische Mannschaft im A zu haben (abgesehen von Kasachstan), aber das wars wahrscheinlich auch wieder für längere Zeit

hoch
#405465 - 05/05/2019 22:44 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das mit Südkorea und China wird garantiert eintreffen.
Schade tümpelt Japan im Eishockey vor sich hin und kommt nicht vorwärts.
Wer für mich in den letzten Jahren am Meisten an Boden verloren -, resp. den Anschluss komplett verloren hat, ist die Ukraine. Diese haben sogar noch in der WM Division 1B Mühe mit dem Niveau. Ein Wahnsinn.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405468 - 05/05/2019 23:12 Re: WM 2019 Slowakei [Re: TheRealSchratti]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das mit Südkorea und China wird garantiert eintreffen.
Schade tümpelt Japan im Eishockey vor sich hin und kommt nicht vorwärts.
Wer für mich in den letzten Jahren am Meisten an Boden verloren -, resp. den Anschluss komplett verloren hat, ist die Ukraine. Diese haben sogar noch in der WM Division 1B Mühe mit dem Niveau. Ein Wahnsinn.


Kann mich noch gut an Salt Lake City errinern, wo man gegen die Ukraine 5:2 verloren hat und darauf die Sauftour von Jenni und von Arx inkl. Suspendierung folgte laugh

hoch
#405470 - 06/05/2019 06:56 Re: WM 2019 Slowakei [Re: FallingSnow]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: FallingSnow
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das mit Südkorea und China wird garantiert eintreffen.
Schade tümpelt Japan im Eishockey vor sich hin und kommt nicht vorwärts.
Wer für mich in den letzten Jahren am Meisten an Boden verloren -, resp. den Anschluss komplett verloren hat, ist die Ukraine. Diese haben sogar noch in der WM Division 1B Mühe mit dem Niveau. Ein Wahnsinn.


Kann mich noch gut an Salt Lake City errinern, wo man gegen die Ukraine 5:2 verloren hat und darauf die Sauftour von Jenni und von Arx inkl. Suspendierung folgte laugh

Ohh ja. grin Wenn Krüeger damals aber konsequent gewesen wäre, hätte er damals alle anderen Sauftourgänger auch heim schicken sollen und nicht nur die Kantigen. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405485 - 06/05/2019 15:56 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Wenn ich mir die Teams so anschaue, dann würd ich sagen, man soll nichts verschreien, aber rein von der Papierform hat die Schweiz durchaus Medalllienchancen. Die Russen kommen fast schon in Bestbesetzung, auch die Schweden sind sehr stark besetzt, die Amerikaner nicht schlecht, aber die Finnen die Tschechen und Kanadier eher solala. Da liegt auf jeden Fall wieder was drin.

hoch
#405487 - 06/05/2019 16:50 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Slater73]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Original geschrieben von: Slater73
Wenn ich mir die Teams so anschaue, dann würd ich sagen, man soll nichts verschreien, aber rein von der Papierform hat die Schweiz durchaus Medalllienchancen. Die Russen kommen fast schon in Bestbesetzung, auch die Schweden sind sehr stark besetzt, die Amerikaner nicht schlecht, aber die Finnen die Tschechen und Kanadier eher solala. Da liegt auf jeden Fall wieder was drin.


Kannst du mir sagen wo man die aktuellen Kader findet?

Vor allem das von Russland wäre interssant zu wissen neben Ovi und Co.

Danke

hoch
#405492 - 06/05/2019 18:56 Re: WM 2019 Slowakei [Re: lumpi 93]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Lumpi, schau mal hier.
Wurde wird laufend aktualisiert.

https://www.eliteprospects.com/search/team?league=WC&sort=name
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 16 von 40 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub