Seite 33 von 55 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 54 55 >
Optionen
#405347 - 02/05/2019 13:18 Re: Kader 2019/2020 [Re: Profi-Kritiker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Mit der Info dass man dieses Jahr aufsteigen will und der nicht Info, dass man am runden Tisch trotzdem nicht aufsteigt, wäre das Interesse enorm gewesen.

Danach hätte ich den SCL als Opfer der Liga inszeniert, so à la SVP wie die das immer machen und hätte nächstes Jahr mit diesen Emotionen mehr Zuschauer und Sponsoren mobilisiert.

Was habt ihr jetzt, eine Bankrotterklärung auf dem Tisch bis das neue Stadion gebaut ist? Wen will man so noch motivieren?

Man kann auch in Schönheit sterben. Diese Fairness ehrt euch, aber ob es sich ausbezahlt?



Ist es möglich, dass in deiner Welt alles etwas einfacher ist ?

hoch
#405369 - 02/05/2019 20:17 Re: Kader 2019/2020 [Re: Profi-Kritiker]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Info: Hier geht es ums Thema Kader 2019/2020 des SCL ... Diskutieren ist ja schön und gut aber bitte im richtigen Themenbereich, Danke.
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#405387 - 03/05/2019 07:59 Re: Kader 2019/2020 [Re: Profi-Kritiker]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Mit der Info dass man dieses Jahr aufsteigen will und der nicht Info, dass man am runden Tisch trotzdem nicht aufsteigt, wäre das Interesse enorm gewesen.

Danach hätte ich den SCL als Opfer der Liga inszeniert, so à la SVP wie die das immer machen und hätte nächstes Jahr mit diesen Emotionen mehr Zuschauer und Sponsoren mobilisiert.

Was habt ihr jetzt, eine Bankrotterklärung auf dem Tisch bis das neue Stadion gebaut ist? Wen will man so noch motivieren?

Man kann auch in Schönheit sterben. Diese Fairness ehrt euch, aber ob es sich ausbezahlt?


brauchst du wiedermal ein bisschen Dialog nachdem du nun schon seit Monaten einen Monolog im Olten-Forum führst? Einer der in einem Forum Fragen stellt und diese dann selber beantwortet (also mit sich selber "redet" weil ihn niemand eine Antwort gibt) sollte sich nicht über den SCL äussern mit irgendwelchen Theorien.

hoch
#405389 - 03/05/2019 08:14 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Ich finde es einfach schade vom SCL das man nichts mehr hört, betreff Trainer, ,Ausländer und CH Spieler.
Vor was ich am meisten Angst habe ist das wir plötzlich auch zu einem Farmteam werden ( SCL Tigers, SCB).

hoch
#405391 - 03/05/2019 12:02 Re: Kader 2019/2020 [Re: Superkelly 81]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Das war beim SCL schon immer so. Wenn sie dann kommen passt es dann schon. Keine Bange.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#405415 - 04/05/2019 11:04 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Ich würde alles an euer Stelle relativ Positiv sehen.
Ihr leistet mit im Vergleich zu uns geniale Arbeit mit maximalen Erfolg.
Auch der Rytz Transfer zu uns ist eine gute Sache. Ihr spart wohl viel Lohnkosten welche man A) Sparen kann oder B) einen Teil Reinvestieren kann. Dies in einen jungen Spieler der nach oben will. Rytz hat mit euch 2x den Titel erreicht und wenn man dann die Möglichkeit hat einen Spieler im ''erhobenen'' Alter abzugeben kann man viel gewinnen. Auch für uns einen Teil Gewinn wir kriegen wohl einen Spieler welcher wir brauchen einen der den Mund öffnet wenn es nicht passt und auch mal Böse sein kann. Sowie wohl Mental auf der Höhe ist.

Zur Liga Quali Sache sehe ich, dies doch Positiv für euch.
Ihr habt als erstes 3 Jahre Zeit euch neu auszurichten und in Ruhe ohne Aufstiegstheater eine neue Generation aufbauen. Ja, Spieler wollen immer Gewinnen aber genau das kann man weiterhin beim SCL und zwar sehr viel. Als junger Spieler wird man jetzt viel Eiszeit erhalten und kann Meister werden das traue ich euch weiter zu. Arbeiten kann man im Schoren mit weniger Druck. Also sehe ich da nicht Schwarz weiterhin hat es noch viele gute Spieler auf dem Markt. Es braucht nicht immer Kohle viele Spieler lassen sich auch Ködern mit einem Projekt welches Erfolgsversprechend ist.

Ich weiss vom EHCO will man in einem SCL Forum nicht allzu viel lesen. Trotzdem ein kleiner Auszug.
In Olten wurde durch die alte Führung Jahrelang Kohle verhauen mit grossen Namen zu holen welche am Ende nichts taugten oder durch Freundschaften nach Oben wussten sie sind ein wenig Geschützter als Andere.
Bei uns wurde vor etwas mehr als 3 Jahren ein nicht durchdachter 3 Jahresplan rausgehauen ohne die Macher mit Geld zu haben und sowie ohne Strategie.
Die neue Führung hat so manches erkannt verzichtet auf Parolen sowie die grossen Namen.

Und genau hier beneide ich euch. Die Kommunikation scheint bei euch zwar nicht immer die Beste zu sein wie man hört, jedoch hört man selten bis nie grosse Töne und trotzdem hat man Erfolg man holt selten die grossen Namen (oder nur die grossen Namen) und doch hat man Erfolg. Qualität ist eines aber eure Sportchefs wussten immer es braucht das TEAM da muss es stimmen sonst hast du im entscheidenden Moment nie die Chance auf einen Titel. --> siehe uns in Olten wir haben oder besser gesagt sollten mehr Qualität haben, die besseren Einzelspieler jedoch brauchst du im entscheidenden Moment gegen ein etwa gleich gutes Team ein eben ein wirkliches Team welcher jeder für jeden geht. Ihr habt dies und darum seit und ward ihr vielen (uns) einen grossen Schritt voraus. Unser neuer wirklicher Sportchef mit Fachwissen hat dies wohl erkannt so sieht es aus und arbeitet auch in diese Richtung.

Ihr werdet auch in der kommenden Saison Erfolg haben.

hoch
#405419 - 04/05/2019 12:26 Re: Kader 2019/2020 [Re: Boy George]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Boy George
Das war beim SCL schon immer so. Wenn sie dann kommen passt es dann schon. Keine Bange.


Ja bei uns hat sich diese Gelassenheit irgendwie über die letzten Jahre ein genistet. Der sportliche Erfolg hat diese auch gerechtfertigt und begünstigt.

Kommunikativ hat's sich etwas verbessert während der letzten Saison und ich gehe davon aus , dass es noch besser werden wird.

Auf jeden Fall wissen wir alle , dass ein grosser Umbruch im Gange ist , dass man an einem ziemlich kompletten Neuaufbau des Kaders arbeitet und dass wir aus bekannten Gründen auch Zeit dazu haben und dies der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Wenn man sich der Situation , in welcher wir momentan stecken bewusst ist, kann man diese Gelassenheit - zumindest bezüglich Kadermutationen - auch weiterhin haben.
Die bisher getätigten Transfers - denke ich - sind bereits nicht so schlecht und doch bin ich sehr gespannt was noch kommen wird , da fehlt doch noch einiges....und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abgang von Rytz , alles andere als passend ist und auch für unsere sportliche Führung eher unerwartet kam oder zumindest unerwünscht ist.

Wenn Gian in aller Ruhe aussagt , dass die sportliche Führung intensiv am neuen Team arbeitet , man weiterhin ambitioniert bleibt und eine schlagkräftige Truppe beisammen haben wird für die nächste Saison , sind dies zwar sehr wohl nichts anderes als die erwarteten , üblichen Floskeln welche man überall zu hören bekommt.....aber ja, ich glaube , dass es auch so sein wird und man weiterhin den Umständen entsprechend die selbe , gute Arbeit leisten wird wie bis anhin.
Weiterhin ziemlich gelassen , aber auch mit der Toleranz, dass bei diesen Abgängen und der Budgetreduktion, sportlich wahrscheinlich weniger erwartet werden darf.

Bange Gefühle habe ich lediglich in Bezug auf das neue Stadion und die Abstimmung im Herbst...……….und erst dann wissen wir was ……...

hoch
#405420 - 04/05/2019 13:07 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abgang von Rytz , alles andere als passend ist und auch für unsere sportliche Führung eher unerwartet kam oder zumindest unerwünscht ist.


Ich denke man hat unserer sportlichen Führung das Ziel gesetzt eine möglichst gute Lösung zu finden um ihn von der Lohnliste zu kriegen. Daher gehe ich nicht davon aus, das dieser Abgang nun die Pläne von Schläpfer völlig über den Haufen wirft, im Gegenteil sogar, ich denke das gibt im mehr Handlungsspielraum. Und handeln muss er noch, da sind wir uns wohl alle einig.

hoch
#405421 - 04/05/2019 13:44 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abgang von Rytz , alles andere als passend ist und auch für unsere sportliche Führung eher unerwartet kam oder zumindest unerwünscht ist.


Ich denke man hat unserer sportlichen Führung das Ziel gesetzt eine möglichst gute Lösung zu finden um ihn von der Lohnliste zu kriegen. Daher gehe ich nicht davon aus, das dieser Abgang nun die Pläne von Schläpfer völlig über den Haufen wirft, im Gegenteil sogar, ich denke das gibt im mehr Handlungsspielraum. Und handeln muss er noch, da sind wir uns wohl alle einig.


Klar gibt es mehr Handlungsspielraum und falls auch er ( Rytz ) im selben Ausmass von Lohnreduktionen betroffen gewesen war , musste man ( ich nehme an , dass nicht nur Olten an ihm dran war ) auch damit rechnen.
Ich glaube aber , dass bei der momentanen Verjüngung des Kaders und in Anbetracht des noch - für eine Saison - weiterlaufenden Vertrages auch Lösungen gesucht wurden um ihn halten zu können und er ein wichtiges Puzzleteil gewesen wäre während dem Umbau des Kaders..… anyway, wir haben noch viele Kadernews zu gute....ich bin gespannt.

hoch
#405426 - 04/05/2019 14:18 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@EHC Olten-1934
Nein solche Sachlichen Kommentare dürfen gerne geschrieben werden auch von einem Olten Fan. Anfeindungen wären nicht so passend. ;-)

Zum Thema Spieler habe ich ja auch schon das eine oder andere gesagt.
Ich bin auch optimistischer als andere und denke auch dass wir durchaus Chancen haben vorne mitzuspielen. Die Mischung von erfahrenen Spieler und jungen hungrigen die sich zeigen wollen, kann eine gute Mischung werden. Aber wie auch schon Vorredner sagten, es braucht definitiv noch den einen oder anderen Spieler die die Mischung gut komplettieren können. Habe aber vollstes vertrauen in KS.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 33 von 55 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 54 55 >