Seite 35 von 53 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 52 53 >
Optionen
#405571 - 09/05/2019 12:35 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 758
Ort: Luzern
Finde diese Verlängerungen auch sehr gut und begrüsse diese sehr.
Ich denke aber auch, dass vor allem jetzt zumindest auch der Trainer mal bekannt wird. Es sind definitiv noch viele Baustellen offen. Hoffe der SCL hat alles im Griff.

hoch
#405577 - 09/05/2019 14:46 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 589
Ort: Oberaargau
Mit diesen beiden Verlängerungen dürfte der Sturm bis auf die beiden vakanten Ausländerpositionen und womöglich die B-Lizenz für Keijo Weibel stehen.

Tschannen - Ausländer - Ausländer
Sterchi - Kummer - Küng
Walz - Kläy - Gerber
Derungs - Nyffeler - Gyger
(Weibel)

Somit fehlen uns nebst dem Trainer noch ein Backup-Goalie und mindestens 3 Verteidiger.

Auf der Goalie-Position erwarte ich einen jungen No-Name (wüsste nicht welcher routinierte Goalie sich freiwillig als klare Nr. 2 hinstellen sollte..).

In der Verteidigung lassen sich die (mehr oder weniger) interessanten Namen an einer Hand abzählen:
V. Lüthi
S. El Assaui
E. Harlacher

Evtl. lässt KS seine Beziehungen nach Biel spielen, wo sich einige interessante junge Spieler befinden:
David Prysi (hat bereits vergangene Saison in Chaux gespielt, Jg. 2000)
Noah Delémont (gilt als grosses Schweizer Verteidiger-Talent, wird wohl nächstes Jahr gedraftet, Jg. 2002)
Elvis Schläpfer (dürfte auf der Hand liegen)
Gilian Kohler
Simon Wüest

Oder wir (ver-)greifen uns wieder mal ins Emmental, wo bereits jetzt 10 Verteidiger und 15 Stürmer unter Vertrag stehen.

Spannend dürfte es auf jeden Fall werden aber ob es auch gut wird?

hoch
#405604 - 10/05/2019 08:10 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1730
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ich denke wenn ihn einer im A wirklich gewollt hätte, hätte er dort schon lange unterschrieben gehabt. Zudem haben die üblichen Verdächtigen sowieso schon volle Kader im Sturm.


Küng will in der NLA ganz bestimmt niemand weil er dort ganz einfach nicht reicht. Selber sieht er dies wohl ein bisschen anders, sonst hätte er sich nicht eine Klausel einbauen lassen. Nervös wird da bestimmt niemand beim SCL. Aber gut bleibt er.

hoch
#405726 - 15/05/2019 09:10 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1098
Ort: Langenthal
Neuer Ausländer mit guten Stat's!
Welcome Joey Benik!

hoch
#405729 - 15/05/2019 09:42 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 514
Ort: Longvalley
Good news, freue mich auf ihn.

hoch
#405731 - 15/05/2019 10:09 Re: Kader 2019/2020 [Re: longvalley]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3442
Ort: Hochwacht
Da könnt ihr euch auf Joey Benik freuen.
Lillehammer ist eines der vier Spitzenteams (Storhamar, Valerenga Oslo, Stavanger Oilers und Lillehammer) in Norwegen und jedes Team ist besser als jedes NLB Team. Stavanger und Storhamar kamen in der CHL schon in das AF. Frist Asker der neue Meister war ein Überraschungs-Meister und gehört eigentlich oder gehörte nicht zu diesen Top 4 in Norwegen.

Benik ist für das Eishockey unter 1,80m nicht der Grösste und auch nicht sonderlich schwer, aber er ist schnell und hat trotz seiner Masse Durchschlagskraft. Er weiss wo das Tor steht und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Wer in zwei Saison in der ehemaligen Olympiastadt so viele Punkte macht, wird in der SL ein überdurchschnittlicher Ausländer sein, zumal es in der norwegischen Liga einige grosse schwere Verteidiger Kolosse gibt.
Ein sehr guter Transfer!!!!
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#405732 - 15/05/2019 10:10 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5445
Ort: Luzern
Joey Benik - EP Profil

Erfreuliche News an einem kalten Mittwoch morgen smile Habe noch nicht von ihm gehört. Wenn man sich jedoch die Statistiken anschauen, sieht man, dass er z.b. in der letzten Saison mehr Treffer als ein gewisser Patrick Thoresen geschossen hat. Mit den Assists kam er dann allerdings nicht ganz an Patrick heran.

Vor zwei Jahren war der neue EHCO-Söldner Garry Nunn Ligatopscorer in Norwegen. Joey Benik schaffte es damals auf den 7. Platz mit ein paar Spielen weniger. Die Punktausbeutung lässt allerdings hoffen. Damals hat er mit Brett Cameron vom HC La Chaux-de-Fonds zusammen gespielt. Es wird also diverse "Wiedersehen" in der nächsten Saison geben.

Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass die Spieler welche in Olten unterschreiben an Leistung einbüssen, sehe ich diesem Transfer sehr positiv entgegen. wink

Er mag mit seinen 178cm und 79kg nicht der gröbste sein. In unserer Liga sind m.E. aber auch andere Skills gefragt. Auch der Einjahresvertrag finde ich gut.

Nun bin ich gespannt auf den zweiten Ausländer.

Hier könnt ihr schon ein bisschen kennenlernen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#405736 - 15/05/2019 11:09 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3082
Ort: Langenthal
Jeff Campbell misst 1.77 und war nicht soo schlecht

hoch
#405738 - 15/05/2019 12:21 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1778
Ort: Aargau
Ganz sicher ein herausragender Spieler für die NLB. Glückwunsch!
Es ist schon amüsant, die Sportchefs der NLB-Teams sind auf Shoppingtour in Norwegen. Da darf man nun gespannt sein, welcher Spieler aus der Get Ligaen / Norwegen am besten einschlagen wird in der Schweiz. Jetzt fehlt euch ein Coach der ebenfalls in Norwegen gearbeitet hat. grin

hoch
#405739 - 15/05/2019 12:41 Re: Kader 2019/2020 [Re: N0thing!]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 879
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: N0thing!
Joey Benik - EP Profil


Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass die Spieler welche in Olten unterschreiben an Leistung einbüssen, sehe ich diesem Transfer sehr positiv entgegen. wink

[/url] [/size]


Ha ha, der war nicht schlecht Nothing. Aber du hast ja in unserem Forum selber geschrieben, dass wir drauf und dran sind den SCL zu kopieren.
Daher keine Sorge, dies wird nicht mehr passieren.

hoch
Seite 35 von 53 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 52 53 >