Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 42 von 67 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 66 67 >
Optionen
#393958 - 17/06/2018 11:52 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Im neuesten Slapshot Magazin steht folgendes geschrieben:

"Neue Führung, neues Glück?
Nein mit Ausrufezeichen! Die sportliche Führung mit Bruno Aegerter als Sportchef und Trainer Matti Alatalo hat es gerade mal geschafft, Winterthur und die drei Farmteams hinter sich zu lassen. Platz sieben ist viel zu wenig für eine Mannschaft mit dem Potenzial für Rang vier. Visp baut eine neue Arena und braucht eine sportliche Führung, die rockt und rollt und Emotionen entfacht."

Tja, wie wahr! Aber davon sind wir meilenweit entfernt... Auch glaube ich, dass es wohl nicht gelingen wird, noch einen gestanden Spieler neben den Ausländern zu verpflichten. Mit Guggisberg ists wie bei Monnet. Bla Bla und am ende landet er wo anders.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#393960 - 17/06/2018 13:16 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Bei Monnet und Guggisberg gibt es jedoch einen gravierenden Unterschied. Guggisberg wird niemalas mehr für Kloten spielen. Wenn sein Knie hält, dann kann uns vermutlich nur noch Olten den Spieler vor der Nase weg schnappen.

Aber ja, auch ich finde, es wird zu wenig riskiert. Die neue Halle wird schon bald eröffnet. Die Mannschaft wird frühstens in drei Jahren um Rang vier Spielen können. Im Moment sehe ich uns nicht stärker als Winti. Thurgau wird uns vermutlich ebenso hinter sich lassen, sollten die wieder gute Ausländer finden. Wir spielen gegen Chaux-de-Fonds und Ajoie in der Gruppe. Da dürften wir die schwächste Mannschaft haben. Die Farmteams und mit viel Glück Winti können wir in der Tabelle hinter uns lassen. Mehr ist auch diese Saison kaum möglich. Wir sollen Geduld haben, meinen die Verantwortlichen, es kommt schon gut. grin
Was ich aber toll finde, die Mannschaft wurde nun endlich so aufgebaut, dass man auf keine Leihspieler angewiesen ist.

hoch
#393961 - 17/06/2018 14:42 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: EXIL VS
Wenn sein Knie hält, dann kann uns vermutlich nur noch Olten den Spieler vor der Nase weg schnappen.


Bitte lasst das geschehen grin

Vielleicht wäre aber Patrick Schommer noch eine Option für diese Vakanz. Das Skillset dazu hat er allemal.. Leider haben wir für ihn diese Saison in Langenthal den Platz nicht gefunden, bei dem er sein Potenzial voll hätte ausschöpfen können. Vielleicht klappts in Visp ja besser?

hoch
#394085 - 25/06/2018 14:38 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Im Samstag im WB mal wieder das Thema "Lädeli-Sterben" in Brig - sogar das Schweizer TV hat das Thema vor ein paar Jahren aufgegriffen.
Mal abgesehen das dies kein Briger Problem per See ist, staune ich immer wieder wie schnell man den "Schwarzer Peter" hier in der Region findet! Das Böse Internet. Im Oberwallis wie auch in vielen anderen Randregionen der Schweiz eine NISCHE. Viele Immobilienhaie und Verbände/Leute die z.B Events organisieren kriegen den Hals nicht voll und meinen echt wir wären hier das "Zürich 2" der Alpen...

hoch
#394086 - 25/06/2018 14:39 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Da man so nichts hört, wird Guggisberg vermutlich den Test nicht bestanden haben. Eigentlich tragisch, da legt der Sportchef seinen Fokus (hat er so kommuniziert) auf die Findung eines Spielers der neben den Ausländer eingesetzt werden kann, nun ist bald Juli und es ist unmöglich einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der in unser Profil bzw. Budget passt.

hoch
#394087 - 25/06/2018 14:49 Re: offtopic and fun [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: EXIL VS
Da man so nichts hört, wird Guggisberg vermutlich den Test nicht bestanden haben. Eigentlich tragisch, da legt der Sportchef seinen Fokus (hat er so kommuniziert) auf die Findung eines Spielers der neben den Ausländer eingesetzt werden kann, nun ist bald Juli und es ist unmöglich einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der in unser Profil bzw. Budget passt.


Ein Link für dich: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/timo-helblings-absage-an-den-ehc-olten-132703072

Antwort auf:
"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Oltner Verantwortlichen. Aber letztlich ist es trotz allem sportlich attraktiver und spannender, in der vollen Postfinance-Arena zu spielen als in Biasca vor 50 Zuschauern", sagt Helbling und fügt an: "Es ist schade, aber die Swiss League ist im aktuellen Format nicht wirklich verlockend."


So denken wohl einige ältere NLA Spieler die noch keinen Vertrag haben...

hoch
#394097 - 26/06/2018 07:23 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Das müsste eigentlich Kopfschütteln bei den Verantwortlichen des Schweizer Hockeyverbands auslösen, wobei ich mir gut vorstellen kann dass diese sich die Hände reiben und sich glücklich schätzen auf dem richtigen Weg zu sein und ihrem Ziel der langsamen Schliessung der NLA wieder ein Stückchen näher zu kommen...

hoch
#394115 - 28/06/2018 05:55 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Quelle 1815.ch: "Der Sportchef ist aber weiterhin auf der Suche nach einem routinierten Schweizer Spieler, der eventuell den Platz neben den Ausländern ausfüllen kann. Zur Causa Peter Guggisberg äussert sich ­Aegerter vorsichtig. Der erfahrene NLA-Spieler sei nach seiner Knieoperation immer noch rekonvaleszent. «Guggisberg kann wieder Treppensteigen, wann er wieder gut Eishockey spielen kann, bleibt abzuwarten» so Aegerter."

Weiter geht die Suche. Kay Schweri?

hoch
#394117 - 28/06/2018 08:05 Re: offtopic and fun [Re: -_-]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: EXIL VS
Da man so nichts hört, wird Guggisberg vermutlich den Test nicht bestanden haben. Eigentlich tragisch, da legt der Sportchef seinen Fokus (hat er so kommuniziert) auf die Findung eines Spielers der neben den Ausländer eingesetzt werden kann, nun ist bald Juli und es ist unmöglich einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der in unser Profil bzw. Budget passt.


Ein Link für dich: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/timo-helblings-absage-an-den-ehc-olten-132703072

Antwort auf:
"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Oltner Verantwortlichen. Aber letztlich ist es trotz allem sportlich attraktiver und spannender, in der vollen Postfinance-Arena zu spielen als in Biasca vor 50 Zuschauern", sagt Helbling und fügt an: "Es ist schade, aber die Swiss League ist im aktuellen Format nicht wirklich verlockend."


So denken wohl einige ältere NLA Spieler die noch keinen Vertrag haben...


Genau und die NLA Klubs spielen da sehr gut mit.
Deshalb gurken auch so viele Spieler in der NLA rum, welche in der SL nicht im ersten Block spielen könnten dafür aber mit viel höherem Lohn. ( Würden wir wohl auch tun wenn wir in unserem Job diese Möglichkeit bekommen würden ! )
Wenn sie dann den Cut nicht schaffen ,versuchen ihre Agenten sie mit ebensolchen, teils absurden Lohnvorstellungen in der SL unter zu bringen.

Ich glaube für SL Klubs ist die Variante mit Jungen ( talentierten ) Spielern wohl die richtige , die SL ist halt eben auch eine Ausbildungsliga. Auch dient sie ambitionierten Spielern weiterhin als Sprungbrett in die NL.

Der eine oder andere Erfahrene wir aber immer bereit sein
in der SL Verantwortung zu übernehmen oder seine Karriere neu zu lancieren, nur bei diesen treiben halt momentan dann die grösseren SL Klubs die Preise gegenseitig in die Höhe.
Da könnte sich jedoch in den nächsten Jahren langsam etwas tun , in der letzten Saison kamen doch in der NL vermehrt junge Spieler zum Einsatz ( auf jeden Fall mehr als in gewissen SL Klubs ) auch NL Klubs sehen da langsam ein Zukunftsmodell ( nicht zuletzt auch aus Kostengründen lohnt es sich vermehrt den eigenen Nachwuchs nach zu ziehen ) deshalb könnten auch vermehrt Spieler auf den Markt kommen welche bisher in der NL den Jungen einzig noch durch ihre Erfahrung vor der Sonne standen , in der SL aber genau diese an die Jungen weitergeben könnten .
Es gibt auch Spieler welche langsam die Karriere nach der Spielerzeit planen und im Hockeybusiness bleiben möchten, wenn man die Möglichkeit hat solchen eine Perspektive in der Organisation auf zu zeigen ist da möglicherweise nicht nur über den Lohn etwas machbar.

Ich bin gespannt wohin der Weg der SL mittelfristig führen wird.
Sportlich gesehen ist sie meines Erachtens auf jeden Fall nicht unattraktiv und erhielten junge Spieler in der Schweiz die selbe Wertschätzung ( vor allem bei den Fan’s ) wie in Skandinavien oder in Nordamerika wäre sie wohl auch wirtschaftlich besser positioniert.


hoch
#395216 - 22/08/2018 21:26 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Neues EHC Olten Forum. Gegnerische Fans sind herzlich willkommen.

https://oltenforum.ch/index.php
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 42 von 67 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 66 67 >