Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#405371 - 02/05/2019 20:49 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Natürlich, ging ja scheinbar gar nie um die Gruppeneinteilung, sondern um die Eismiete.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#405373 - 02/05/2019 21:15 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Natürlich, ging ja scheinbar gar nie um die Gruppeneinteilung, sondern um die Eismiete.

Danke für die Erklärung!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405532 - 07/05/2019 22:13 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
graue Eminenz
Nicht registriert


Meyrin zieht sich zurück! Sie gehen in die 2. Liga!

Jetzt steigt jeweils der Gruppenletzte ab in die 2. Liga

hoch
#405533 - 07/05/2019 22:25 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: ]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: graue Eminenz
Meyrin zieht sich zurück! Sie gehen in die 2. Liga!

Jetzt steigt jeweils der Gruppenletzte ab in die 2. Liga


Wieso sollte das jetzt plötzlich gehen Belp und Zuchwil durften ja auch nicht einfach in die 2. Liga.

hoch
#405534 - 07/05/2019 23:06 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Im Gegensatz zu diesen beiden ist Meyrin natürlich sportlich abgestiegen. Belp ist ja seinerzeit nur Elfter geworden, was prinzipiell keinen sportlichen Abstieg darstellt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#405536 - 07/05/2019 23:41 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ok scheint ja so zu sein. Besser für die Liga, gibts wenigstens einen einheitlichen Modus.

hoch
#405537 - 07/05/2019 23:56 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Offizielle Meldung vom Verband vom 1. April 2019:

"Der CP Meyrin verbleibt gemäss Artikel 73 des Spielbetriebsreglements in der 1. Liga, da die aufstiegsberechtigten und sportlich qualifizierten Clubs auf den Aufstieg verzichten."


Ist jetzt Interpretationssache aber mMn hebelt diese Meldung den Fakt aus, dass sie eigentlich sportlich abgestiegen wären. Zudem hab ich den genannten Artikel kurz überflogen und dort steht nichts wonach es als relevant erachtet wird ob ein Verein sportlich abgestiegen ist oder nicht wenn er sich nach der Frist zurückzieht.

hoch
#405538 - 08/05/2019 00:12 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
War auch nur eine Vermutung. Soweit mir ist, musste der sportliche Absteiger jeweils ein Wiedererwägungsgesuch einreichen, wenn niemand aufsteigen wollte. Allerdings steigt Meyrin ja in die 2. Liga WS ab, weswegen wohl sowieso andere Leute über den Sachverhalt entscheiden als bei Belp und Zuchwil.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#405539 - 08/05/2019 05:11 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
War auch nur eine Vermutung. Soweit mir ist, musste der sportliche Absteiger jeweils ein Wiedererwägungsgesuch einreichen, wenn niemand aufsteigen wollte. Allerdings steigt Meyrin ja in die 2. Liga WS ab, weswegen wohl sowieso andere Leute über den Sachverhalt entscheiden als bei Belp und Zuchwil.

Nein, die Entscheide werden ganz am Ende von Liga-Direktor Angeloni und seinem Gremium gefällt.

Meyrin ist sportlich abgestiegen, wurde von der SIHF dann angefragt, ob sie in der 1. Liga verbleiben möchten. Dieser Anfrage kamen die Genfer nun nicht nach.

hoch
#405549 - 08/05/2019 13:12 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugi, gibt es in der ZS keine Aufsteiger in die 2. Liga?
Wenn nein schade, so hätte man wieder je 10 Teams. Ursellen gewann ja die 3. Liga ZS im Final gegen Herrischried vom Schwarzwald.
Zuchu wird auch in der 3. Liga durchmarschieren. Hatten in der 4. Liga schon ein Kader um zumindest gegen 2. Liga Teams Kandersteg, Boll, oder RB Bern zu bestehen. Zuchu hatte ja teilweise 15-20 Tore pro Spiel erziehlt. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  Martin