Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 47 von 67 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 66 67 >
Optionen
#398109 - 28/11/2018 18:27 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ vischper

Ich meine mit den Grünflächen überbauen auch die ganzen MFHs die beispielsweise in Visp West wie Pilze aus dem Boden schiessen!

Dass die Lonza seit jeher wichtig ist für unsere Wirtschaft, weiss ich selber!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#398128 - 29/11/2018 06:40 Re: offtopic and fun [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Steve-O
Ich meine mit den Grünflächen überbauen auch die ganzen MFHs die beispielsweise in Visp West wie Pilze aus dem Boden schiessen!


Das ist aber nicht nur in Visp der Fall sondern mehr oder weniger überall so. Es ist nun mal so dass Firmen, Krankenkasse oder was weiss ich mit den MFHs ihr Geld billig anlegen können. Ob die Wohnungen danach besetzt sind oder nicht ist den meisten eigentlich auch ganz egal, sie konnten ihr Geld billig anlegen und erhalten immer noch etwas zurück.

hoch
#398639 - 08/12/2018 16:17 Re: offtopic and fun [Re: Reto Kläy]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: Steve-O
Ich meine mit den Grünflächen überbauen auch die ganzen MFHs die beispielsweise in Visp West wie Pilze aus dem Boden schiessen!


Das ist aber nicht nur in Visp der Fall sondern mehr oder weniger überall so. Es ist nun mal so dass Firmen, Krankenkasse oder was weiss ich mit den MFHs ihr Geld billig anlegen können. Ob die Wohnungen danach besetzt sind oder nicht ist den meisten eigentlich auch ganz egal, sie konnten ihr Geld billig anlegen und erhalten immer noch etwas zurück.


In Brig oder Naters, um in der Region zu bleiben habe ich diesen krassen Eindruck nicht, du kannst aber gerne ein paar Beispiele bringen.



Dazu noch: Begegnen Sie in der Innenstadt dem Visper Maskottchen „Vischpi“ in Begleitung eines Engels und eines Esels , jeweils von 13.30 – 17.30 Uhr am Sonntagsverkauf.

Gäääähn... vor 50 Jahren ok, aber HEUTE in Zeiten des Internetshopping und Lädelisterben und Verödung? Kopfschüttel!

hoch
#398682 - 09/12/2018 14:02 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Italiener stehen auf Schweizer Weihnachtsmärkte
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/.../story/12332124
Deutsche Weihnachten, Disney verstärkt, für alle!
Die Zahl der Weihnachtsmärkte explodiert. Woher stammt die Sehnsucht nach derart viel Wärme und Geborgenheit? (...)
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta.../story/30342120
Wieder ein Trend den wir hier in der Region leider verschlafen - das Geld könnte das einheimische Gewerbe gebrauchen...

hoch
#398891 - 17/12/2018 12:33 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
In der heutigen WB Ausgabe, immerhin auf Frontseite das Thema, jammert das lokale Gewerbe über das Wetter, Internetkonsum etc... Wer wie ich z.B gestern durch Visp gelaufen ist am Sonntagsverkauf, wundert sich kaum das die Leute nicht in Konsumstimmung gekommen sind...

hoch
#398895 - 17/12/2018 15:45 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Sag mal Werter Kollege,ist das sowas wie eine Verhaltensstörung das du immer und immer wieder mit dem Gleichen Thema daher kommst?
Erst dachte ich noch du willst hier einfach die Einheimischen ärgern,in dem du seit Jahren wiederholst das in Visp nichts los ist.
Inzwischen glaube ich aber das du ein Problem mit dem Wallis hast,denn zum Thema Hockey hast du ja gar nichts beizutragen.

Ehrlich gesagt wird es aber mit jedem Post bei dem du über die Region herfährst Lustiger und Lustiger....lol
Haha...ich finds einfach nur noch Geil deine Beiträge zum NICHT Thema Hockey zu lesen.
Also bitte auch 2019 weiter machen,ist echt Spassig....lol

Würde auch mal ein Bier ausgeben wenn du dann doch mal an einem Spiel da sein solltest.
Würd mich wirklich Interessieren was da für ein Mensch hinter den "in Visp ist nichts los" Post steckt.

Meld dich einfach ich bin in jedem Match da.

hoch
#398896 - 17/12/2018 16:14 Re: offtopic and fun [Re: Lucky]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Lucky
Sag mal Werter Kollege,ist das sowas wie eine Verhaltensstörung das du immer und immer wieder mit dem Gleichen Thema daher kommst?
Erst dachte ich noch du willst hier einfach die Einheimischen ärgern,in dem du seit Jahren wiederholst das in Visp nichts los ist.
Inzwischen glaube ich aber das du ein Problem mit dem Wallis hast,denn zum Thema Hockey hast du ja gar nichts beizutragen.

Ehrlich gesagt wird es aber mit jedem Post bei dem du über die Region herfährst Lustiger und Lustiger....lol
Haha...ich finds einfach nur noch Geil deine Beiträge zum NICHT Thema Hockey zu lesen.
Also bitte auch 2019 weiter machen,ist echt Spassig....lol

Würde auch mal ein Bier ausgeben wenn du dann doch mal an einem Spiel da sein solltest.
Würd mich wirklich Interessieren was da für ein Mensch hinter den "in Visp ist nichts los" Post steckt.

Meld dich einfach ich bin in jedem Match da.


Schlechten Montag erwischt?
Beitrag: "offtopic and fun"

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

Apropo Hockey: war gerade Nati Pause...

hoch
#398897 - 17/12/2018 16:22 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich will mich ja bei euren Scharmützeln nicht einmischen, aber ich finde die Region Visp/Brig als Oltner mit einem Chalet ob Sion sehr schön. Ich besuchte ab- und zu Spiele des EHC Visp in der Litterna-Halle und vor dem Spiel einen Bummel durch das schöne Städtchen Visp gehört einfach dazu. Es hat gemütliche Beizli wo man lecker Fondue und Raclette Essen- und ein feines Glas Wein geniessen kann. Ich als Oltner freue mich schon auf die Spiele in der neuen Lonza-Halle!

Seit doch einfach zufrieden. Ihr habt fast 300 Sonnentage und Brig und auch Visp sind doch ganz schöne Städtchen. Mir ist das viel lieber als eine Grossstadt wie Zürich.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#399443 - 03/01/2019 17:36 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Orpik44 Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2017
Beiträge: 9
Ort: Wallis
Mal eine Frage: wie viel wird nächstes jahr ein abo mehr kosten?
Manche sagen 100.- mehr manche 200.- 100.- bin ich noch bereit mehr zu zahlen, aber 200.- ist dann definitiv zu viel. Was meint ihr? Weiss jemand was konkretes?

Gruss #44

hoch
#399449 - 03/01/2019 20:05 Re: offtopic and fun [Re: üfherru]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Habe mal etwas von +10% gehört. Aber wie verlässlich diese Quelle ist kann ich nicht sagen.

hoch
Seite 47 von 67 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 66 67 >