Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15
Optionen
#404714 - 15/04/2019 12:15 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 295
Wer wird Olten-Trainer 19/20?
Wer wird Olten-Trainer 19/29?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 15/04/2019 12:15
Sie müssen erst abstimmen, bevor Sie die Ergebnisse ansehen können.

hoch
#404755 - 16/04/2019 22:54 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 880
aus der Gerüchteküche:

Anders Eldebrink wird neuer Olten-Trainer!
Der Ehc Olten wird schon bald den Schwedischen Trainer Anders Eldebrink als neuen Headcoach präsentieren. Der in der Schweiz bestens als Spieler und Trainer bekannte Eldebrink war vor der laufenden Saison drei Jahre lang Trainer beim Schwedischen Team Rögle. In der dritten Saison wurde er nach einem miserabeln Saisonstart entlassen. Seither ist er ohne Job geblieben. Vor kurzem gab es Gerüchte, dass er bei Oltens Ligakonkurenten La-Chaux-de-fonds neuer Headcoach werden sollte. Doch diese Spekulationen erwiesen sich als falsche Gerüchte, da dort sein Landsmann Mikael Kvarnström den Zuschlag bekam. Eldebrink wird in Olten einen 2 Jahresvertrag erhalten.
Assistent von Eldebrink dürfte der aktuelle U-17-Nationaltrainer Martin Höhener werden. Der Vertrag mit ihm ist allerdings noch nicht unterschrieben, sollte aber nur noch Formsache sein, da nur noch Details zu regeln sind.

hoch
#404958 - 23/04/2019 13:43 Re: EHC Olten [Re: derpaul]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 295
gerücht:
Liniger? Pelletier? Paterlini? Eldebrink? Cadieux? Oder doch Mister X? Wer wird neuer Olten-Trainer?
Diese Frage haben sich die Fans des EHC Olten schon länger gestellt. Nun dürfte der Fall geklärt sein: Sportchef Grieder und der Club-Vorstand sollen sich definitiv entschieden haben.
Der lange als Kronfavorit gehandelte Michael Liniger wird ja bekanntlich Headcoach bei Ligakonkurrent GCK Lions. Ein weiterer Name der im Vereins-Umfeld in Verbindung gebracht war der von Cadieux. Cadieux? Nein, nicht der berühmte Paul-Andre Cadieux sondern dessen Sohn Jan-Philippe Cadieux, zuletzt zwei Jahre Cheftrainer bei den Ticino Rockets, wurde von Agentenseite her Olten angeboten, doch diese Spur wurde nicht weiterverfolgt, aus welchen Gründen auch immer. Zuletzt häuften sich im Oltner-Umfeld die Stimmen und Gerüchte, dass der in der Schweiz bestens bekannte Schwede Anders Eldebrink in Olten unterschrieben habe. Jedoch erwiesen sich auch diese Gerüchte als falsch. Eldebrink war scheinbar wie bei La-Chaux-de-Fonds auch in Olten ein Thema, aber auch In Olten bekommt den Zuschlag ein Anderer. Sofern es über die Ostertage nicht noch eine grosse Überraschung mit einem Mister X gegeben hat, dann dürfte, gemäss gut unterrichtenden Quellen von Kleinholz-Insidern und noch einer anderen davon unabhängigen Aussage von anonymen Umfeld-Kennern, der neue Trainer des EHC Olten Thierry Paterlini heissen. Aktuell ist Paterlini noch mit der Schweizer U18-Juniorennationalmannschaft an der U18-WM engagiert. Dies dürfte auch ein Grund sein, weshalb bislang der neue Olten-Trainer noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Paterlini ist sei Juni 2015 und schon in der 4. Saison Headcoach vom Schweizer U18-Junioren-Nationalteam. Davor, als erste Cheftrainerstation, trainierte er während zwei Saison den Erstligisten EHC Bülach.
Im schweizerischen Hockeyverband wurde schon einige Zeit darüber gemunkelt, dass der ehrgeizige Paterlini gerne ein Club-Team übernehmen würde, sofern sich die Gelegenheit in der National League oder Swiss League bieten würde. Thierry Paterlini soll in Olten einen 2 Jahresvertrag erhalten. Wer sein Assistent wird und wie der restliche Trainer-Staff personell aussehen wird, ist noch nicht definitiv geklärt und dürfte in der zweiten Mai-Woche definitiv bekannt sein.
Bis dahin gilt immer noch: affaire a suivre

hoch
#405160 - 29/04/2019 09:26 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Wird anscheinend doch nicht eine Schweizer Lösung sondern eine ausländische Lösung.

hoch
#405176 - 29/04/2019 15:00 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7200
Ort: Unterseen Nordwest
Irina Beller somit immer noch im Rennen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#405185 - 29/04/2019 18:35 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5671
Ort: Tropisches Thurgau
Die Oltner Trainer-Suche erinnert an eine gewisse Reality-Show mit Rosen und so.

hoch
#410563 - 11/12/2019 13:22 Re: EHC Olten [Re: Tropical Ice]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 295

Hoppla. Mit Tommy Sjödin hat Olten einen ganz starken Assistenten verpflichtet. Dies darf man schon als kleinen Trainer(transfer)coup bezeichnet werden.
Nun hat man neben Söderström noch einen Assistenten, der eigentlich auch Chefrainer sein könnte. Dies hat auch den Vorteil, man weiss ja nicht wie die leidige Stalker-Sache bei Söderström weitergeht etc.Man weiss ja nicht ob der dann plötzlich aus "gesundheitlichen" gründen oder so sein amt niederlegen wird. hoffen wirs nicht, sondern dass diese belastende stalker-angelegenheit für söderstörm endlich endet, wäre ihm auf jedenfall zu wünschen.
Gute Verpflichtung vom Ehc Olten, da kann man dazu gratulieren.

hoch
#410576 - 11/12/2019 18:53 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4462
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: sockenwilli

Hoppla. Mit Tommy Sjödin hat Olten einen ganz starken Assistenten verpflichtet. Dies darf man schon als kleinen Trainer(transfer)coup bezeichnet werden.
Nun hat man neben Söderström noch einen Assistenten, der eigentlich auch Chefrainer sein könnte. Dies hat auch den Vorteil, man weiss ja nicht wie die leidige Stalker-Sache bei Söderström weitergeht etc.Man weiss ja nicht ob der dann plötzlich aus "gesundheitlichen" gründen oder so sein amt niederlegen wird. hoffen wirs nicht, sondern dass diese belastende stalker-angelegenheit für söderstörm endlich endet, wäre ihm auf jedenfall zu wünschen.
Gute Verpflichtung vom Ehc Olten, da kann man dazu gratulieren.


Gib es doch zu, Socke, die Stalkerin bist doch du...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#410685 - 16/12/2019 11:17 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 891
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: sockenwilli

Hoppla. Mit Tommy Sjödin hat Olten einen ganz starken Assistenten verpflichtet. Dies darf man schon als kleinen Trainer(transfer)coup bezeichnet werden.
Nun hat man neben Söderström noch einen Assistenten, der eigentlich auch Chefrainer sein könnte. Dies hat auch den Vorteil, man weiss ja nicht wie die leidige Stalker-Sache bei Söderström weitergeht etc.Man weiss ja nicht ob der dann plötzlich aus "gesundheitlichen" gründen oder so sein amt niederlegen wird. hoffen wirs nicht, sondern dass diese belastende stalker-angelegenheit für söderstörm endlich endet, wäre ihm auf jedenfall zu wünschen.
Gute Verpflichtung vom Ehc Olten, da kann man dazu gratulieren.



Waaass? Der Socke schreibt mal was positives über den EHC Olten.
Dass ich das noch erleben darf. laugh

hoch
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15