Seite 14 von 55 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 54 55 >
Optionen
#400981 - 06/02/2019 14:53 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Die ersten Disziplinen lauten 'Steinbock-Tscheggen' und 'Murmeli-Falten'

Wehe einer faltet Steve... oder Alan.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400986 - 07/02/2019 10:45 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Es wäre wirklich wünschenswert etwas in dieser Richtung zu erfahren. Bis jetzt haben wir nur die Meldung lesen können, das Wüthrich bleibt. Sicherlich eine gute News.

Wenn ich die Spieler zähle, welche aufhören (Ausländer), nicht mehr verlängert werden (Mathis, Hess), ins A wechseln (Andersons, Dünner), eine Option haben für ins A (Maret, Kummer, Sterchi) sowie andere die nicht klar sind, kommen wir schnell auf über 10 Spieler mit Veränderungspotenzial. Dazu die Trainerfrage, Asisstenztrainer/Sportchef. Der grösste Umbruch seit vielen Jahren.

Hoffentlich wird dieser Tatsache mehr als nur Rechnung getragen und wir werden vorerst ein bisschen in dieser Hinsicht mit News erhört bzw. besänftigt.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#400993 - 07/02/2019 16:00 Re: Kader 2019/2020 [Re: SCL-Run]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Es wäre wirklich wünschenswert etwas in dieser Richtung zu erfahren. Bis jetzt haben wir nur die Meldung lesen können, das Wüthrich bleibt. Sicherlich eine gute News.

Wenn ich die Spieler zähle, welche aufhören (Ausländer), nicht mehr verlängert werden (Mathis, Hess), ins A wechseln (Andersons, Dünner), eine Option haben für ins A (Maret, Kummer, Sterchi) sowie andere die nicht klar sind, kommen wir schnell auf über 10 Spieler mit Veränderungspotenzial. Dazu die Trainerfrage, Asisstenztrainer/Sportchef. Der grösste Umbruch seit vielen Jahren.

Hoffentlich wird dieser Tatsache mehr als nur Rechnung getragen und wir werden vorerst ein bisschen in dieser Hinsicht mit News erhört bzw. besänftigt.


Ja , es wird mit ziemlicher Sicherheit den grössten Kader - und Führungsumbruch seit Jahren geben...., doch nach dem Stadion ( ich sag dem einfach mal ) " Debakel " , welches nun mal für mindestens 5 - 8 Jahre keine grösseren Verbesserungen für Sponsoren bezüglich Angebot , Komfort, Werbung ….., wie auch für uns Fans keine Verbesserungen im grossen Stil zulassen und vor allem dem Klub keine echte sportliche Vorwärtsstrategie ermöglicht weil diese mit den infrastrukturellen Möglichkeiten einher geht , scheint es mir auch der richtige Weg und Zeitpunkt für einen solchen Schritt zu sein.

In rein sportlicher Sicht werden wir eventuell vorerst mal kleinere Brötchen backen müssen , aber dies bedeutet von mir aus gesehen nicht, dass wir nicht weiterhin unter den Top 4 - 5 werden mitspielen können . Ich erachte dies auch nicht als - wie hier drin bereits so betitelt - tragisch , sonder als logische Konsequenz der Geschehnisse der letzten Jahre und mittelfristig als echte Chance den Klub neu und zukunftsgerecht , positionieren und umstrukturieren zu können und wer weis , in ein paar Jahren fit und gesundet in ein neues Stadion einziehen zu können.

Klar es zerreisst einem fast , wenn man bezüglich Kader und all den andern wichtigen Wechseln und Änderungen , so lange nichts hört, ...aber
die kurzfristigen Fakten sind klar.

Auf die Playoff hin werden wohl keine Änderungen mehr kommen , obwohl niemand von uns weis ob nicht B-Lizenen gelöst wurden , welche man einfach ( wie alle Andern auch ) noch nicht kommuniziert. Ich hoffe einfach mal ( sorry ) dass die Academy nicht in die Playoff kommen, denn ich denke dort würden wir uns am ehesten bedienen können.

Wenn unsere Jungs dieses Trainingslager nutzen können um an den Schwachstellen und Defiziten arbeiten und sich deren Bewusst zu werden , liegt vielleicht eine konstantere , bessere Leistung ( wie in frühen Zeiten dieser Saison ) auf die Playoff hin, drin .
Ich hoffe, bleibe aber verhalten skeptisch , da mir auch in dieser Saison das " gewisse Etwas " im mentalen Bereich fehlt in diesem Team , wenn dies kommt , liegt sportlich was drin .

Was die nächste Saison betrifft , warte ich einfach ab und stelle mich auf ÜBERRASCHUNGEN WIE ABER AUCH BEFÜRCHTUNGEN EIN.

Alles in allem , scheint mir bei SCL zu viel Gewohnheit vorhanden zu sein , FRISCHER WIND ist angesagt !!




Bearbeitet von Längssite (07/02/2019 16:15)

hoch
#400994 - 07/02/2019 16:20 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Ich hoffe einfach mal ( sorry ) dass die Academy nicht in die Playoff kommen, denn ich denke dort würden wir uns am ehesten bedienen können.


Sich einfach so 'bedienen' wird schwierig. Soviel ich weiss gilt immer noch die Transferfrist 31.1. für Playoff-Verstärkungen. Sobald ein Spieler nach diesem Datum eingesetzt wurde, ist ein Wechsel höchstens noch in eine höhere Liga möglich. Für Ausländer gibt es dann noch ein 24h-Zeitfenster direkt nach dem Ende der Quali. Es kann aber gut sein, dass sich da schon wieder was geändert hat.

hoch
#400996 - 07/02/2019 16:25 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Ich hoffe einfach mal ( sorry ) dass die Academy nicht in die Playoff kommen, denn ich denke dort würden wir uns am ehesten bedienen können.


Sich einfach so 'bedienen' wird schwierig. Soviel ich weiss gilt immer noch die Transferfrist 31.1. für Playoff-Verstärkungen. Sobald ein Spieler nach diesem Datum eingesetzt wurde, ist ein Wechsel höchstens noch in eine höhere Liga möglich. Für Ausländer gibt es dann noch ein 24h-Zeitfenster direkt nach dem Ende der Quali. Es kann aber gut sein, dass sich da schon wieder was geändert hat.


Upps…. , dann hab ich mich da wohl getäuscht , ich dachte immer die B- Lizenzen müssten bis zur Transferfrist gelöst sein ….. !

Tia , dann gilt dies mit dem Trainingslager erst recht ... wink

hoch
#400997 - 07/02/2019 16:52 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
War es nicht so, dass es nochmals ein kleines Zeitfenster gibt für Spieler aus Mannschaften die die Playoffs nicht geschafft haben. Wir haben ja keine Playouts.

Das wurde eingeführt, da vor Jahren die aussichtslosen Mannschaften ihre besten Spieler bereits Mitte Januar abgestossen haben.

Es wäre klug, die Mannschaft für die nächste Saison bald zu formen und die Verpflichtungen unter Dach und Fach zu bringen.

3 Mannschaften aus der MySports-League wollen aufsteigen und plötzlich werden die Spieler in der Swisslegue rar. Immerhin hätten wir einen Gegentrend in der Swisslegue, wenn wieder mehr Mannschaften dabei sein sollten. Auch keine 8 Derbies in der Quali mehr wäre daraus die Konsequenz. Mal schauen....
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#400999 - 07/02/2019 17:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: SCL-Run]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
War es nicht so, dass es nochmals ein kleines Zeitfenster gibt für Spieler aus Mannschaften die die Playoffs nicht geschafft haben. Wir haben ja keine Playouts.


Stimmt, offenbar gibt es sowas. Ich hatte gemeint, das gelte nur für Spieler mit ausländischer Lizenz.

Zitat:
1.3.4 Zusätzliches Transferfenster für Schweizer Spieler in der Swiss League
Schweizer Spieler (inkl. Doppelbürger und Spieler mit Status «Wie Schweizer») mit einer A-Lizenz bei einem Swiss League-Club können nach dem Ende der Regular Season der Swiss League und nach dem 31. Januar 2019 unter nachfolgenden kumulativ erfüllten Bedingungen noch zu einem anderen Club der Swiss League transferiert werden:
Nur Clubs, die sich definitiv nicht für die Swiss League-Playoffs qualifizieren haben, können Spieler abgeben
und
Es können sämtliche Schweizer Spieler transferiert werden. Dies unabhängig davon, ob der Spieler in der laufenden Saison mittels B-Lizenz auch Einsätze in der National League oder Regio League absolviert hat. Sollte es sich nicht um den ersten Transfer des Spielers in der gleichen Saison handeln, gilt der normale Clubwechselunterbruch.

Die Frist beginnt am ersten, dem letzten Spieltag der Swiss League-Regular Season, folgenden Wochentag und schliesst am selben Tag um 24.00 Uhr.

Quelle: Weisungen Spielbetrieb

hoch
#401014 - 08/02/2019 09:08 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Und was bringt uns das genau? Denke nicht, dass ein Spieler von den Raketen bei uns dann effektiv spielen würde und vorallem uns qualitativ weiterbringen könnte.

hoch
#401049 - 09/02/2019 15:39 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Vielleicht hat dieses lange warten auch damit zu tun, das der hoffentlich neue Trainer noch am wirbeln ist. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#401088 - 12/02/2019 07:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Hobi zu Thurgau. Man verpasst es auch, solche Spieler zurückzuholen... Hobi und Carbis haben sich seit dem Weggang sehr gut entwickelt und viel Eiszeit erhalten, wäre schön gewesen, sie zurück beim SCL zu sehen.

hoch
Seite 14 von 55 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 54 55 >