Seite 80 von 82 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 >
Optionen
#404916 - 21/04/2019 15:29 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Dabei sah es so lange gut aus, dass heuer mal ein Anderer Meister wird, als die ewig gleichen drei. In den vier Saisons zuvor wurde nur einmal der Qualisieger Meister, daneben einmal der Fünfte, einmal der Siebte und einmal gar der Achte. Aber ironischerweise waren es dann schlussendlich doch immer Davos, Bern oder Zürich. Es gibt Menschen, die machen nächstes Jahr die Mofaprüfung und haben nie einen anderen Meister erlebt.

Dem Wolwo trau ich zwar grundsätzlich zu, aus dem HCD wieder ein Playoffteam zu machen, aber Meisterehren wirds dort oben wohl länger keine mehr geben, dazu war der Aderlass seit dem letzten Titel zu gross. In Zürich stinkt der Fisch vom Kopf her. Den einzigen Trainer, der in den letzten Jahren Erfolg hatte, haben sie nach dem Meistertitel zum Teufel gejagt, um danach die Playoffs zu verpassen. Solange dort solche Dilettanten am Werk sind, ist mit dieser Schönwettertruppe meiner Einschätzung nach nichts zu holen. Mit Lugano rechne ich nach den Abgängen von Merzlikins und Hofmann ebenfalls eher nicht mehr. Biel hat zwei riesige Chancen verpasst. Ob Hiller nochmals eine solche Saison hinlegen kann, darf zumindest bezweifelt werden und ohne ihn in Topform dürften die Seeländer nicht übers Mittelfeld hinauskommen. Lausannes Transferstrategie traue ich nach wie vor nicht über den Weg. Die wären besser bedient gewesen, weiterhin aufs Duo Zurkirchen/Boltshauser zu bauen, anstatt den alternden Stephan zu verpflichten. Wenn ders in diesem Jahr nicht geschafft hat, Meister zu werden, dann schafft ers nie mehr, da lege ich mich jetzt einfach mal fest.

Es gibt mittlerweile keinen U30-Meistergoalie mehr. Schlegel soll der nächste werden. Ich trau dem auch durchaus einiges zu, aber er ist noch nie als klare Nr. 1 in eine Saison gestartet und dann soll er es ausgerechnet beim CB tun. Im Gegensatz zu Genoni, der bereits als mehrfacher Meistergoalie nach Bern kam, dürfte Schlegel wohl eine gewisse Anlaufzeit brauchen und mit einem schwächeren Torhüter wäre Bern heuer nicht in den Final gekommen.

Als Fazit rechne ich trotz allem schwer damit, dass Zug in absehbarer Zeit wieder mal den Kübel holt. Man sollte sich vom letztendlich klaren 4:1-Finalergebnis auch nicht zu sehr täuschen lassen. Abzüglich des empty netters in Spiel 4 waren drei der vier Berner Siege One Goal Games. Wer weiss wie diese Serie herausgekommen wäre, wenn Genoni bereits zu diesem Zeitpunkt das Zuger Tor gehütet hätte. Eine solch abwechslungsreiche Titelvergabe wie in der NHL wird es bei uns aber wohl nie geben. Dazu sind die monetären Möglichkeiten einfach zu ungleich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#404950 - 23/04/2019 08:28 Re: Saison 18/19 [Re: Le mieux †]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Le mieux



und ja es mag langweilig klingen aber wenn einer der drei titanen (davos zähle ich nicht mehr dazu) in den final kommen dann werden die auch zu 99.9% gewinnen ..


Dann bleiben aber nur noch zwei Titanen übrig, wenn du Davos (richtigerweise) abziehst.

hoch
#404953 - 23/04/2019 10:36 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Er meinte noch Lugano.

hoch
#404957 - 23/04/2019 13:00 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Was sogar für seine Verhältnisse dämlich wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#404966 - 23/04/2019 16:04 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Er kann nicht Lugano gemeint haben.

hoch
#404971 - 23/04/2019 16:48 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Er ist auch überzeugt, dass Lugano ohne Hoffman besser dran ist. Von den her, könnte er schon Lugano meinen.

hoch
#404972 - 23/04/2019 17:04 Re: Saison 18/19 [Re: SektorT]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: SektorT
Er kann nicht Lugano gemeint haben.


Vielleicht Kloten?

hoch
#404980 - 23/04/2019 18:59 Re: Saison 18/19 [Re: Lerb]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lerb
Er ist auch überzeugt, dass Lugano ohne Hoffman besser dran ist. Von den her, könnte er schon Lugano meinen.

Warum sollte Le mieux falsch liegen?
Mit Suri, Lammer und Zangger ist Lugano breiter, stärker und vor allem robuster als mit Hofmann. Passt zu Kapanens System, von dem her wussten sie in Lugano schon länger dass er ins Südtessin kommt.

Hofmann ist kann sicher der beste Einzelspieler sein. Bin mir sogar sicher, schaut man alle Elemente an, das Suri eher wertvoller ist als Hofmann. Lammer war für Zug auch wichtig und Zangger kommt von Lausanne, ein sehr wichtiger Spieler. Zug wird noch sehen, was für ein Traumtänzer sie geholt haben.
Mit Lugano wird nächste Saison def. zu rechnen sein.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404991 - 23/04/2019 22:34 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
"gähn .. ok titanen war übertrieben .. der kläusli nimmt sowas ja gerne in den mund (dreckspatz der) ..

fakt ist nunmal, dass im 21 jahrhundert nur 4 teams meister wurden (bern und davos je 6 mal, der z 5 mal und der hcl 2 mal) .. darunter gehört nunmal auch lugano .. ob es jetzt einigen passt oder nicht .. und da ich davos in den nächsten jahren nicht vorne sehe (zuwenig breite, zuwenig potential dazu "noch" keinen starken torhüter) .. klar kann da auch wieder was wachsen aber gerade in der heutigen zeit, wo lausanne alles aufkauft und selbst clubs wie biel einem spieler 600k bieten können kann der hcd halt nicht mehr so wüten wie sies noch vor 10 jahren getan haben .. dazu kommt noch der aspekt dazu, dass clubs wie zug, lugano und auch die anderen vermehrt auf jugend (einheimische) setzen .. d.h. davos kann nicht mehr einfach so die besten junioren abwerben .. der mythos adc ist ja auch weg .. was bleibt da noch? die in zukunft gesparten strafzahlungen für den sc wird da nicht viel bringen

zum thema lerb muss man ja auch nicht sagen .. ich mach mich nicht über behinderte lustig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#404992 - 23/04/2019 23:08 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Es hat ja auch niemand bestritten, dass Davos nicht mehr zu den Titanen zu zählen ist. Aber jemanden, der seit 13 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat, auf die selbe Stufe mit Bern und Zürich zu stellen, ist völlig vermessen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 80 von 82 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid