Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#404962 - 23/04/2019 14:59 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: ]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: graue Eminenz
Burgdorf zieht sich ev. zurück!!!!

Teammeeting diese Woche!




Daran Schuld ist sicher die Ostgruppe.

hoch
#404963 - 23/04/2019 15:15 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
War ja vorauszusehen das sich Burgdorf zurückzieht wenn sie umgeteilt werden.

hoch
#404964 - 23/04/2019 15:47 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Na ja, jetzt wo Arosa weg ist, spielt es für Burgdorf auch nicht so wirklich einen Rugel, in welcher Gruppe sie eingeteilt sind, daher fände ich es schon schade, wenn es zum Rückzug kommt. Bellinzona hatten sie früher auch schon mal und dass die davor (und danach) in der OS eingeteilt waren, war ausschliesslich auf Zufall und Willkür zurückzuführen. Und mit den Derbies müssen sie mir auch nicht kommen. In der WS bringt eh niemand Gästefans mit, ausser Lyss und Unterseen. Da Erstere sowieso wegfallen, reden wir noch von genau einer einzigen Partie pro Jahr, die macht den Braten auch nicht feiss. Meine Meinung zum Verhalten in den anderen Regionen ist bekannt. Trotzdem haben es die ZS-Teams jahrzehntelang verpasst, die Neuorientierung der komplett sinnbefreiten Regionalzuteilungen voranzutreiben. Ein Vorwurf, der natürlich Unterseen und Adelboden genau so betrifft. Aber selbstverständlich wird man auch in diesem Fall nicht müde werden, alle Fehler dem bösen Verband zuzuschieben und zu behaupten, dass alles super war, solange man zu elft mit dem EHC Belp spielte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#404968 - 23/04/2019 16:21 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Stubbers1932]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Basler1932
War ja vorauszusehen das sich Burgdorf zurückzieht wenn sie umgeteilt werden.

Wie sehe es in Unterseen bei einer Umteilung aus?
Aber diese Zwängerei letzte Saison bei Zuchwil und jetzt vielleicht Burgdorf (hoffe es nicht) soll verstehen wer will.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404970 - 23/04/2019 16:46 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Adelboden hat bereits vor einem Jahr bekanntgegeben, dass sie nicht in der Ostgruppe antreten würden. Ohne nachzuschauen würde ich jedoch darauf tippen, dass der Unterschied zwischen Ost- und Westgruppe bei den Oberländer Mannschaften wesentlich grösser wäre als bei Zuchwil und Burgdorf. Bei uns hat sich wahrscheinlich einfach noch nie jemand zu diesem Thema Gedanken gemacht. Aber wir haben ja sowieso keinen Vorstand mehr.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#404973 - 23/04/2019 17:13 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Stubbers1932]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Basler1932
War ja vorauszusehen das sich Burgdorf zurückzieht wenn sie umgeteilt werden.


Ich denke nicht, dass es primär mit der Gruppeneinteilung zusammenhängt. Ohne Arosa und Lyss ist die Ostgruppe kaum weniger attraktiv für die Burgdorfer - mit Aarau, Reinach und Luzern hätten Sie ja "regionale" Gegner in der Gruppe. Der EHC Burgdorf steht schon seit Jahren am Abgrund und hangelt sich von Saison zu Saison...

https://www.neo1.ch/news/news/newsansicht/datum/2019/04/03/der-ehcb-kaempft-um-guenstigeres-eis.html

hoch
#404981 - 23/04/2019 19:11 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugi, für Adelboden und auch Unterseen wäre eine Umteilung auch nicht richtig. Wollte nur wissen, wie es im Bödeli ausehen würde. Du könntest dich für einen im Vorstand melden. Für einen Brägel und Rugen pro Sitzung.... grin wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404997 - 24/04/2019 06:55 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Na ja, jetzt wo Arosa weg ist, spielt es für Burgdorf auch nicht so wirklich einen Rugel, in welcher Gruppe sie eingeteilt sind, daher fände ich es schon schade, wenn es zum Rückzug kommt.

Müsste jeder Spielort nur einmal angefahren werden, fährt Burgdorf für die 11 Spielorte der Ostschweiz 1'745km (~3'500 mit Rückweg).
Die totale Fahrzeit beträgt 2x 21:30h (=43h).

Die kürzesten Reisen sind:
Aarau 67km / 00:50
Reinach 78km / 01:05
Luzern 98km / 01:11

Im Median fährt man 149km und 01:56

Würden sie in der Westgruppe verbleiben, müssten sie für die 13 Spielorte insgesamt 1'572km abspulen (3'144 mit Rückweg).
Die totale Fahrzeit beträgt 2x 20:30h (= 41h)

Die kürzesten Reisen wären:
Neuchatel 74km / 01:04
Saint-Imier 76km / 01:05
Interlaken 79km / 01:01
Saignelegier 81km / 01:08

Im Median fährt man 131km / 01:34

Die Fahrtwege geben also nicht den Ausschlag, zumal ein Car im Normalfall mit Pauschalpreis gebucht wird und nicht pro km oder Stunde.
In beiden Gruppen fehlen Destinationen, welche den Spielern mit den PWs zugemutet werden könnten und eine Car-Einsparnis einbringen würden.

hoch
#405008 - 24/04/2019 09:52 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gut geschrieben Itchy, wegen 200 km Mehrfahrten glaub ich nicht, dass man das durch 11 merkt. Sind ja nicht mal 20 km pro Fahrt im Schnitt mehr. Ausreden, alles Ausreden von Burgdorf, da ist ein anderer Grund, mehr dazu am Schluss.

Habe kein maps geschaut.
Aber Le Sentier (Valle de Joux) von Burgdorf muss weit über 100 km sein. sicher 130-140 km
Dann zweimal nach Genf, Servette 2 und Meyrin, sind auch um die 190 km. Morges sind sicher auch 130-140 km.
Nach Villars auch fast 150 km.
Vor allem Saas Grund kann man in Kandersteg keine grossen Reisebusse verladen. Man muss via Vevey, Sion und sind gut 240 km, vielleicht mehr, ausser man geht mit den Autos, weil nach 22:28 kommt man ab Visp nicht mehr in Richtung Spiez Thun Bern (was ich vor allem an Wochenenden für einen Witz halte!!)
Da sind auch viele grosse Distanzen und korrigiert mich, wenn ich bei meinen km Schätzungen daneben liegen sollte. Dann versteh ich das Geheul vom EHCB wirklich nicht.
Aber bei Burgdorf geht es kaum nur um die Distanzen, die kämpfen beim Verein im unteren Emmental schon länger ums Geld.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405021 - 24/04/2019 15:47 Re: Transfers Saison 2019/20 [Re: peter@59]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Burgdorf ist ja auch für den Cup qualifiziert - der böte zumindest die Chance etwas fürs Budget zu tun. Zudem ist die 2. Mannschaft in die 4. Liga abgestiegen. Von da her macht ein Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn.

hoch
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  Martin