Seite 95 von 130 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 129 130 >
Optionen
#404506 - 09/04/2019 18:39 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gismo
Also den Vorschlag von saubueb7 finde ich tatsächlich noch spannend.


Du meinst diesen Beitrag:
Original geschrieben von: Kloten-Forum

Keine Ahnung wo das hingehört, aber da wir schon bei NLA/NLB Diskussion sind...
Die ganze NLB/NLA Auf- und Abstiegsgeschichte ist ziemlich unbefriedigend aus vielerlei Hinsicht. Natürlich in erster Linie für NLB Teams aus bekannten Gründen(Farmteams, Berichterstattung, Ligaquali, etc.), aber auch als NLA Team musst du aufpassen, dass es nicht runtergeht, Planungssicherheit ist nicht wirklich gegeben, da der Budget Spagat immer weiter auseinander geht. Negativ für langfristige Sponsoren und Sicherheiten.
Ich denke man sollte hier komplett neue Ansätze anschauen und die Ligen viel durchlässiger machen als sie nun sind. Die Interessen werden momentan vor allem von den Grossen vertreten, was auch in gewisser Weise verständlich ist, aber eine Lösung sollte für alle ein Gewinn sein. Egal ob NLA oder NLB, man sollte eine gemeinsame Lösung anstreben.

Mein Ansatz würde in die Richtung einer dreiteiligen Meisterschaft gehen, wo zunächst 20 Teams jeder gegen jeden spielt (38 Spiele). Danach wird die Tabelle in der Mitte geteilt in zwei 10er Ligen (z.B. A und B), wobei in einem zweiten Teil, jeder gegen jeden (18 Spiele), die Playoffplätze für NLA und NLB ausgemacht werden.

Dies wären 56 Spiele plus Playoffs.

Vorteile:
-Zusatzrunden gegen immer die gleichen Teams werden obsolet
-Meisterschaft wird spannender (3 Entscheidungsphasen) und interessanter da mehr Teams.
-Planungssicherheit ist eher gegeben, da Abstieg wegfällt bzw. wirklich das schlechteste Team runtergeht bei Aufstiegswilligen (hier könnte man mMn auch über eine Schliessung der Liga in Betracht ziehen).

Nachteile:
-Vorlagen müssten leicht gelockert werden
-Spagat zwischen Top- und Schwanzteams werden noch höher (nur in erster Saisonhälfte)

Ich habe mir das schon ein paarmal überlegt und bin sicher, dass etwas in diese Richtung ein Gewinn für die ganze Meisterschaft wäre. Es gibt Nachteile aber aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile.


Da schliess ich mich glatt an....
Mal komplett Quer gedacht, dann noch die Fernsehkohle fair verteilen und schon sind wir einen Schritt weiter.....
Die B-Lizenzen werden auch hinfällig und die NLA Teams können ihre Besten Junioren wieder bei der Elite oder allenfalls in der 1. Liga fördern.....

Absolut eine Überlegung wert!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#404507 - 09/04/2019 19:15 Re: Off-Topic Thread [Re: murphy's]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ich finde das auch wirklich spannende Gedanken vom Saubueb.

hoch
#404895 - 20/04/2019 19:36 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Mit Kim Karlsson hängt ein weiterer SCL-Ausländer die Schlittschuhe an den Nagel - die Entscheidung soll im Verlaufe der Saison gereift sein...

hoch
#405018 - 24/04/2019 13:48 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Das ist einfach schon unglaublich. Ich schüttle nur noch den Kopf.
Schade sind so viele Fans ausserhalb von Langenthal und können nicht viel dagegen machen.

https://unter-emmentaler.ch/news-details/referendum-kommt-zustande.html
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#405019 - 24/04/2019 15:35 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Es wird immer besser mit 'einzelnen' unserer Stadtregierung!

Für mich ist klar, ein Diego Clavadetscher oder ein Daniel Steiner-Brütsch sind für mich schlicht nicht mehr wählbar, egal in welches Amt/Gremium!

Das Voll müsse entscheiden! So einen M.ist habe ich ja noch selten gelesen. Das Volk muss nicht für sämtliche Ausgaben das letzte Wort haben, allenvoran bei durchwegs sinnvollen Investitionen in unsere Jugend, mit derart lächerlichen Beträgen!
Insbesondere die Steuerbelastung in Langenthal tief ist und das Eigenkapital eine verhältnismässige Idiotie darstellt!


Stellt die SCL-Familie mit den ca. 2000 engen Fans diesen Herren die Rechnung ist für mich klar, dass sie bei den nächsten Wahlen keine Chance auf Wiederwahl haben werden.

Das traurigste an der Sache ist jedoch, dass hier vorallem Mitglieder anderer Vereine unterschrieben haben... auch dies könnte sich dann rächen...

Die 'Sport'-Stadt Langenthal ist um ein weiteres, trauriges Kapitel reicher...

hoch
#405020 - 24/04/2019 15:37 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Und längers je mehr stelle ich mir die Frage; wie lange tut sich der SCL dies noch an?!?

hoch
#405026 - 24/04/2019 16:34 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
ellio Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 51
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Reflex


Das traurigste an der Sache ist jedoch, dass hier vorallem Mitglieder anderer Vereine unterschrieben haben... auch dies könnte sich dann rächen...


Dann klär auf, welche Vereine und Mitglieder?

hoch
#405031 - 24/04/2019 17:03 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Lies den Text dann weisst du es.
Im Hinterkopf habe ich nach wie vor die Hoffnung dass ein Privater Investor auftaucht für das eventuelle neue Stadion und dann diese Abstimmung eh Nebensache wird. Denn wenn schon da gejammert wird, weiss ich nicht wie es raus kommt wenn es um das Stadion geht. In diesem Fall müsste dann aber auch der SCL über die Bücher und den Slogan "üsi stadt..........." überdenken.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#405035 - 24/04/2019 17:29 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
mad Ich bin echt sprachlos und wütend was ich hier erfahren muss.
Schade bin ich dem Bubi in der Marktgasse beim Unterschriften sammeln nicht begegnet. So ein kranker Mensch. Ihm ist die Langenthaler Jugend wie unser ganzer Verein Egal. mad
Zum Glück werden im Beitrag die zwei Nahmen und die Vereine nochmals erwähnt, die alles Versuchen werden um das Aushängeschild von Langenthal zu zerstören. Ich hoffe auch sehr das sich private Investoren für das Stadion stark machen, einfach unglaublich.

hoch
#405042 - 24/04/2019 19:03 Re: Off-Topic Thread [Re: longvalley]
ellio Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 51
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: longvalley

Zum Glück werden im Beitrag die zwei Nahmen und die Vereine nochmals erwähnt, die alles Versuchen werden um das Aushängeschild von Langenthal zu zerstören.


Da steht aber nur, was von Gerüchten und das der FC und der LV angeschrieben wurden.
Ich lese nichts von Fakten, dass diese beiden Vereine oder Mitglieder „Mithelfer“ dieser Kacke sind.

Immer schön alles glauben, was irgendwo steht!

hoch
Seite 95 von 130 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 129 130 >