Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 25 von 29 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 29 >
Optionen
#410665 - 14/12/2019 13:05 Re: Saison 2019/2020 [Re: Längssite]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: EXIL VS


Siehst du, bring ein Gegner mit Renommee in die Lonza Arena und schon kommen auch Zuschauer, trotz Schnee.
Sollte Visp eines Tages aufsteigen, wird das Stadion auch besser gefüllt sein, als es im Moment der Fall ist.


In der Tat . Das war eine Tolle Kulisse gestern....

Original geschrieben von: EXIL VS

Von der NLB inklusive Farmteams haben viele Zuschauer die Nase voll. Ein neues Stadion zieht nicht mehr, dass hat man diese Saison bei uns gesehen.



Das hängt von mir aus zu einem grossen Teil damit zusammen, dass die NLB in den Köpfen der eigenen Fan's kein Renommee mehr erhält ....
Erst recht seit die Farmteam's integriert wurden .
Gute Hockeyspiele sehe ich nach wie vor in der NLB sogar von den Farmteam's , welche halt Jahr für Jahr grösseren Schwankungen unterliegen aufgrund der Teamzusammensetzungen....,in diesem Jahr spielt aber GCK sehr gut.....

Aufgrund dieses Denkens, wird diese Liga von den eigenen Fans stark abgewertet.....

Wo verliert der Klub mehr Geld ?

Aufgrund der wenigen Fans welche die Farmteams mitbringen oder Aufgrund all der eigenen Fans, welche diese nicht schauen gehen.....?
Habt ihr das Gefühl das diese Farmteams unsere Klubs wirtschaftlich ruinieren ,...... ich denke es sind eher all jene welche nur schon dank diesen Teams die ganze Liga in Frage stellen.., die fehlende Medienpräsenz / Plattform ( Landesweit , da reicht auch MySports nicht )
Wie viele von euch kamen nach Langenthal...50 -100 ? Mal die Eintritte 20.- / 25.- + etwas Konsumation , umgekehrt ist es genau gleich......
habt ihr das Gefühl das dies unsere Klubs am Leben erhält....?

Ich bin nicht der grosse Fan von diesem Farmteams..., aber ich habe mich von Anfang an geweigert , diese nicht schauen zu gehen und wenn ich ehrlich bin , habe ich vom SCL, Visp, Olten; Chaux oder Ajoie schon zig schlechte ( schlechtere ) Spiele gesehen.....

Mit einem GCK Ausgabe 19/20, kann ich leben und ich hoffe, das EVZ und Rockets auch noch begreifen, dass sie ihre Teams auch anders zusammenstellen können .

Lange Rede kurzer Sinn , es liegt in der degenerierten Denkweise der heutigen Zeit, dass nur noch das grösste , schönste, schnellste ,teuerste , ausgefallenste, spektakulärste....etc gut genug ist......


Es ist die fehlende Atmosphäre der Spirit in den Stadien der fehlt und nicht in erster Linie die Qualität....welche diese Liga zur Sau machen und dies hängt mit unseren Ansprüchen zusammen.....in einer Zeit in welcher wir grenzenlos mit Schwachsinn zugemüllt werden , kann ein SL Klub diese Ansprüche, welche sich nicht in erster Linie um ( sportliche ) Qualität drehen noch erfüllen.....keine Ahnung ,aber ich weis , dass es immer eine 1. Liga, eine 2. , 3.,....geben wird und es braucht sie alle


und ja,... mehr von diesen Teams sollte es nicht mehr geben ( die Nachwuchsförderung müsste ander geregelt werden ! ) und zumindest die sportliche Qualifikation muss erhalten bleiben.....und ein Arosa , Chur, Basel ( Martigny brauche ich jetzt nicht unbedingt... wink ) wären mir auch lieber..... wenn's dann hoffentlich irgendwann soweit ist.......


das hesch richtig guet gschribe!

hoch
#410666 - 14/12/2019 13:18 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Sportlich hat die Nati überzeugt, alles andere ist stark verbesserungswürdig...
- Reg. Zusammenarbeit: Die Spiele ohne die Schweizer könnte man auch in Raron oder Brig stattfinden lassen.
- Turniermodus und Spielplan: Am Wochenende idealer. Warum nicht 3 Teams? Warum nicht ein wenig Spenglercup-Light mit einen Team aus der AHL? Diese könnte dann am Spenglercup teilnehmen.
- Rund um die Lonzarena: Weihnachts-Atmosphäre heisst das Zauberwort! Visp Gewerbe & Tourimus, der Verein, die Gemeinde, müsste bei so einem Turnier will aktiver und präsenter sein - was weiss ich, ein kleiner lokaler Weihnachtsmarkt vor dem Stadion, Fanshop etc... Was macht eigentlich der Chef der Arena - Furrer?

hoch
#410667 - 14/12/2019 18:48 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Das war doch ein schönes erstes Turnier in der neuen Halle.
4Länderspiele an 2Tage,mir hats gefallen.
Donnerstag mit Hotdog und Bratwurst auf den "Billigenplätzen",
Freitag mit 3Gänger und Vortrag Pico und Lars Weibel bei den schönen und Reichen.
Die Anspielzeiten und Tage sind in der Tat nicht Optimal für den Fan,dafür aber für die teilnehmenden Teams und werden vom Verband bestimmt und festgelegt.
In der Halle war schön warm,Essen und Trinken gabs auch mehr als genug.
Langsam funktioniert das recht gut mit den Foodboxen.

Die Spiele der Gäste Teams waren Torreich und obwohl es ja nicht gerade um viel ging,ging es teils recht zur Sache.
Die Spiele der Schweizer nach vorne reines Spektakel und Einsatz pur.
Nach Hinten teils mit Bösen Aussetzern,aber mit Starken Torhütern welche das Team im Spiel gehalten haben.

hoch
#410755 - 17/12/2019 22:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Ein Graus. 1:2 gegen Thurgau.
Es mag an der längeren Pause gelegen haben,man weiss es nicht genau aber das Spiel Heute war zum Vergessen.
Das dieselbe Mannschaft vor einer Woche noch Ajoie geschlagen hat mag man kaum Glauben.
Diese unkonstanz lässt einfach alle Ratlos zurück.

hoch
#410943 - 21/12/2019 21:16 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Hoffentlich bleibt die Tabelle so wie sie jetzt ist, da schaffen sie es sicher endlich mal eine PO Runde zu überstehen...

hoch
#410950 - 22/12/2019 08:09 Re: Saison 2019/2020 [Re: gregy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: gregy
Hoffentlich bleibt die Tabelle so wie sie jetzt ist, da schaffen sie es sicher endlich mal eine PO Runde zu überstehen...


Ich mag mich täuschen,aber Thurgau liegt doch 2Ränge vor Visp was soviel ich weiss bedeutet das sie besser sind als Visp.... grin
Thurgau ist ein sehr Unbequemer Gegner wie man bei der Heimniederlage am Dienstag gesehen hat.
Visp kann Thurgau schlagen,dazu müssen sie aber den Finger langsam raus nehmen.
Was ich so zuletzt gesehen habe,hat die Mannschaft den zwischenzeitlichen Schwung verloren.
Einzig,MVG,Lory und Dolona scheinen sich dagegen zu wehren.
Haueter und Nater sind stehen geblieben,Joseph und Ritz sind im Tief,von einem Berger oder Haberstich hab ich was anderes Erwartet.
Campo nervt einfach nur noch mit seiner Dauer Abstinenz.
Der Trainer...tja keine Ahnung,es kommt mir so vor als ob Alatalo die Mannschaft einfach nicht vorwärst bring.
Wenn die Playoffs dieses Jahr wieder nach der ersten Runde fertig sind,dann ist er fällig.
Das Ziel muss einfach sein unter die ersten Vier zu kommen,nach all den Mühsamen Jahren muss jetzt mal ein Fortschritt erkennbar sein.
Gegen wen man danach spielt ist Egal,es sind Playoffs da muss man jeden schlagen will man weiter kommen.


Bearbeitet von Lucky (22/12/2019 08:24)

hoch
#410955 - 22/12/2019 10:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Auf eine schwache Leistung gegen Thurgau folgt eine noch schwächere gegen Olten. Absolut chancenlos gestern. Sorry aber wir sind keinen Millimeter weiter als vor 3 Jahren! Das reicht nie und nimmer für die Top 4!


Bearbeitet von Rick (22/12/2019 10:18)

hoch
#410963 - 22/12/2019 11:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Wenn man die Entwicklung von Thurgau in den letzten 3 Jahren zum Vergleich nimmt, wird dort massiv bessere Arbeit geleistet. Wichtig ist, dass mit dem Alatalo vorzeitig verlängert wurde. Fehlt eigentlich nicht am Trainer, sondern an dem den ihn gut findet.

hoch
#411137 - 31/12/2019 11:12 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

MVG mit einem 4Punkte Spiel!!
Die Erste Linie hats mal wieder gerichtet.
Versöhnlicher Jahresabschluss mit einem Auswärtssieg bei den GCK.
Allen ein Gutes Neues.

hoch
#411138 - 31/12/2019 11:17 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich habe mal ein wenig in den Statistiken gestöbert: 10 Tore in den fünf Spielen nach der Nati- Pause. 7 davon machte die erste Linie. Van Guilder hat nun 41 Punkte, Josephs 40 und Dolana 38. Der viertplatzierte in der internen Skorerliste ist Andy Ritz mit gerade mal 15 Punkten...

Das ist schon ein wenig alarmierend. Die Abhängigkeit von der ersten Linie ist momentan viel zu gross! Secondary Scoring ist enorm wichtig, vor allem in den Playoffs. Das war vor Jahren mal eine Stärke von uns. Jetzt sind wir soweit wie damals Sierre, Langenthal oder Ajoie (Ajoie zum Teil heute noch). Da herrscht dringend Handlungsbedarf! Es müssen unbedingt zwei bis drei Schweizer Skorer verpflichtet werden. Und zwar so schnell wie möglich! Sollte jemand von der ersten Linie verletzt sein, sehe ich momentan schwarz. Auch im Hinblick auf die Playoffs...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 25 von 29 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 29 >