Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 18 von 29 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 28 29 >
Optionen
#408632 - 12/10/2019 11:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Quo vadis, EHC Visp?

Mit der Lonza Arena ist für den EHC Visp ein neues Zeitalter angebrochen. Mit vereinten Kräften will man etwas erreichen, neue Ziele wurden gesteckt. Ob man sie aber auch erreicht?

Die (riesige) Euphorie zu Saisonbeginn hat sich nach der Niederlage gegen den HC Sierre in Frust gewandelt. Frust, der bei vielen Fans auch nach 4 tollen Siegen noch nicht gewichen ist!

Letzthin, in einer gemütlichen Beizen-Runde war das Thema EHC Visp (oder was läuft nicht rund beim EHC?) wieder einmal Trumpf. Alles, aber auch wirklich alles wurde auseinandergenommen und vor allem kritisiert!

Und ich mittendrin, als "einsamer Rufer in der Wüste"!


Der Trainer!

Zwar ein guter Ausbildner, aber in Visp am falschen Ort. Als Coach unbrauchbar.

Mein "Aber" gilt nicht. Keine Chance!

Der Sportchef!

Um Junioren zu transferieren und währen den Spielen auf der Tribüne ein paar Notizen zu machen braucht es keinen so teuren Mann

Ich frage mich, woher die Leute wissen, was ein Sportchef so macht oder was er verdient!
Meine Einwände werden ignoriert. Polemik wiegt halt mehr! Übrigens wurden 17 der 25 Spieler des Visper Kaders unter der Ägide unseres jetzigen Sportchefs verpflichtet! Ob das diese Leute wissen? Und so schlecht ist die Mannschaft ja nicht (siehe auch Tabelle oder Punktestand).

Die Ausländer!

Der eine, technisch gut, aber "faul", der andere schwach!

Ich denke mir, so schlecht sind unsere Söldner doch nicht! Und bei der Siders-Niederlage waren ja beide noch verletzt und nicht dabei! Aber ich wage es nicht mehr mein "Veto" einzulegen! Da schweige ich lieber! Wenn ich van Guilder zusehe, wie der ackert, Pucks ausgräbt, das Spiel "orchestriert" und "sogar Tore schiesst" oder auch wenn ich Josephs beobachte mit dieser Technik, Tempo und auch Torgefahr, darf man doch nicht von "schwachen Ausländern" reden.
Ich bin mir fast sicher, andere Vereine beneiden uns um unsere beiden Söldner! Oder fragt mal in Winterthur nach. Die haben ja letzthin van Guilder und Josephs kenngelernt. Ich vermute, dass da einige noch immer leicht Schwindel haben...

Die Mannschaft!

Schwache Leistungen, keine Fortschritte. Was machen die bloss im (täglichen) Training? Da sind nur Zufalls-Siege und Niederlagen gegen schwache Gegner!

Ich wage es fast nicht, reisse mich aber zusammen und frage: "Und was ist mit den letzten 4 Siegen in Folge"? Polemische Gegenargumente folgen, ich mag gar nicht mehr antworten.

Mit den beiden NLB-Titel vor 5 bzw. 8 Jahren darf man natürlich auch nicht argumentieren. Das ist schon viel zu lange her. Zählen tut nur das Ausscheiden in den letzten 4 Jahren in den Playoff-VFs!
Da kann ich nicht widersprechen.

Aber die Aussage, dass man sich immer wieder nur mit Glück für die Playoffs qualifizieren konnte, durfte ich nicht im Raum stehen lassen!
Letztes Jahr war der EHC Visp Ende Regular-Season 29(!) Punkte vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz und nur 11 Punkte hinter dem Quali-Sieger! Und dass bei nur 2 Siegen aus den letzten 7 Spielen, vor allem wegen verletzten Spielern (u.a. die 4 stärksten Verteidiger!!) ...

So, Trainer und Spieler sind in die Mangel genommen. Dann folgt natürlich noch die

Chefetage/Administration!

Da sind viel zu viele Leute, da wird unnötig Geld verpulvert! Und dann sind da noch diejenigen, mit den grossen Gehältern!

Wenn diese Leute die Löhne der EHC-Chefetage kennen, kann ich nicht mitreden. Da schweige ich lieber.

Die Sitzplätze!

Warum hat es 3000 Sitzplätze? Das sind viel zu viele...

Da musste ich widersprechen! Wenn ich mich während den Spielen so umsehe, sind vor allem die Sitzplätze (sehr) gut besetzt! Bei den Stehplätzen hat es (momentan) schon eher grössere Lücken!
Und übrigens hat es nur etwa 2000 Sitzplätze...

Die Eintrittspreise!

Da wurde masslos übertrieben!

Mein Einwand: der Stehplatz kostet Fr. 475.-, ist also Fr. 25.- teurer als in der engen (baufälligen) Litternahalle. Für mehr Platz und Sicherheit, bessere und sichere Zu- und Abgänge! Ist das masslos?
Die Antwort folgt sogleich:

Fr. 6000.- kostet ein Business-Platz für eine Saison. Das ist viel zu teuer für einen SL-Klub.

Das ist nicht billig, muss ich zugeben. Aber dass diese Business-Plätze eine Netzwerk-Plattform für Firmen und Politiker ist, mit besten Tribünenplätzen, mit einem 3-Gang-Menü vor und Getränken während des ganzen Spiels, wage ich nicht mehr einzuwenden! Ich denke mir, wenn man in der Suppe kein Haar findet, kann man auch eines reintun um zu reklamieren ....

Ich gestehe, ich bin (natürlich neben vielen anderen) ein grosser Fan unseres EHC. Auch ich leide nach Niederlagen (wie gegen den Kantonsrivalen). Aber dass man noch Wochen nach einer (unnötigen) Niederlage so schwach argumentiert, besser gesagt, polemisiert, verstehe ich nicht.

Ja, da war noch der gute Kollege, der zwar nie ein Spiel besucht, aber doch auch mitreden wollte.

"Jetzt haben sie zwar eine tolle Halle, aber sie sind immer noch nicht fähig einen guten Spieler herauszubringen"!


Päng, der hat gesessen!

Und was ist mit den Hischiers, Senn, Albrecht, Kuonen, Heldner, Herren, Heinen und wie sie alle heissen, die in der NL, AHL oder NHL spielen?

Jetzt war auch ich frustriert!
Leider!
Deshalb habe ich auch versucht mir den Frust von der Seele zu schreiben!

Und noch etwas.

Ich bin mir fast sicher, dass viele dieser Kritiker den EHC Visp auch lieben! Einfach auf eine andere Art. Eine Art, die, ich zumindest, nicht verstehe!

Denn hinter diese Vorwürfen stehen Menschen. Auch Trainer, Sportchef und andere sind Menschen, wie Du und Ich! Und nur das Beste wollen und sehr viel Herzblut für diesen Verein vergiessen! Das sollte man nicht vergessen!


Vielleicht ist es in der Vergangenheit anderen EHC-Fans auch schon so oder ähnlich ergangen. Es ist nicht verboten, das hier zu posten! Es wäre sicher interessant zu lesen...

Fazit:

Es ist (oft) sehr schwer, Fan des EHC Visp zu sein oder sich als solcher zu "outen"!


Aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin die Spiele unseres EHC besuchen und die Mannschaft unterstützen. Und hoffe natürlich, dass ich eines Tages Ende Saison mit einem Titel auch "meinen Lohn" ernten kann. Vielleicht nur um gewissen Leuten ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen...


Hopp Vischp!!!


Bearbeitet von vischper (12/10/2019 15:42)
_________________________
vischper

hoch
#408639 - 12/10/2019 16:28 Re: Saison 2019/2020 [Re: vischper]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: vischper
Quo vadis, EHC Visp?

Mit der Lonza Arena ist für den EHC Visp ein neues Zeitalter angebrochen. Mit vereinten Kräften will man etwas erreichen, neue Ziele wurden gesteckt. Ob man sie aber auch erreicht?

Die (riesige) Euphorie zu Saisonbeginn hat sich nach der Niederlage gegen den HC Sierre in Frust gewandelt. Frust, der bei vielen Fans auch nach 4 tollen Siegen noch nicht gewichen ist!

Letzthin, in einer gemütlichen Beizen-Runde war das Thema EHC Visp (oder was läuft nicht rund beim EHC?) wieder einmal Trumpf. Alles, aber auch wirklich alles wurde auseinandergenommen und vor allem kritisiert!

Und ich mittendrin, als "einsamer Rufer in der Wüste"!


Der Trainer!

Zwar ein guter Ausbildner, aber in Visp am falschen Ort. Als Coach unbrauchbar.

Mein "Aber" gilt nicht. Keine Chance!

Der Sportchef!

Um Junioren zu transferieren und währen den Spielen auf der Tribüne ein paar Notizen zu machen braucht es keinen so teuren Mann

Ich frage mich, woher die Leute wissen, was ein Sportchef so macht oder was er verdient!
Meine Einwände werden ignoriert. Polemik wiegt halt mehr! Übrigens wurden 17 der 25 Spieler des Visper Kaders unter der Ägide unseres jetzigen Sportchefs verpflichtet! Ob das diese Leute wissen? Und so schlecht ist die Mannschaft ja nicht (siehe auch Tabelle oder Punktestand).

Die Ausländer!

Der eine, technisch gut, aber "faul", der andere schwach!

Ich denke mir, so schlecht sind unsere Söldner doch nicht! Und bei der Siders-Niederlage waren ja beide noch verletzt und nicht dabei! Aber ich wage es nicht mehr mein "Veto" einzulegen! Da schweige ich lieber! Wenn ich van Guilder zusehe, wie der ackert, Pucks ausgräbt, das Spiel "orchestriert" und "sogar Tore schiesst" oder auch wenn ich Josephs beobachte mit dieser Technik, Tempo und auch Torgefahr, darf man doch nicht von "schwachen Ausländern" reden.
Ich bin mir fast sicher, andere Vereine beneiden uns um unsere beiden Söldner! Oder fragt mal in Winterthur nach. Die haben ja letzthin van Guilder und Josephs kenngelernt. Ich vermute, dass da einige noch immer leicht Schwindel haben...

Die Mannschaft!

Schwache Leistungen, keine Fortschritte. Was machen die bloss im (täglichen) Training? Da sind nur Zufalls-Siege und Niederlagen gegen schwache Gegner!

Ich wage es fast nicht, reisse mich aber zusammen und frage: "Und was ist mit den letzten 4 Siegen in Folge"? Polemische Gegenargumente folgen, ich mag gar nicht mehr antworten.

Mit den beiden NLB-Titel vor 5 bzw. 8 Jahren darf man natürlich auch nicht argumentieren. Das ist schon viel zu lange her. Zählen tut nur das Ausscheiden in den letzten 4 Jahren in den Playoff-VFs!
Da kann ich nicht widersprechen.

Aber die Aussage, dass man sich immer wieder nur mit Glück für die Playoffs qualifizieren konnte, durfte ich nicht im Raum stehen lassen!
Letztes Jahr war der EHC Visp Ende Regular-Season 29(!) Punkte vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz und nur 11 Punkte hinter dem Quali-Sieger! Und dass bei nur 2 Siegen aus den letzten 7 Spielen, vor allem wegen verletzten Spielern (u.a. die 4 stärksten Verteidiger!!) ...

So, Trainer und Spieler sind in die Mangel genommen. Dann folgt natürlich noch die

Chefetage/Administration!

Da sind viel zu viele Leute, da wird unnötig Geld verpulvert! Und dann sind da noch diejenigen, mit den grossen Gehältern!

Wenn diese Leute die Löhne der EHC-Chefetage kennen, kann ich nicht mitreden. Da schweige ich lieber.

Die Sitzplätze!

Warum hat es 3000 Sitzplätze? Das sind viel zu viele...

Da musste ich widersprechen! Wenn ich mich während den Spielen so umsehe, sind vor allem die Sitzplätze (sehr) gut besetzt! Bei den Stehplätzen hat es (momentan) schon eher grössere Lücken!
Und übrigens hat es nur etwa 2000 Sitzplätze...

Die Eintrittspreise!

Da wurde masslos übertrieben!

Mein Einwand: der Stehplatz kostet Fr. 475.-, ist also Fr. 25.- teurer als in der engen (baufälligen) Litternahalle. Für mehr Platz und Sicherheit, bessere und sichere Zu- und Abgänge! Ist das masslos?
Die Antwort folgt sogleich:

Fr. 6000.- kostet ein Business-Platz für eine Saison. Das ist viel zu teuer für einen SL-Klub.

Das ist nicht billig, muss ich zugeben. Aber dass diese Business-Plätze eine Netzwerk-Plattform für Firmen und Politiker ist, mit besten Tribünenplätzen, mit einem 3-Gang-Menü vor und Getränken während des ganzen Spiels, wage ich nicht mehr einzuwenden! Ich denke mir, wenn man in der Suppe kein Haar findet, kann man auch eines reintun um zu reklamieren ....

Ich gestehe, ich bin (natürlich neben vielen anderen) ein grosser Fan unseres EHC. Auch ich leide nach Niederlagen (wie gegen den Kantonsrivalen). Aber dass man noch Wochen nach einer (unnötigen) Niederlage so schwach argumentiert, besser gesagt, polemisiert, verstehe ich nicht.

Ja, da war noch der gute Kollege, der zwar nie ein Spiel besucht, aber doch auch mitreden wollte.

"Jetzt haben sie zwar eine tolle Halle, aber sie sind immer noch nicht fähig einen guten Spieler herauszubringen"!


Päng, der hat gesessen!

Und was ist mit den Hischiers, Senn, Albrecht, Kuonen, Heldner, Herren, Heinen und wie sie alle heissen, die in der NL, AHL oder NHL spielen?

Jetzt war auch ich frustriert!
Leider!
Deshalb habe ich auch versucht mir den Frust von der Seele zu schreiben!

Und noch etwas.

Ich bin mir fast sicher, dass viele dieser Kritiker den EHC Visp auch lieben! Einfach auf eine andere Art. Eine Art, die, ich zumindest, nicht verstehe!

Denn hinter diese Vorwürfen stehen Menschen. Auch Trainer, Sportchef und andere sind Menschen, wie Du und Ich! Und nur das Beste wollen und sehr viel Herzblut für diesen Verein vergiessen! Das sollte man nicht vergessen!


Vielleicht ist es in der Vergangenheit anderen EHC-Fans auch schon so oder ähnlich ergangen. Es ist nicht verboten, das hier zu posten! Es wäre sicher interessant zu lesen...

Fazit:

Es ist (oft) sehr schwer, Fan des EHC Visp zu sein oder sich als solcher zu "outen"!


Aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin die Spiele unseres EHC besuchen und die Mannschaft unterstützen. Und hoffe natürlich, dass ich eines Tages Ende Saison mit einem Titel auch "meinen Lohn" ernten kann. Vielleicht nur um gewissen Leuten ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen...


Hopp Vischp!!!



Toller Beitrag,welcher mich zum Schmunzeln brachte, aber auch zur Empörung.
Zum Glück nimmst du solche Plauderi nicht vollkommen ernst, aber solche Leute finden immer ihre Zuhörer.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#408657 - 13/10/2019 10:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: Nr.14]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: vischper
Quo vadis, EHC Visp?

Mit der Lonza Arena ist für den EHC Visp ein neues Zeitalter angebrochen. Mit vereinten Kräften will man etwas erreichen, neue Ziele wurden gesteckt. Ob man sie aber auch erreicht?

Die (riesige) Euphorie zu Saisonbeginn hat sich nach der Niederlage gegen den HC Sierre in Frust gewandelt. Frust, der bei vielen Fans auch nach 4 tollen Siegen noch nicht gewichen ist!

Letzthin, in einer gemütlichen Beizen-Runde war das Thema EHC Visp (oder was läuft nicht rund beim EHC?) wieder einmal Trumpf. Alles, aber auch wirklich alles wurde auseinandergenommen und vor allem kritisiert!

Und ich mittendrin, als "einsamer Rufer in der Wüste"!


Der Trainer!

Zwar ein guter Ausbildner, aber in Visp am falschen Ort. Als Coach unbrauchbar.

Mein "Aber" gilt nicht. Keine Chance!

Der Sportchef!

Um Junioren zu transferieren und währen den Spielen auf der Tribüne ein paar Notizen zu machen braucht es keinen so teuren Mann

Ich frage mich, woher die Leute wissen, was ein Sportchef so macht oder was er verdient!
Meine Einwände werden ignoriert. Polemik wiegt halt mehr! Übrigens wurden 17 der 25 Spieler des Visper Kaders unter der Ägide unseres jetzigen Sportchefs verpflichtet! Ob das diese Leute wissen? Und so schlecht ist die Mannschaft ja nicht (siehe auch Tabelle oder Punktestand).

Die Ausländer!

Der eine, technisch gut, aber "faul", der andere schwach!

Ich denke mir, so schlecht sind unsere Söldner doch nicht! Und bei der Siders-Niederlage waren ja beide noch verletzt und nicht dabei! Aber ich wage es nicht mehr mein "Veto" einzulegen! Da schweige ich lieber! Wenn ich van Guilder zusehe, wie der ackert, Pucks ausgräbt, das Spiel "orchestriert" und "sogar Tore schiesst" oder auch wenn ich Josephs beobachte mit dieser Technik, Tempo und auch Torgefahr, darf man doch nicht von "schwachen Ausländern" reden.
Ich bin mir fast sicher, andere Vereine beneiden uns um unsere beiden Söldner! Oder fragt mal in Winterthur nach. Die haben ja letzthin van Guilder und Josephs kenngelernt. Ich vermute, dass da einige noch immer leicht Schwindel haben...

Die Mannschaft!

Schwache Leistungen, keine Fortschritte. Was machen die bloss im (täglichen) Training? Da sind nur Zufalls-Siege und Niederlagen gegen schwache Gegner!

Ich wage es fast nicht, reisse mich aber zusammen und frage: "Und was ist mit den letzten 4 Siegen in Folge"? Polemische Gegenargumente folgen, ich mag gar nicht mehr antworten.

Mit den beiden NLB-Titel vor 5 bzw. 8 Jahren darf man natürlich auch nicht argumentieren. Das ist schon viel zu lange her. Zählen tut nur das Ausscheiden in den letzten 4 Jahren in den Playoff-VFs!
Da kann ich nicht widersprechen.

Aber die Aussage, dass man sich immer wieder nur mit Glück für die Playoffs qualifizieren konnte, durfte ich nicht im Raum stehen lassen!
Letztes Jahr war der EHC Visp Ende Regular-Season 29(!) Punkte vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz und nur 11 Punkte hinter dem Quali-Sieger! Und dass bei nur 2 Siegen aus den letzten 7 Spielen, vor allem wegen verletzten Spielern (u.a. die 4 stärksten Verteidiger!!) ...

So, Trainer und Spieler sind in die Mangel genommen. Dann folgt natürlich noch die

Chefetage/Administration!

Da sind viel zu viele Leute, da wird unnötig Geld verpulvert! Und dann sind da noch diejenigen, mit den grossen Gehältern!

Wenn diese Leute die Löhne der EHC-Chefetage kennen, kann ich nicht mitreden. Da schweige ich lieber.

Die Sitzplätze!

Warum hat es 3000 Sitzplätze? Das sind viel zu viele...

Da musste ich widersprechen! Wenn ich mich während den Spielen so umsehe, sind vor allem die Sitzplätze (sehr) gut besetzt! Bei den Stehplätzen hat es (momentan) schon eher grössere Lücken!
Und übrigens hat es nur etwa 2000 Sitzplätze...

Die Eintrittspreise!

Da wurde masslos übertrieben!

Mein Einwand: der Stehplatz kostet Fr. 475.-, ist also Fr. 25.- teurer als in der engen (baufälligen) Litternahalle. Für mehr Platz und Sicherheit, bessere und sichere Zu- und Abgänge! Ist das masslos?
Die Antwort folgt sogleich:

Fr. 6000.- kostet ein Business-Platz für eine Saison. Das ist viel zu teuer für einen SL-Klub.

Das ist nicht billig, muss ich zugeben. Aber dass diese Business-Plätze eine Netzwerk-Plattform für Firmen und Politiker ist, mit besten Tribünenplätzen, mit einem 3-Gang-Menü vor und Getränken während des ganzen Spiels, wage ich nicht mehr einzuwenden! Ich denke mir, wenn man in der Suppe kein Haar findet, kann man auch eines reintun um zu reklamieren ....

Ich gestehe, ich bin (natürlich neben vielen anderen) ein grosser Fan unseres EHC. Auch ich leide nach Niederlagen (wie gegen den Kantonsrivalen). Aber dass man noch Wochen nach einer (unnötigen) Niederlage so schwach argumentiert, besser gesagt, polemisiert, verstehe ich nicht.

Ja, da war noch der gute Kollege, der zwar nie ein Spiel besucht, aber doch auch mitreden wollte.

"Jetzt haben sie zwar eine tolle Halle, aber sie sind immer noch nicht fähig einen guten Spieler herauszubringen"!


Päng, der hat gesessen!

Und was ist mit den Hischiers, Senn, Albrecht, Kuonen, Heldner, Herren, Heinen und wie sie alle heissen, die in der NL, AHL oder NHL spielen?

Jetzt war auch ich frustriert!
Leider!
Deshalb habe ich auch versucht mir den Frust von der Seele zu schreiben!

Und noch etwas.

Ich bin mir fast sicher, dass viele dieser Kritiker den EHC Visp auch lieben! Einfach auf eine andere Art. Eine Art, die, ich zumindest, nicht verstehe!

Denn hinter diese Vorwürfen stehen Menschen. Auch Trainer, Sportchef und andere sind Menschen, wie Du und Ich! Und nur das Beste wollen und sehr viel Herzblut für diesen Verein vergiessen! Das sollte man nicht vergessen!


Vielleicht ist es in der Vergangenheit anderen EHC-Fans auch schon so oder ähnlich ergangen. Es ist nicht verboten, das hier zu posten! Es wäre sicher interessant zu lesen...

Fazit:

Es ist (oft) sehr schwer, Fan des EHC Visp zu sein oder sich als solcher zu "outen"!


Aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin die Spiele unseres EHC besuchen und die Mannschaft unterstützen. Und hoffe natürlich, dass ich eines Tages Ende Saison mit einem Titel auch "meinen Lohn" ernten kann. Vielleicht nur um gewissen Leuten ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen...


Hopp Vischp!!!



Toller Beitrag,welcher mich zum Schmunzeln brachte, aber auch zur Empörung.
Zum Glück nimmst du solche Plauderi nicht vollkommen ernst, aber solche Leute finden immer ihre Zuhörer.

Du schmunzelst wohl wegen uns Oltner :-)

hoch
#408665 - 13/10/2019 16:46 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
@ calli, nicht nur aber auch etwas deswegen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#408675 - 14/10/2019 09:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
@vischper

Kann dir bei vielem zustimmen und denke jeder der seit Jahren Saisonkartenbesitzer ist kennt diese "tolle" Gespräche welche ständig über den EHC geführt werden... Dennoch möchte ich dir auch ans Herz legen dass du nicht immer alles rosig sehen solltest.

Es ist nun mal so dass der EHC seit Jahren von allen Seiten unterstütz wird. Sei dies finanziell oder auch mit der neuen Halle. Bestes Beispiel war ja die Abstimmung der Visper mit 75% Zustimmung zum Bau der Lonza-Arena.

Es ist aber auch so dass innerhalb des Vereins einige Fehler begangen wurden (da gebe ich dir recht, dass jeder Fehler machen kann und alle nur Menschen sind), doch müssen sie sich halt nach und nach den unangenehmen Fragen stellen. Es ist mittlerweile auch bei uns viel Geld im Umlauf, dementsprechend wächst auch die Erwartungshaltung. Wir sind sicherlich noch sehr früh in der Saison und es scheint als hätte sich die Mannschaft gefangen und fängt langsam an, das Potential auszuschöpfen, dennoch musst du auch diejenigen verstehen welche sich nicht so intensiv mit dem Verein auseinandersetzen. Das Abschneiden der letzten 4 Jahre war schwach und der Beginn dieser Saison war absolut katastrophal. Das erste Spiel gegen den SCB versprach eine super Saison, was anschliessend kam (restlichen Testspiele sowie die ersten 5 Runden waren dann meilenweit weg von dem was auch vom VR versprochen wurde... Somit ist es für mich nicht überraschend dass der EHC im Moment sehr oft im schlechten Licht dargestellt wird. Über Sinn und Unsinn der von dir aufgezeigten abendlichen Diskussion müssen wir nicht diskutieren. Da ist viel Stammtischgeplänkel dabei und es ist einfacher etwas zu kritisieren als dahinter zu stehen. Dennoch muss der EHC sehr bedacht damit umgehen was sie nun alles aufgleisen. Mit der neuen Halle wird alles noch kritischer begutachtet und auch wenn sicher nicht alles stimmt was man immer wieder so hört so musst auch du zugestehen das der Verein (VR, Sportlicher Bereich, Gastro, etc) noch viel Potential nach oben hat und sicher auch in einigen Punkten nicht ganz so professionell gearbeitet hat...

Ich fand es sehr schade wie das erste Spiel gegen Siders lief. Man war 30 Minuten klar besser, verlor dann doch nicht mal so ungerecht gegen ein limitiertes Siders, welches aber das Herz auf dem rechten Fleck hatte. Die Zuschauerkulisse war da und man hätte mit einem beherzten Auftritt und richtigem Derby-Charakter der Spieler bereits einige neue Zuschauer gewinnen können...

hoch
#408792 - 18/10/2019 10:29 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Sgt. Pepper Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2002
Beiträge: 72
@vischper

Ich denke, es ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, solange über den EHC Visp so intensiv diskutiert wird. Erst wenn es still wird, mache ich mir dann richtig Sorgen :-)

Aktuell kann man sich über die Mannschaft und deren Leistungen *greiftHolzan* eigentlich wirklich nicht beklagen. Im Umfeld muss aber noch intensiv gearbeitet werden. Eine neue, derart schmucke Halle ist zwar durchaus positiv, doch das allein reicht nicht aus. Ich weiss, wir sind noch recht früh in der Meisterschaft, aber es gibt da schon einige Bereiche, die recht unprofessionell daherkommen:

- Internetseite: Mit der Eröffnung der Lonza Arena hat der EHC-Visp auch ein nneues Ticketing-System eingeführt und eine hübsch gestaltete neue Internetseite aufgeschaltet. Alles prima! Sollte man zumindest meinen... Leider wird die Internetseite absolut stiefmütterlich behandelt und nicht aktualisiert. Beweis? Heute (18.10.2019 - und damit 1 Tag nach dem Auswärtsspiel in Zug) wird mir als letztes Ergebnis immer noch der 7-3 Auswärtssieg gegen die Ticino Rockets angezeigt und als nächstes Spiel das in Tat und Wahrheit bereits vorletzte (!) Spiel gegen ebendiese Rockets. Das ist meines Erachtens eines SL-Klubs unwürdig.

- Foodstands im Rund:
Im Bereich Catering besteht auch nach einem guten halben Dutzend Heimspiele das nackte Chaos. Die Wartezeiten sind - trotz eigentlich verhältnismässig geringem Zuschaueraufmarsch - viel zu lang. Wenn ich daran denke, dass Mitte Dezember die Nationalmannschaft in Visp gastieren soll und die Halle hoffentlich anständig füllen wird, dann beschleicht mich ein ganz ganz mulmiges Gefühl...

- Zeitnehmer-Slapstick:
Hier werde ich jetzt vielleicht etwas gar streng, aber was am vergangenen Dienstag am Heimspiel im Zeitnehmerhäuschen abgelaufen ist, ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Abgesehen von den bereits üblichen - und durchaus verständlichen - Stotterern beim Vorlesen der Manschaftslisten, Skorern und Bestraften wurde zweimal (!) in demselben Spiel vergessen, die Zeit zu stoppen. Da frage ich mich, ob sich die Offiziellen auch wirklich im benötigten Ausmass auf das Spiel konzentrieren? Hinzu kommt, dass es wohl nicht so schwierig sein kann, eine dem falschen Team zugeteilte Strafe zu löschen und dem anderen Team zuzuteilen. Wenn ein solcher Vorgang mehrere Minuten in Anspruch nimmt und dadurch das Spiel länger unterbrochen wird, ist das eines SL-Klubs ebenfalls unwürdig. Auch hier scheint mir dringender Handlungs- respektive Übungsbedarf gegeben.

Zum versöhnlichen Abschluss möchte ich festhalten, dass es aktuell insgesamt schon bedeutend mehr Spass macht, die Spiele des EHC Visp zu besuchen, als noch in den vergangenen Jahren. Ebenso ist es völlig normal, dass noch ein paar Kinderkrankheiten bestehen. Diese darf und soll man aber auch ansprechen und den Zuständigen im Sinne einer konstruktiven Kritik mitteilen dürfen. In diesem Sinne, es gibt noch Einiges zu tun. Hopp Visp!





-

hoch
#408884 - 21/10/2019 10:03 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Niklaws Offline
Rookie

Registriert: 18/04/2016
Beiträge: 37
Warum hat der EHC Mühe, die Halle zu füllen? Sind es die Ticketpreise? Das war gestern (leider) einmal mehr ein Armutszeugnis gegen den EV Zug. Klar sind wir kein NLA-Verein, aber der Zuschaueraufmarsch war/ist schon bedenklich. Dasselbe gilt für die Saisonspiele. Ganz spontan würde ich sagen, dass mehr Zuchauer die weniger zahlen wichtiger wären als weniger Zuschauer die mehr bezahlen. Das ist aber eine reine Aussenwahrnehmung ohne Kenntnis der effektiven Gründe, warum Abo-Besitzer keinen Rabatt erhalten etc.

hoch
#408887 - 21/10/2019 10:45 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich wage mal zu behaupten, wenn das Ticketing System im Cup anders wäre, wären sicher 3500 Leute gekommen. Es ist einfach mühsam, dass man jedesmal seinen eigenen Platz wieder kaufen muss. Gegen Chx-Fds war mir das zu dumm. Den EVZ wollte ich sehen, deshalb habe ich die 60 Eier hingeblättert. Vielleicht ist ja das in der ganzen Schweiz so. Denn nirgends sorgt der Cup nur ansatzweise für die Zuschauerzahlen im normalen Meisterschaftsbetrieb. Da müsste man einfach Anfang Saison z.b. etwas mehr verlangen oder wenigsten den Abo Besitzern 50% Rabatt für diese Spiele gewähren.

Und sonst in der Meisterschaft gilt es zu erwähnen, dass unsere Arena jetzt einfach grösser ist. 2500 Zuschauer in der Litternahalle (4300 Kapazität) oder in der Lonza Arena (5000) sehen halt auch optisch nicht gleich aus. Deshalb hat man das Gefühl es seien wenig obwohl der Zuschauerschnitt eigentlich dem der letzten Jahre entspricht.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#408889 - 21/10/2019 11:04 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Das war meiner Meinung nach ein gutes Spiel von Visp gestern gegen ein starkes Zug, welches konzentriert ans Werk ging und den Gegner nicht unterschätzt hat. Wäre das ärgerliche 1-3 vor der Pause nicht gefallen und hätte eine der guten Chancen zum Ausgleich genutzt werden können, so wäre vielleicht eine Überraschung drin gelegen. Aber so im letzten Drittel noch zwei Tore aufzuholen gegen die nominell vielleicht beste Mannschaft der Schweiz war dann trotz kämpferischer Leistung natürlich nicht mehr möglich. Trotzdem hat es, vor allem im zweiten Drittel, Spass gemacht unserer Mannschaft zuzuschauen :-) Nun gegen Kloten morgen...

hoch
#408912 - 21/10/2019 16:30 Re: Saison 2019/2020 [Re: EXIL VS]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Ich finde die letzten Spiele die Visp gezeigt haben waren doch stark, vor allem Josephs, Dolana und van Guilder gehen doch richtig ab. Mit den beiden Ausländern könnt ihr mehr als zufrieden sein.

hoch
Seite 18 von 29 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 28 29 >