Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#404013 - 01/04/2019 17:57 Re: Kann das gut gehen? [Re: haribo]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 41
Die paar Zusatzspiele schätze ich jetzt nicht so krass ein. Vermutlich werden das ja 6 CHL Partien und 4 SC-Partien werden, also 10 Spiele. Wie schon erwähnt wurde finden die ersten 4 CHL Partien im September vor der Saison statt und ersetzen damit einfach Vorbereitungsspiele. Es gibt also keinen Mehraufwand für die Spieler im September. Klar kann die Reise etwas länger sein als z.B. nach Visp, aber auch die Reisestrapazen sind in NHL, KHL oder AHL deutlich höher als in der NL.

Was mich mehr beunruhigen würde ist die Tatsache, dass es ab nächster Saison wieder Absteiger aus der SL gibt. Können sich die Rockets oben halten oder stirbt das ganze Farmteam-Projekt weg? Bis jetzt waren die Rockets ja alles andere als konkurrenzfähig. Da müssten wohl auch noch ein paar Investitionen getätigt werden, damit das Projekt eine Zukunft hat. Will man dieses Geld ausgeben?

hoch
#404052 - 02/04/2019 17:20 Re: Kann das gut gehen? [Re: egemek]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2917
Original geschrieben von: egemek

Was mich mehr beunruhigen würde ist die Tatsache, dass es ab nächster Saison wieder Absteiger aus der SL gibt. Können sich die Rockets oben halten oder stirbt das ganze Farmteam-Projekt weg? Bis jetzt waren die Rockets ja alles andere als konkurrenzfähig. Da müssten wohl auch noch ein paar Investitionen getätigt werden, damit das Projekt eine Zukunft hat. Will man dieses Geld ausgeben?


Abwarten wegen dem Absteiger. Bevor es diesen gibt, braucht es auch aufstiegswillige Mannschaften. Ich meine gehört zu haben, dass diese relativ dünn gesäht sind. Aber da gibt es wohl Experten im Forum, die da mehr wissen.
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#404058 - 02/04/2019 18:33 Re: Kann das gut gehen? [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6892
Ort: Unterseen Nordwest
Von den bisherigen MSL-Teams wollen noch Valais-Chablais und Basel rauf, wobei erstere die Lizenz heuer nicht erhalten haben. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass Arosa ein Aufstiegsgesuch stellen wird. Die wollten ja schon vor Gründung der MSL in die NLB aufsteigen. Welche sportlichen Kriterien genau erfüllt werden müssen, weiss ich jedoch nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#404089 - 03/04/2019 12:55 Re: Kann das gut gehen? [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 2917
Aus NLB-Sicht gesehen wäre natürlich gerade Arosa ein ziemlicher Gewinn für die Liga. Die anderen zwei auch. Für uns wäre es jedoch ziemlich doof, wenn Biasca runterfällt. Naja mal abwarten, dass es so nicht ewigs weitergehen kann wie die letzten beiden Saisons, müsste den Verantwortlichen schon klar sein.
_________________________
1312 hetsi gseit

hoch
#404153 - 04/04/2019 09:35 Re: Kann das gut gehen? [Re: haribo]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 68
Ort: Olten
Also letzte Saison war Biasca eine Zumutung für die SL. Klar zwischendurch hatten sie einigermassen gute Spiele. Aber in der Regel hatten sie knappes 1. Liga Niveau. Das hat nichts mit Jugendförderung zu tun. Es braucht über alle Ligen eine Auf-Abstiegsmöglichkeit, sonst fehlt der sportliche Anreiz! Dies wäre der Untergang vom attraktiven Eishockey.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2