Offizielles Forum des EHC Arosa
http://arosa.hockeyforum.ch

Forum mit Registrationspflicht.
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15
Optionen
#403787 - 27/03/2019 19:09 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 1968
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Super Erlebnis!
Mit Seilbahn-Gondel zu Finalspiel um Schweizer Meistertitel

Der EHC Arosa tritt diesen Donnerstag in der Serie um den Schweizer Meistertitel 1. Liga zum vierten von maximal fünf Spielen gegen den SC Lyss an. Da in Arosa aktuell der Ärztekongress im Sport- und Kongresszentrum stattfindet, wird die Partie in der Partnerregion Lenzerheide ausgetragen. Die Bergbahnen Arosa Lenzerheide offerieren deshalb allen Arosern, Arosa-Gästen und EHC Arosa-Fans, mit der Urdenbahn über die Berge von Arosa nach Lenzerheide an das Eishockeyspiel zu reisen.

Das wird unvergesslich! Von 17:30 – 18.30 Uhr fährt der Hörnli-Express und bringt alle Angemeldeten von Arosa zum Hörnli. Im Anschluss geht die Fahrt weiter mit der Urdenbahn und den Sesseln sowie einem Fanmarsch von ca. 20 Min. auf dem Heidi-Gigi Wanderweg zur Mittelstation Scharmoin und bis ins Tal runter. Von der Talstation Canols erreicht jeder Fan zu Fuss in 5 Minuten das Sportzentrum Dieschen, wo der Hockey-Match um 20 Uhr beginnt. Die Anreise von Arosa nach Lenzerheide mit den Gondeln und Sesselbahnen wird voll und ganz von den Bergbahnen gesponsert. Arosa Tourismus sponsert zudem mit dem lokalen Transportanbieter „Allemann Transport“ vier Kleinbusse für total 66 Matchbesucher. Mit diesen ist der Rücktransport von Lenzerheide nach Arosa gewährleistet und kostenlos. Wer diese Rückfahrgelegenheit nutzen möchte, muss sich anmelden. Der Match selbst ist nicht offeriert oder organisiert. Von Donnerstag auf Freitag ist eine klare Nacht angesagt. Den Fans kann somit ein Hockey-Erlebnis unter Sternenhimmel geboten, mit Aussicht auf das wunderschöne Bergpanorama.

Ab 70 Fans, welche dieses einmalige Angebot nutzen, organisiert die Rhätische Bahn eine Sonderfahrt um Mitternacht von Chur nach Arosa. In diesem Falle sind die Bustransporte mit Allemann hinfällig und das normale Postauto ab Lenzerheide nach Chur um 23:03 Uhr kann genutzt werden. Je mehr Fans also mitziehen, desto eher wird der legendäre Calanda-RhB-Wagen nach den EHC Meisterfeiern in den 80er Jahren aufleben.

Der EHC Arosa findet es grossartig, dass die Idee vom Transport der Fans in der Gondel umgesetzt werden kann und dankt den Arosa Lenzerheide Bergbahnen, Arosa Tourismus, Allemann Transporte und dem EHC Lenzerheide-Valbella ganz herzlich für die glänzende Zusammenarbeit - Alle im Sinne einer fantastischen Ferienregion Arosa Lenzerheide und für den EHC Arosa.

Der EHC Arosa hat sich am Dienstagabend durch eine famose Leistung auswärts gegen den SC Lyss in die Serie zurückgekämpft und hat nun die Chance, das Duell gegen den Westschweizer Meister auszugleichen. Die Aroser dürfen wohl, auch dank dem Gondel-Transport, auf eine gewaltige Unterstützung auch auf der Lenzerheide zählen, so dass am Samstag dann der Club die Chance bekommt, den grössten Erfolg seit dem letzten Meistertitel 1982 feiern zu können.

Anmeldung für die Transporte:
Wer interessiert ist an der Anreise mit den Bergbahnen von Arosa nach Lenzerheide und/oder dem Rücktransport mit Allemann von Lenzerheide nach Arosa meldet sich direkt an medien@arosa.swiss mit folgenden Infos: Anzahl Personen / Vornamen und Namen der Personen / Kontakt-Telefonnummer.

Anmeldungen bitte bis am Donnerstag, 28. März bis spätestens 10 Uhr an medien@arosa.swiss.
Öffentliche Verkehrsmittel von Lenzerheide nach Chur und Arosa
22:03 Uhr* Postauto: Lenzerheide Post nach Chur (Dauer: ca. 30min)
23:03 Uhr* Postauto: Lenzerheide Post nach Chur (Dauer: ca. 30min)
23:00 Uhr RhB-Zug: Chur nach Arosa (letzter Zug am Abend, Dauer: ca. 60min)

*Achtung: wenn Sie nach Arosa müssen, empfehlen wir die Anmeldung für den Allemann Transport von Lenzerheide nach Arosa (Abfahrt um 22:45 Uhr vor der Eishalle Dieschen). Ab 70 Anmeldungen fährt ab Chur ein Spezialzug der RhB um Mitternacht. Infos zu den weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie auf den online Fahrplänen der SBB, RhB und Postauto.
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#403803 - 28/03/2019 07:21 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 527
Absolut geniale Aktion, die Arosa da für das letzte "Heimspiel" der Saison auf die Beine gestellt hat. Bravo und Danke!!!
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#403816 - 28/03/2019 11:07 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3769
Ort: Rüthi (Rheintal)
Immerhin schreibt die Südostschweiz nur einen klitzekleinen Bericht. Bekanntlich ist ja die Zuschauerkapazität heute Abend eingeschränkt und es wäre ja schade, wenn man die Leute wieder nach Hause schicken müsste, nur weil zuviele via Presse auf das Spiel aufmerksam gemacht würden.

hoch
#403819 - 28/03/2019 11:40 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 1968
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Dafür hat der BLICK die Story aufgeschnappt und berichtet mit einem Bild darüber, Bravo
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#403903 - 30/03/2019 09:59 Re: Saison 2018/19 [Re: manUELI]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3769
Ort: Rüthi (Rheintal)
Eine Absolut geile Saison ist nun zu Ende. Auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat, dürfen die Jungs stolz sein auf das, was sie erreicht haben.

Eine Aufstieg auf diese A art und Weise zu feiern macht unglaublich Spass. Ein Zuschauefschnitt über die gesamte Saison von über 700 und während den Playoffs von über 1000 zeigt auf, welches Potenzial vorhanden ist. Dies Unterstreicht auch der Fanaufmarsch in Zuchwil.

Natürlich, es steht uns nun eine schwierige Saison bevor und ich bin überzeugt, der EHC und AFE sind sich dieser Herausforderung bewusst. Nun warte ich gespannt der Dinge, die da am Sonntag präsentiert werden und im Verlauf des Frühlings/Sommer noch folgen werden.

Ich trage die Aroser Sonne wieder mit Stolz auf der Brust.

hoch
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15

Moderator:  Bächi, Webmaster EHC Arosa