Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#403704 - 27/03/2019 07:30 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Ich finde es nur schon mal toll dass die MySports League in Walliser Hand ist...

Ausserdem ist es sicherlich sehr zu begrüssen dass nächstes Jahr wieder mit 12 Mannschaften geplant wird und wir hoffentlich nicht wieder diese Zusatzspiele gegen immer gleiche Mannschaften haben werden. Stellt euch mal vor wir hätten so viele Derbys in einer Saison wie Lthal und Olten. Das kann einfach nicht mehr interessant sein...

Wen ich lieber als Aufsteiger habe kann ich nicht genau sagen. Die Derbys gegen Sierre sind sicherlich spannender und um einiges attraktiver als Martigny. Auf der anderen Seite habe ich ein wenig die Befürchtung dass mit Sierre als Aufsteiger einiges an Geld vom Mittelwallis nicht mehr den Weg nach Visp finden wird und Aegerter weiterhin überall sparen möchte und wir wieder nicht den notwendigen Schritt nach vorne machen werden und anstatt hochkarätige Neuverpflichtungen einen 0815 Ausländer und ein paar junge Schweizer in Visp sehen werden...

Ausserdem wird es noch interessant werden was Genf machen wird wenn sie es geschafft haben ihr eigenes Farmteam/Partnerteam in der NLB besitzen. Sicherlich werden manche Sierre-Fans sagen dass sie eigenständig bleiben werden, denke aber dass McSorley da noch ein Wörtchen mitsprechen will/wird!

War jemand von euch in Sierre an einem Finalspiel? War die Aktion mit dem Visper Saison-Abo noch gültig? Wurde ja ziemlich schnell wieder von den sozialen Kanälen entfernt...

hoch
#403715 - 27/03/2019 08:57 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 323
Ja die Aktion war noch gültig. Stand auf einer ganzen Seite im Walliser Bote.

hoch
#403725 - 27/03/2019 10:57 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Wir waren zu dritt am 1. Finalspiel und ich habe einige Visper Trikots gesehen. Es war mega geile Stimmung in der Halle. Wir waren voll begeistert von den Emotionen auf und neben dem Eis, auch wenn das Niveau tiefer war. Habe gar nicht mehr gewusst, wie toll so ein Hockey Match sein kann. Falls Siders kommt, gibt es gute Stimmung in der Lonza Arena.

hoch
#403782 - 27/03/2019 17:42 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Nun also Heute Abend das erste Finalspiel um den NLB Meister.
Langenthal hat sich stetig gesteigert während den Playoffs,deshalb mein Tipp.
B Meister 2019 SC Langenthal.


cry Da wird noch fleissig gespielt und bei uns ist seit einem Monat das Eis abgetaut..... cry
Es ist zum Heulen....aaaber 19/20 wird auch bei uns alles besser... grin

hoch
#403804 - 28/03/2019 07:27 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Hab mir Gestern das Spiel angeschaut.
Wer so unten durch muss und trotzdem gewinnt der wird Meister.
Chaux de Fonds klar das bessere Team,spritziger und mit deutlich mehr Abschlüssen,Langenthal mit starkem Wüthrich im Tor und dem Quäntchen Glück auf ihrer Seite,(man denke da nur an den Pfostenschuss 2min vor dem Ende von Chaux de Fonds,es wäre das 3:1 gewesen.)
Verdient war der Sieg sicher nicht,aber eben,wer Meister werden will der muss solche Spiele gewinnen,und genau das hat Langenthal gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=5U4pvEgUpJ0


Bearbeitet von Lucky (28/03/2019 08:30)

hoch
#403842 - 28/03/2019 18:26 Re: Playoffs 2019 [Re: gregy]
Drehstein Offline
Rookie

Registriert: 18/02/2007
Beiträge: 3
Mal ein anderer Gedanke, ganz egal wer aufsteigen wird, stellt sich für mich die Frage, sind mehrere Manschaft aus dem Wallis in der "NLB", Swiss League, gut für die Entwicklung des Eishockey in unserer Region?
Ist dies erstrebenswert, verantwortbar?
Bringt uns dies vorwärts?
Sind Sponsoren, Zuschauer, Spieler, Infrastruktur, Kosten etc. bei diesem Einzugsgebiet, Kanton Wallis, ausreichend?

Finde die Zukunft liegt eindeutig eine Liga höher. Swiss League Modell und Entwicklung mit den Teams welche letzhin dazugekommenen sind, ist der Beginn vom Untergang... Meine Meinung.


Bearbeitet von Drehstein (28/03/2019 18:28)

hoch
#403844 - 28/03/2019 19:05 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ach, "der hängert" wieder... Dieses Thema ist so alt wie das Matterhorn. Da gibt es so viele Meinungen, wie es Sand am Meer gibt. Da könntest du einen separaten Thread starten.

Meine Meinung sage ich gerne nochmal. Ich akzeptiere einen richtigen HC Wallis nur, wenn in Visp gespielt wird. Und nur schon bei der Standort Frage scheiden sich die Geister... Also, anstatt unsere sturen Ansichten aufeinander prallen zu lassen, was nur zu Streit führen würde (und auch in der Vergangenheit dazu geführt hat) soll alles so bleiben wie es ist!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#403858 - 29/03/2019 07:38 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Wieso nicht. Die Standortfrage könnte man ja auch leicht beantworten und den Fussball zur Hilfe ziehen.

In Sion soll Fussball in der höchsten Liga gespielt werden, Hockey im Oberwallis. So hätten fast alle Regionen etwas zum freuen, erst recht da wir schon die notwendige Halle besitzen. Aber ein HC Wallis ist und bleibt für mich Utopie da niemand zurück stehen möchte und daran festhält in ihrer Region die NLA Mannschaft zu stellen.

Schauen wir mal morgen wie das Spiel ausgeht...

hoch
#403861 - 29/03/2019 10:50 Re: Playoffs 2019 [Re: Reto Kläy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Hoffe auf Siders.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#403900 - 30/03/2019 08:29 Re: Playoffs 2019 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Interessantes Interview im Heutigen Walliserboten mit McSorley zum Thema HC Siders.


Bearbeitet von Lucky (30/03/2019 08:31)

hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8